Welches Futter?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Hoi zusammen
Ich bin gerade auf der zooplus seite und auf der suche nach gutem nassfutter, ich find nur keins welches diese stuvitsteine vorbeugt. Das was ich hatte hies urinaty.

Hills soll ja nicht besonders sein, wie siehts mit gourmet gold aus? Oder Royal Canin? :a24

Oder das http://www.zooplus.ch/shop/katzen/kitte ... ter/370397" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/kitte ... ter/271124" onclick="window.open(this.href);return false;
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Welches Futter?

Beitrag von noName »

Ich füttere eines aus dem Fressnapf.

Andere werden dir bestimmt noch antworten.

Übrigens, wenn man dort bestellt, kann man irgendwie ein Codewort eingeben, dann bekommt Siebenkatzenleben eine Spende bei jeder Bestellung.
Weiss das gerade jemand?
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Welches Futter?

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Hallo no name

Sie ist auf der CHSeite, glaube nicht das 7Katzenleben davon profitieren kann.
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Oh das weis ich nicht, ich hab gerade nochmals auf der seite nachgeshen, ich hab da nichts endeckt wegen der spende.
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter?

Beitrag von kaengu4 »

narnia2011 hat geschrieben:Hoi zusammen
Ich bin gerade auf der zooplus seite und auf der suche nach gutem nassfutter, ich find nur keins welches diese stuvitsteine vorbeugt. Das was ich hatte hies urinaty.
Ich rate Dir von so einem Futter ab. Das einzige, was bei einem solchen Futter gemacht wird, ist DL-Methionin ergänzen, damit der Harn etwas mehr angesäuert wird. Aber dadurch besteht die Gefahr, dass sich Oxalat-Steine bilden. Nimm einfach ein hochwertiges Futter ohne Getreide. Das reicht, denn Fleisch enthält eigentlich genug DL-Methionin, dass der Urin nicht zu basisch wird.

Ich habe vor kurzem mit meinem TA über dieses Thema gesprochen und er hat mir erzählt, dass er vermehrt Fälle mit Oxalat hat und immer weniger mit Struvit. Ich denke, dass das definitiv eine Folge dieser zusätzliche Ansäuerung ist. Und Oxalat kann man nicht mehr auflösen.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Ok gut zu wissen, ich hab mir mal verschiedene futter proben bestellt und was aus zooplus .
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 801886.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das futter auf diesem bild.
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Welches Futter?

Beitrag von wuschy »

huhuuu narnia

jetzt hast du wieder was bestellt, welches auch nicht besser ist als das hills :a49
und das almo nature lieben die büsis zwar meistens sehr, es ist auch nicht schlecht, leider aber nur ein ergänzungsfutter....
das solltest du höchstens ab und zu verfüttern!
wieso hast du jetzt nicht etwas von binos-futtershop bestellt, das dir empfohlen wurde? das ist sehr hochwertiges,
gutes und gesundes futter :a17

gruss wuschy
surenya

Re: Welches Futter?

Beitrag von surenya »

Ich habe das Almo auch ausprobiert, ca. 3 Wochen wurde das auch gene gefressen von beiden und von einem Tag auf den anderen, frass es keiner der beiden mehr. Sie haben lieber nichts gefressen und gingen hungrig nach draussen, als das Almo zu fressen.

Ich habe schon sooooo viele verschiedene Sorten (auch hochwertige) ausprobiert. Alles wurde ein paar Tage gefressen und dann wieder nicht, einige auch gar nicht. Es ist wirklich sehr schwierig meine beiden Büsi zu ernähren. Nun bin ich doch wieder auf das Royal Canin umgestiegen, ich weiss es ist nicht wirklich ein super Futter und auch relativ teuer, aber es ist das EINZIGE Futter dass beide immer gefressen haben jnd immer noch fressen. Ich wollte auch nicht wieder unbedingt dieses Futter, doch ich war mit meinem Latein am ende was das Füttern betroffen hat, drum wechselte ich wieder
surenya

Re: Welches Futter?

Beitrag von surenya »

Und was das Futter betrifft, sind die Meinungen so verschieden. Ich wollte wirklich auch sehr gerne ein hochwertiges Nassfutter füttern, aber was sollte ich machen, wenn beide nichts gefressen haben?

Die Katze von Bekannten wird seit Jahrn mit Whiskas und sonstigem Billigfutter ernährt und es geht ihr prima, sie wird dieses Jahr 17 Jahre alt. :a4
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Dasbei zooplus sind so pobieraktionen
Bei binos muss ich heute nochmal kuken, da hats so viel :.(
Ich muss nach der arbeit eh schnell in die tierhandlung futter geht aus...
Da kan ich mir das den alles durchlesen auf der verpackung was drin ist usw.
Aber das RC hört sich für mich nicht schlecht an.
Aber die beim pfotenfutter bei uns haben eine ganze pallette.
Spielsachen brauch ich ja auch noch. Der kratzbaum ist bestellt, das einzige was mir sorgen macht ist die terasse, wir dürfen da ne voliere bauen toll oder weil man das gitter das ich habe nicht montieren kan, da die terasse oben offen ist und man es nicht mit dem dach verbinden kan.

