Brot-Junkie

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
FrauHolle
Beiträge: 242
Registriert: 21.04.2012, 11:07

Brot-Junkie

Beitrag von FrauHolle »

Hoi zämä!

Ich glaube langsam, Pixie hat da etwas mit dem "Fleischfresser" nicht verstanden. Sie ist total scharf auf Brot! Wir müssen sämtliches Gebäck vor ihr Verstecken, sonst knabbert sie alles gleich an. Wenn in der Einkaufstüte Brot drin ist, dann stürzt sie sich gleich auf die Tüte... Mittlerweile schleppt sie sogar schon Brotstücke von draussen an, keine Ahnung, wo sie die immer findet! :a18

Wir achten natürlich darauf, dass sie zuhause kein Brot erwischt, aber draussen können wir sie ja nicht kontrollieren. Kann ihr das Geknabbere auf Dauer schaden?

Einen Nährstoffmangel schliesse ich nun einfach mal aus - wir füttern sehr abwechslungsreich, 95% Barf und hin und wieder eine Dose Animonda oder Bozita. Ich glaube, die Kleine ist einfach ein Kohlenhydrate-Junkie :a8
Liebe Grüsse von Bettina, Pixie & Vega
stella

Re: Brot-Junkie

Beitrag von stella »

gesund ist es sicher nicht, aber solange das ganze in massen bleibt ist das schon oke.
immer wieder lustig was manche katzen für gelüste entwickeln :a4
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Esperanza »

ou von der dorte haben wir auch ein paar zuhause. lustig kinder muss man ermuntern das brot zur wurst auch zu essen und bei den katzen muss man bittibetti machen damit das fleisch gegessen wird
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Zombina »

Jaja das kenne ich... Garfield mag sämtliches Gebäck auch sehr :a13
Er frisst es zwar nicht wirklich, aber leckt es ab bis es total aufgeweicht ist :a19

Wieso wohl? :a4 Brot hat ja nicht einen ausserordentlich intensiven Geschmack...
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Brot-Junkie

Beitrag von tairitsu »

Komisch...

Aber ich hab auch so komische Tierchen hier, die ganz unterschiedlich auf Menschenzeugs abfahren.

Kater 1: GURKE!!!! Gebe ich sie ihm nicht freiwillig, holt er sie sich...
Kater 2: Salzstangen... wenn Frauchen mal welche futtert, bekommt er dann halt auch mal eine ab...
Katze 3: Käsechips - Tortillas... da klettert man auch schonmal in die Tüte zum Krümmelschlecken (da ist Frauchen recht gierig, wenn sie es denn mal kauft)

Katze 4... die pinkelt lieber als dass sie groß anfängt zu betteln - außer natürlich bei dem Offensichtlichem... Fleisch :a17
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Fleur »

Das kenne ich auch :lach :lach :lach . Aber nur Sky macht das. Er hat mir sogar mal die Bäckertüte aus dem Rucksack geklaut!

Bild

LG Fleur
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Brot-Junkie

Beitrag von tina01 »

Unsere Jungs mögen Zopf so gerne. :a4

Deshalb bekommen sie ab und zu mal ein kleines Stückchen von der Rinde. Das scheint
mir etwas bekömmlicher zu sein für das Katzenbäuchlein als das Weiche.

Aber nur grad ein "Schnürrli" voll, das muss reichen. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
yavari
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2013, 11:13
Wohnort: Hölstein

Re: Brot-Junkie

Beitrag von yavari »

Tetris steht auch total auf Brot, worüber ich mich nicht gerade freue, da sie ja Allergikerin ist :r6 !
Wenn ich den Beiden Fleisch vom Teller gebe, fressen sie das nicht, dafür lieben sie Tomatensauce und, was mich sehr verwunderte jede Form von Nüssen :a49
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Jarimba »

Eine meiner beiden steht total auf Corn Flakes und mein Kater lässt für gekochte Kartoffeln sogar Fleisch stehen.

