Real Nature Nafu

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber nur ganz kurz mein Input zu den pflanzlichen Nebenerzeugnissen:
Dass die absolute Sch*** sein können ist klar ABER wenn sie NACH den Mineralien aufgeführt sind dann sind sie meiner Meinung nach vernachlässigbar, da die Menge ja extrem minim ist - oder sehe ich das falsch? :a10
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Olivia.Lias
Beiträge: 241
Registriert: 19.07.2011, 09:56
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Olivia.Lias »

Hallo Zusammen

@ shanaira
Oh danke denn hatte ich nicht gesehen. Scheint mir aber wenn ich's so durch lese das sich da einiges geändert hat in den letzten 2 Jahren! Betreffend zusammensetzung. Und Neu wird ja auch 100% Muskelfleisch verwendet.

Ahnscheinend ist das Futter in Deutschland Testsieger im Stiftung Ökotest.
Habe mir jetzt mal quer durchs Band ein bisschen was bei Fressnapf (Deutschland) gekauft und nun aber gesehen das ich das Futter auch hier im Fressnapf kaufen kann (Lohnt sich halt jetzt im Deutschen wegen dem tiefen Euro). Meine beiden habens super gefressen und ich finde es sieht auch nicht schlecht aus, man sieht also richtige Pouletstücke im Futter. Das find ich jetzt schon mal ansprechend als Laie kenn ich mich ja noch nicht aus nach 2 Wochen Katzen zuhause :) :a13

Lili hatte ja in der Tiernotstelle auch alles mögliche an Nassfutter zusammen gefressen und ist auch überhaupt nicht heikel. Ragusa ist sich Grau gewöhnt. Klar finde ich Grau sehr gut aber das bestellen per Internet find ich persönlich ein bisschen doof. Würde lieber ein Futter füttern das ich mal eben im Fressnapf oder so kaufen kann...
Meine beiden Fressen aber auch das Whiskas ohne Zucker und mögen es sehr.
Zu meinem errschrecken habe ich ja festgestellt das Royal Canin Kitten Nassfutter 100gr gleich 1.90 CHF ZUCKER drin hat :a46

@ muscipulaa
ja das mit dem Preis hab ich mir auch schon überlegt :a18 Zur zeit Fressen meine 2 Kitten ja noch nicht soooo grosse Mengen. Aber wenn ich mir denke das z.b. Bei Real Nature drauf steht das eine Katze 3 Dosen braucht dann wären das für 2 Katzen 6 Dosen :jup Da kommt dann eine Menge Geld für Katzenfutter zusammen :a6
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

@samson;
hast du mal das futter auch vom fressnapf "select gold" probiert, das hat kein zucker und kein getreide:
hühnerfleisch und innereien vom huhn 68%

gruss wuschy
Benutzeravatar
Samson86
Beiträge: 341
Registriert: 27.06.2011, 08:01
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samson86 »

Danke wuschy :) werde ich mir ansehen :D
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Samson86 hat geschrieben:Also ich bin ja schon im Fressnapf fast 2h drin gewesen und hab mir wirklich fast alles durchgelesen was Zusammensetzung angeht. Hab dann der Verkäuferin gesagt, dass ich gern etwas ohne Getreide und Zucker hätte und sie meinte nur "Sowas haben wir nicht, aber Getreide ist wichtig für die Katze zum wachsen" (weil ich ja noch ein halbes Kitten zuhause hab).. wenn ich das so lese kommt mir die Aussage von ihr immer mehr Suspekt vor :(
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, traue nie einem Verkäufer im Fressnapf oder Qualipet :a25
Meine Verkäuferin im Fressnapf meinte damals, als ich mit dem gleichen Anliegen kam, Zucker sei nämlich gar nicht schädlich sondern gut für die Katze wie man herausgefunden habe :t4

Daher informiere ich mich lieber selber bzw. vertraue auf den gesunden Verstand. Ich bestelle meine Futtermarken nur noch im Internet, da es die wirklich hochwertigen Marken meiner Meinung nach nur dort gibt.
Einzig Select Gold und Real Nature sind für mich akzeptable Alleinfutter, die es im Zoogeschäft gibt. Meine fressen das Real Nature jedoch nicht und ich finde für den Preis dieser beiden Marken finde ich im Internet hochwertigeres Futter :a4
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

Bloodymary hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber nur ganz kurz mein Input zu den pflanzlichen Nebenerzeugnissen:
Dass die absolute Sch*** sein können ist klar ABER wenn sie NACH den Mineralien aufgeführt sind dann sind sie meiner Meinung nach vernachlässigbar, da die Menge ja extrem minim ist - oder sehe ich das falsch? :a10
Vermutlich, aber ich würde trotzdem komplett darauf verzichten, weil es wirklich Zeug sein kann das der Katze nicht gut tut wie dieses Abfallerzeugnis aus der Ölverwertung.... naja und es kann eben schon richtiger Abfall sein... nö danke....
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

:winke

ich hab im fressnapf die real nature 100g-schälchen zum ausprobieren gekauft, die mit sauce sind extrem beliebt! die bröckchen darin sind richtig gross und die sauce, yummy... :a10 als tipp für dosis, die gerne hochwertigeres futter mit sosse füttern würden...

http://www.fressnapf.de/shop/real-natur ... ack-8x100g

lg brigitte
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo brigitte

obwohl sehr teuer, hatte ich vor einiger zeit auch ein paar schälchen im
fressnapf de gekauft. meine katzis sind da nicht der gleichen meinung wie die deinen, sie haben es nicht gefressen :a46 .
zum glück sind die stall- und hinterhofkatzis nicht so mäkelig und so werde ich fast alles futter los, welche meine bande verschmäht.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Beitrag von tina01 »

Hallo

Ich gebe jeweils die Real Nature-Dosen mit Huhn oder Kaninchen, was meine Katzen gerne fressen.

