Nature-Joghurt

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
surenya

Nature-Joghurt

Beitrag von surenya »

Hab da mal wieder eine Frage. Vorher machte ich Erdbeeren mit Naturejoghurt, als ich kurz aus der Küche ging, war Mailo bereits daran, den Deckel des Joghurts abzulecken.

Er war ganz gierig und rannte schlussendlich mit dem Joghurtdeckeli davon.

Meine Frage: Ist Nature-Joghurt schlecht für die Katze oder darf er das ab und zu haben? Es ist nicht so, dass ich Mailo jetzt mit Joghurt ernähren will :a2 , nimmt mich nur wunder, ob es der Katze gut tut oder nicht. Ich weiss eben nicht wie es mit Joghurt ist, ich weiss nur, dass normale Milch ja für Katzis nicht unbedingt gut ist. :a4 . Ah, es war übrigens ein Naturejoghurt von Bifidus :a4

Danke für eure Ratschläge
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Nature-Joghurt

Beitrag von muscipulaa »

Joghurt kannst du schon ab und zu geben auch Quark.
Kannst auch noch etwas Eigelb daruntermischen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
surenya

Re: Nature-Joghurt

Beitrag von surenya »

Dnake für deine Antwort. Werde es demfall mal versuchen. Für was ist Eigelb gut bei Katzen? Mailo hat ab und zu Verdauungsbeschwerden, vielleicht ist da Joghurt hilfreich? :a4
Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 1354
Registriert: 08.03.2009, 20:19
Wohnort: Köniz

Re: Nature-Joghurt

Beitrag von Ruth »

:lach salut surenya,deuxbüssy waren ganz wild auf Quark und frassen
jeweils fast noch den Deckel! Bei Büssi habe ich es auch versucht mit:
Eigelb und Quark > wääh :r6 Aber ein wenig Rahm im Gschirrli
- das wurde geschleckt. :a1 Ich wäre froh wenn es wenigstens Eigelb näme,
vielleicht würde es nicht so haaren. Vielleicht versuche ich es mit
Malzpaste, ich kann sie dann immer noch verschenken oder --
sälber ässe macht feiss !
Mit Gruss Büssi und Ruth
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Nature-Joghurt

Beitrag von muscipulaa »

Eigelb oder das ganze Ei hat viele Vitamine und Mineralien. Die Schale kannst du mörsern um den Phosphor auszugleichen wenn du mehr
als 20 % barfst.
Ein frisches rohes Ei aufgeschlagen ist ein gutes Stärkungsmittel nach OPs oder zur Rekonvaleszenz.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Antworten