Aber der Oberhammer war meine Sara. Die war total scharf auf Meringues. Da musste ich immer aufpassen, dass sie keine erwischt.
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Esperanza »

cosi steht auf pommes vom mc donalds :a25
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Brot-Junkie

Beitrag von muscipulaa »

Timmy knabbert auch ab und zu am Knäckebrot wenn ich nicht schnell genug bin mit Futter herstellen.
Ist aber Roggen mit Sesam.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
nuscheli
Beiträge: 614
Registriert: 17.07.2013, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: Brot-Junkie

Beitrag von nuscheli »

Hoi zäme

Meiner liebt Parikachips über alles - aber nur die von Zweifel - die vom Migros mag er nicht. Früher kriegte er ab und an ein Mini-Stückchen davon, jetzt seit der CNI-Diagnose natürlich nicht mehr ;O).
Mähdräscher Timmi hat gestern einen Hundeguetzli-Sack in seine Einzelteile zerfetzt, der eigentlich als Geschenk für einen Mops dienen sollte... :r6

Vom Brotsack reden wir schon gar nicht....den hab ich statt auf der Heizung verschlusssicher in einem Schrank eingeschlossen.

es liebs grüessli
nic
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Sandra 76 »

Tareca hat auch schon alle möglich komischen Sachen gefressen, wie z.B. auch Fonduekäse. :a25

Solches gibts aber wirklich nur selten, ich hab nämlich jedes Mal wieder ein schlechtes Gewissen, weils halt für Katzis nicht gesund ist, Salz und Zucker drin hat.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
filou

Re: Brot-Junkie

Beitrag von filou »

Höki frisst bekanntlich ja eh fast alles, aber wenn er die Wahl hat zwischen Fleisch und Teigwaren, wählt er das Zweite :a25

Er frisst auch gerne Pommbären und Brot.

Was er jedoch in Ruhe lässt und da bin ich wirklich froh, ist Schokolade, denn die liegt bei mir dauernd rum :a17 (ah ja Erdnüsschen mag er auch nicht)
Ruach
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2009, 16:20

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Ruach »

Habe auch so ein Geschmacksverwirrtes Tier, als sie ca 1,5 Monat bei mir waren, also etwa 11 Wochen alt, hörte ich in der Küch2 ein plumpsendes Geräusch und ein Katzenknurren, ich ging neugierig in die Küche und da hockt das 1800g schwere Tier knurrend und keifend halb auf dem dem frisch gebackenen 750g Zopf, der grösser war als sie selber, rupft sich immer wieder ein Stück raus und die Schwester sitzt eifersüchtig daneben :lach Frage mich heute noch, wie sie das geschafft hat, da sie auch von der Bronchitis geschwächt war

Nun weiss ich es besser und versorge das Brot in den Schrank :a25
mit den selben Speisen genährt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
Dinah15
Beiträge: 538
Registriert: 18.06.2013, 19:24

Re: Brot-Junkie

Beitrag von Dinah15 »

Das kenne ich auch sehr gut, meine frisst am liebsten Brot, Spaghetti (nur die, Nudeln ist unter Ihrer Würde), Pommes, Kartoffeln mit Sauerkraut. Meine ist auch noch im Alter sehr listig und eine Meisterdiebin. Ich muss alles in die oberen Schränke oder im Backofen verstauen.... die unteren Schränke werden aufgemacht und ausgeräumt .... :a25 . Ich schaue natürlich schon, das Sie nicht zuviel davon bekommt, aber hie und da mal etwas als "Gudi" und das ich in Ruhe Essen kann :a25
filou

Re: Brot-Junkie

Beitrag von filou »

Ruach hat geschrieben:da hockt das 1800g schwere Tier knurrend und keifend halb auf dem dem frisch gebackenen 750g Zopf, der grösser war als sie selber, rupft sich immer wieder ein Stück raus und die Schwester sitzt eifersüchtig daneben
Stell mir das grad bildlich vor :lach :lach :lach :lach :lach :lach
projenny

Re: Brot-Junkie

Beitrag von projenny »

:winke

ich habe nur ein monstaa zuhause, natürlich flöckli-monstaa... sie frisst einfach alles... sei es verdorben, verkohlt, verpackt, weggestellt, im abfall, etc... sie beisst einfach einmal aus prinzip in alles rein und frisst... :a14

so frass sie bisher spaghetti, zopf, brot, salamettli, cipolatta, frischfleisch etc... :a14


apropos zopf und geschächt und so:
als flöckli zu uns kam, war ihre fressgier noch viel extremer... die kleine wog gerade 2.2kg und wir kauften für unsere balkonpflanzen einen 5kg sack erde... flöckli verwechselte der sack wohl mit etwas fressbaren, biss hinein und zog den sack in die wohnung... und das mit ihren 3 beinen... :a18
Benutzeravatar
yavari
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2013, 11:13
Wohnort: Hölstein

Re: Brot-Junkie

Beitrag von yavari »

Dinah15 hat geschrieben:Spaghetti (nur die, Nudeln ist unter Ihrer Würde),


lol :lach
Antworten