Select Gold Sensitive (Eigenmarke von Fressnapf)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Sylvia Meyer
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2007, 23:32
Wohnort: Zürich

Select Gold Sensitive (Eigenmarke von Fressnapf)

Beitrag von Sylvia Meyer »

:D Hallo Tierfreund(inn)e
Weisst ihr ob die Eigenmarke von Fresnapf: Select Gold: Hochwertiges Trockenfutter ist? Johny und Timo essen es sehr gerne und haben ein glänzendes Fell und fühlen sich wohl.
Habe früher andere Marken ausprobiert aber da hatte Johny ein kleines Problem: er musste oft furzen :oops:, ihm war das gleich aber wir fanden es weniger lustig. Habe jetzt Select Gold Sensitive.
Gibt ihr eure Katzen auch öfters grössere Stücke Pouletfleisch (koche es ein bisschen wegen den Bakterien) für die Zähne? Oder was gibt ihr sonst noch? Johny hatte als er zu uns kam, schlechte Zähnen und Zahnfleisch. Habe beim Tierarzt seine Zähne gründlich reinigen lassen und der Arzt musste sogar zwei Zähne ziehen. Jetzt möchte ich darauf achten, dass sein Gebiss sauber bleibt. Timo hat auch ein bisschen Mundgeruch. Merkt man wenn er Liebesbisse verteilt. Habt ihr Tips für ein schönes Katzengebiss?
im V :m1
Eure :a48 närrin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo silvya

ich kenn das futter nicht, kann darum auch nicht viel dazu sagen. ich denke aber frischfleisch ist immer gut für katzen und die zähne… ich werde es bei meinen jetzt auch nochmals versuchen und hoffe es klappt.

ich putze meinen katzen die zähne mit einer katzenzahnpasta. das ist auch ne möglichkeit

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Antworten