Bei purina bekomme ich noch eine Kittenbox mal sehen was das ist :)
Gab gestern gleich ne grossbestellung aber auf den Baum freu ich mich, der kommt in 2 wochen :(
Solange hat er halt nur den kleinen zum rum turnen und Amy hihi
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Ich hab mich für Purina Vital Balance junior Nassfutter 1-12 monate endschieden dass hlrt sich gut an
Und der kleine scheint begeistert zu sein :))) von dem gibts dan Später das Urinaty Futter
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Ohh man immer diese sache mit dem futter, das macht mich irre lach
Jetzt hab ich mit jemanden geredet der selbst futter verkauft,marke weis ich nicht mehr leider.
Die hat mir gesagt als ich ihr sagte das ich Purina hab,das in so futter nur schlechtes drin ist wie bei Hils. also kein fleisch nur erzeugnise wie fischgräten hufe und klärschlamm und so mist....
Das gespräch war zufällig also nicht jemand ser mir futter andrehen wollte.

Wenn ich sowas höre geb ich meinen Tieren liebr Bratwurst und steaks zu fressen , istbja wider lich was da drinne ist und ich honk dachte was ich lese ist gut ....Naja selberschuld...heul
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
Benutzeravatar
merry
Beiträge: 251
Registriert: 22.04.2013, 12:44

Re: Welches Futter?

Beitrag von merry »

Irgendwie kann man doch kaufen was man will - ganz sicher ist man nirgends über die Inhaltsstoffe :a17

Gibt es eigentlich auch BARF Fix-fertig zu kaufen - also in Dosen oder Beuteln? Für die ganz Faulen wie mich :lach
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Welches Futter?

Beitrag von Dosinella »

:winke Merry

Ja, Goldenway bietet fertiges Barffutter in Beuteln à 2x250g an. Habe dies schon ausprobiert, unser Charly liebt es... :a4
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Welches Futter?

Beitrag von brigitte »

Dosinella hat geschrieben::winke Merry

Ja, Goldenway bietet fertiges Barffutter in Beuteln à 2x250g an. Habe dies schon ausprobiert, unser Charly liebt es... :a4
ui das ist spannend! :a4 da könnte ich glatt wieder einmal einen versuch starten! meine beiden finden es zwar :a9 - aber ich fänds super! muss ich mal anschauen gehen, dann könnte ich trotzdem endlich das nafu ergänzen mit barf...
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Welches Futter?

Beitrag von Dosinella »

:winke brigitte

Muss sagen dieses Barf von Goldenway find ich wirklich super. Beutel auf, Suppis dran und dann mutiert Charly zum Staubsauger... :lach probiers doch mal aus... :a4 ....und ich finde es noch ziemlich günstig...
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Welches Futter?

Beitrag von brigitte »

kannst du mir den link zeigen, welches ich bestellen müsste? komm auf der seite nicht ganz draus... :oops: also zum beispiel das? http://www.goldenway.ch/index.cfm?shopa ... ntent=shop" onclick="window.open(this.href);return false; --> das nehm ich aus dem gefrierer, ein beutel ist 250g, lass es auftauen und rein in den napf? man ich hab schon keine ahnung...

eine weile habe ich biokatz gefüttert, aber habs dann vernachlässigt, weil ich immer vergessen habe, dass ich es aus dem tk nehmen muss. und dann ja auch noch früh genug aus dem kühlschrank, damits nicht so kalt ist wenn ich es gebe... wie machst du das? oder mischst du es mit lauwarmem wasser?

glg brigitte
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter?

Beitrag von tairitsu »

Das ist das abgepackte Fleisch geschnetzelt oder gehackt was gefroren ist, oder?

Muss man da nicht immer noch was dazu mischen? Ist ja nur das reine Fleisch...
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Welches Futter?

Beitrag von Dosinella »

:winke zusammen
:a18 :a18 :a18 finde es jetzt so auf die schnelle auch nicht mehr, muss später mal anrufen war nähmlich eine super sache..

Da dies Narnias Thread ist werde ich die antwort im Barf-Thread posten..
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2011, 18:46

Re: Welches Futter?

Beitrag von narnia2011 »

Du kannst es auch hier posten sonst muss ichbfaulpeltz suchen hihi.
Hört sich aber interesant an, ich hab meinen beiden heute würste verfüttert :a25 :a25 :a25

Geh mal im internet kuken was mit protein im katzenfutter gemeint ist :r6 gänsefeder...toll oder
Oder schlacke ist drin hühner kake usw

Sol such in Buch wenn katzen mäuse kaufen könnten drin...

Bei sowas bekomme ich läuse iiii, wenn ich sowas lese bleibt das im kopf drin pfui....
Den geb ich lieber frisch fleisch das wird wohl auch das gesündiste sein....draussen essen soe ja auch Mäuse :a9 :a25
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis
Antworten