Hüchen Kochen für die kleinen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
vani
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2013, 15:16

Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von vani »

Habe mal gehört man solle Hauskatzen ab und zu Hänchen mit Reis Kochen ist das richtig?
Und wie Koche ich das richtig?

Währe auch um andere Ernhrungs Ergänzungs Tipps froh. :a49
Benutzeravatar
frau meier
Beiträge: 211
Registriert: 11.09.2008, 19:51

Re: Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von frau meier »

liebe vani
du kannst deinen katzen sehr gut poulet geben aber bitte nicht kochen, da gehen
wertvolle vitamine und taurin verloren, am besten ist es wenn du einen pouletschenkel
mit der haut in stücke schneidest (knochen kannst du weg lassen).
später kannst du ganze rohe pouletflügeli geben, das lieben sie!
und bitte ohne reis, die katze ist ein 100% fleischfresser und kann kohlenhydrate nur schlecht verdauen.
auch die idee von reis und poulet bei durchfall ist bei der katze nicht sinnvoll, schon eher beim hund.
grüsse dich
vani
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2013, 15:16

Re: Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von vani »

Lieben Dank Frau Meier
Gut hab ich gefragt :a49 hätte ja alles falsch gemacht..
Demfall bedenkenlos im Mirgos oder so Pouletschenkeli nicht Mariniert kaufen, schneiden und dan kan ich es ihnen geben..
Benutzeravatar
frau meier
Beiträge: 211
Registriert: 11.09.2008, 19:51

Re: Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von frau meier »

jup! :-)
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von Jinushka »

Du kannst es auch für den Anfang gekocht geben (z.B. einfach in etwas Wasser kochen, ohne Boullion oder so!), das ist also nicht schädlich, falls sie es roh nicht mögen :)

Bei Rohfleisch ist einfach wichtig, dass zwischen Rohfleisch und Fertigfutter mehrere Stunden liegen, weil das unterschiedlich schnell verdaut wird.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Hüchen Kochen für die kleinen?

Beitrag von brigitte »

Jinushka hat geschrieben:Du kannst es auch für den Anfang gekocht geben (z.B. einfach in etwas Wasser kochen, ohne Boullion oder so!), das ist also nicht schädlich, falls sie es roh nicht mögen :)
wobei ganz wichtig anzumerken ist, dass du keine pouletknochen kochen darfst (barferinnen bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches schreibe): die knochen können in gekochtem zustand splittern und so schlimmstenfalls das büsi innerlich verletzen! :a35 also wenn du poulet kochst (ich muss das machen, wenn einer durchfall hat, roh mögen sie eh kein poulet leider), dann immer nur gschnetzlets resp. einfach ohne knochen! :a4

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Genau, ungekochte Knochen sind biegsam und können gefressen werden, gekocht werden sie spröde und können splittern und sind deshalb lebensgefährlich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Antworten