wie stelle ich das Nassfutter um?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Ivonnisch »

guten Morgen :-)

ich fütterte bis vor 2 Wochen das Feringa von Zooplus. Da es aber recht teuer ist habe ich auf Animonda Carny umgestellt. Mit mässigem erfolg, meine Zwerge haben wieder Durchfall :u4 :u4
Habe jetzt wieder das Feringa bestellt(müsste morgen ankommen), jetzt meine Frage. Soll ich da sie eh schon Durchfall haben, das Animonda direkt weg lassen oder wie schleicht ihr neues ein?

Lg Ivonne
Zauberfee

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Zauberfee »

Nachdemsie ja davon DF haben würde ich es direkt weglassen...arme Mäuse :a6
Hoffentlich sind sie bald wieder fit! :schnurr
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Ivonnisch »

Hallo Zauberfee
ich hoffe das es davon kommt und nicht wieder die gardien zurück sind :u4
positiv denken, es liegt am futter.
danke dir, denke auch ist zwar wieder stress für den Darm aber schlimmer gehts eh nicht mehr gebe morgens und abend noch eine kapsel bioflorin, manchmal hilft es ganz wenig. hab jetzt beei zooplus aber sanafor bestellt. mal sehen ob das was bringt.

Lg Ivonne
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von wuschy »

hallo yvonne

das feringa ist ein gutes futter, daher würde ich auch bei dem bleiben (meine mochten es leider nicht) aber es wäre natürlich besser, wenn du noch
zwei/drei andere nassfutter sorten geben könntest! versuch ev. mal noch das miamor milde mahlzeit z.b. zu geben,
ist auch sehr gut verträglich. bekommst du im fressnapf oder zooplus.

gruss wuschy
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Ivonnisch »

hallo wuschy
danke für den tip, werde mal solange beim feringa bleiben bis der Kot wieder gut ist. Ich ärgere mich ein wenig über mich selber, das ich so früh schon umgestellt habe.

LG Ivonne mit I :mrgreen:
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Ivonnisch »

So seit gestern gibt es das alte Futter und als Zaubermittel Sanofor.
ihr werdet es nicht glauben, Grallou hat grad ein gutes Würstchen abgesetzt :br :br :br :br :br :br
Ich hoffe ganz fest, das es bei Oskar auch gut kommt und es wirklich nur am Futter lag.
Oh ich freu mich soooooo :m7 :m7

LG Ivonne
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von tina01 »

Meine Kater reagieren je nach Futtersorte auch schnell mit Durchfall. Das Carny vertragen sie jedoch seit
Jahren tiptop (ich gebe 1x täglich 100g/Nase davon). So sind auch Katzen verschieden. :a8

Wenn Deine Katzen das feringa so gut vertragen, würde ich auch dabei bleiben.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Zombina »

ohje die zwei armen Mäuse...

Das Mac's und das Christopherus Nassfutter ist mit dem Animonda Carny zu vergleichen. Ähnlicher Preis und ähnliche Zusammensetzung.
Beides bekommt du zB hier:

http://www.floydspfotenshop.de

Ich weiss aber nicht ob sie in die Schweiz liefert / was das kosten würde.


Ansosten sind halt alle hochwertigen Nasfu Sorten eher in der Preisklasse vom Feringa.
Vieleicht falls du die zwei oben genannten Futter mal wo bekommst kannst du ja vorsichtig nochmal probieren.
Und wenns nicht funktioniert würde ich auch beim Feringa bleiben, wenn das schon so gut ankommt.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: wie stelle ich das Nassfutter um?

Beitrag von Zombina »

cats are like potato chips, you can't have just one
Antworten