Die Schalen habe ich noch nie ausprobiert.

Aber das wäre doch mal was für den nächsten Einkauf. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Beitrag von tina01 »

Gestern habe ich von jeder Sorte RN in der Schale 2 Stück zum Probieren gekauft.

Heute gab ich zum Frühstück Huhn + Reh. Ich muss sagen, dass das Futter seeehr gewöhnungsbedürftig ausschaut. Etwa wie Schleimsuppe mit Fleisch-Bröckchen drin. :a8

Aber Treasure und Spoty liebten es sehr! Den Teller musste ich anschliessend nicht waschen. :lach

Nun bin ich gespannt, wie sie die anderen 3 Sorten mögen.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

haha ja die beschreibung ist sehr treffend! :a25
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

welches Na-Fu soll ich noch ausprobieren? Real Nature

Beitrag von Sandra 76 »

Hallo zusammen

Wie einige gelesen haben haben wir für den Moment aufgehört mit voll Barfen.

Tareca ist nun wirklich zur Zeit sehr mäkelig. Rohfleisch ist pfui und nimmt sie gar nicht mehr. :a46 (ausser Leber die nimmt sie bis jetzt sehr gut an)

das Grau Futter frisst sie noch einigermassen, möchte aber noch eine weitere Sorte ausprobieren. Das Terra Faelis nimmt sie auch nur gewisse Sorten.

Ich gebe ab und zu mal ein Applaws, aber das ist ja keine Vollnahrung.

Wer kennt das Real Nature von Fressnapf und kann mir dazu etwas mehr sagen?
Leider ist auf der HP die genau Zusammensetzung nicht genau angegeben.
Wäre das noch etwas dass einigermassen einen hohen Fleischanteil hat?

Merci :a4
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
bloodcryingangel

Re: welches Na-Fu soll ich noch ausprobieren? Real Nature

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Sandra

Ich hatte ewig mit einer Mäkel-Lady zu kämpfen und habe praktisch jedes NaFu durchgetestet :a25

Das Real Nature ist etwa wie Grau, meine habens leider nicht gefressen. Ein Katzi musste ab der einen Sorte sogar brechen :a19

Meine haben eigentlich nur Terra Felis Kaninchen und die Power of Nature Dosen gut gefressen.

Meine mögen aber glücklicherweise rohes Fleisch, daher bin ich auch auf Voll-Barf umgestiegen. Wobei ich auch hier so meine Probleme habe, der Kater zb. hasst Leber/Lachs und rotes Fleisch wird ab und zu auch stehen gelassen. Aber wegschmeissen muss ich kaum noch was.

Ich kann dich jedoch total verstehen, wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ein gutes NaFu ist ja auch nicht schlecht.

Und wer weiss, vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit dem Fleisch :daumendrück
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: welches Na-Fu soll ich noch ausprobieren? Real Nature

Beitrag von Sandra 76 »

Danke liebe Nicole.

Das Barfen hab ich noch nicht aufgegeben, ich werde es wieder versuchen ganz umzustellen.

Gut, wenn es ähnlich wie Grau ist kann ich gut damit leben.
Werde demnach Morgen Fressnapf einen Besuch abstatten. :a25
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von brigitte »

hey sandra

ich hab deinen beitrag an zwei andere real nature-beiträge gehängt, hab gleich alles zusammengeführt. da findest du auch noch andere meinungen. ich kaufe das futter regelmässig, meine mögen es sehr gerne! :a4 --> die konsistenz in der dose ist etwas anders als die in den schälchen und nochmals anders als im säckli. könnte also für deine kleine diva einen unterschied machen. :a2

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von Sandra 76 »

danke vielmals liebe Brigitte, habe jetzt endlich alles gelesen. :a25
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von Sandra 76 »

Ich war also am Dienstag im Fressnapf.

Habe aber nur mal die Beutel und Schalen gekauft.
Dosen werde ich ev. dann auch noch probieren.

Bis jetzt nimmt es Tareca recht gut an.

Die Konsistenz ist ja bei den Beuteln auch unterschiedlich.
Werde schauen was sie besser mag.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von Sandra 76 »

ich habe leider noch einige Beutel erwischt die Reis drinhaben.
Habs leider erst zuhause gemerkt.

Nudeln haben von mir aus gesehen auch nichts im Katzenfutter zu suchen.

Ich vermute das geht auch unter Getreide oder?
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
bloodcryingangel

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von bloodcryingangel »

Nee ich finde das hat nix in einem Katzenfutter zu suchen. Meiner Meinung nach gibt es besseres NaFu für den gleichen Preis vom Real Nature. Aber das muss jeder für sich entscheiden :a17
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Real Nature Nafu

Beitrag von Sandra 76 »

Im Moment ist es einfach schwierig.

Es kann ja nicht sein dass sie ausser dem Grau fast nichts mag. :a18

Ich suche einfach ein gutes NaFu mit hohem Fleischanteil, zucker- und getreidefrei.

Ich fände halt von der Zusammensetzung das Terra Faelis super, aber das hat sie nur anfangs gefressen, jetzt verschmäht sie es.

so mäkelig kenne ich sie gar nicht, das Ganze enstand erst als wir voll gebarft haben.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Antworten