Alternative zu Pouletflügeli ?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Stinksocke
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2012, 07:37

Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von Stinksocke »

Hallo zusammen

Meinen Kater kann ich leider keine Poulethälse oder Pouletflügeli geben.
Er verträgt es leider nicht und muss sich anschliessend übergeben (nur bei rohmen Pouletfleisch).

Trotzdem würde ich ihm gerne etwas zu beissen anbieten, da er eher ein Kanidat ist welches das Futter schlingt.
Auch rohes Fleisch in grossen Stücken (Rind zbs. Ragout oder Lamm) wird ratzputz ein bisschen zerbissen und dann geschluckt :a14

Kürzlich habe ich im Coop Kalbsschwanz endeckt.
Er konnte aber leider nichts damit anfangen.
:a49
Habt ihr eine Idee was ich Ihm anbieten könnte?
Dachte schon an Lamm mit Knochen - ist dieser nicht etwas zu hart?

Griessli
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von muscipulaa »

Vielleicht musst du ihm grössere Stücke anbieten, die er abbeissen muss.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Stinksocke
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2012, 07:37

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von Stinksocke »

Wie oben geschrieben bekommt er schon grosse Stücke.
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von muscipulaa »

Stinksocke hat geschrieben:Wie oben geschrieben bekommt er schon grosse Stücke.

Ragout Stücke sind zu klein. Ich denke eher an ein Rindsplätzli.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Stinksocke
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2012, 07:37

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von Stinksocke »

..

Lammnierstück, Rindsplätzli - das bekommt er ebenfalls regelmässig in grossen Stücken (bedeutet ganzes Plätzli oder zbs. die hälfte des Nierstücks).

Ich suche eine Alternative zu Pouletflügeli, auch weil ich etwas möchte für die Zähne.
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von jasmin »

:winke

Aber wenn du rohes Fleisch gibst, tust du ja schon etwas für die Zähne. Es geht ums Beissen an sich, ob Knochen vorhanden sind oder nicht spielt keine Rolle.
Bild
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von candygirl »

Versuche es mit Kaninchen. Das gehört wie Huhn zu der natürlichen Beute grade von stattlichen Katern.

Ansonsten gibt es Eintagsküken (falls er keine Allergie hat auf Geflügel) oder auch Mäuse gefrostet in gut Sortierten Geschäften mit Barf-Fleisch oder auch Online. Küken mögen meine sehr.. evtl die ersten etwas zerschneiden. Oder Ente, Pute usw.
gabriela

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von gabriela »

:winke

schau mal bei barfandmore, die haben so einiges wie:

http://barf-and-more.webstores.ch/shop/ ... el_ID=1384
KANINCHEN KARKASSE-KNOCHEN BARF AND MORE Promotion!
More Sharing ServicesTeilen | Share on twitter Share on facebook Share on google_plusone_share Share on xing

FLEISCHIGE
KANINCHENKARKASSE
UND KNOCHEN
IN
400/800GR SCHALE
bei -20° mindestens 12 Monate haltbar

GEPRÜFT durch: Veterinärdienst der Swiss Quality Testing Services (SQTS)

oder das da:

http://barf-and-more.webstores.ch/shop/ ... el_ID=1251" onclick="window.open(this.href);return false;
KALBSBRUSTBEIN
HERKUNFT SCHWEIZ

garantiert in der Schweiz aufgewachsenes Kalb
am Stück

Kalbbrustbein, frisch
mit Fleischresten, Super-Kauartikel, auch gut zum
selber Zerteilen, im 1 Kg-Beutel

solange Vorrat (ist grad aktion!)


wäre das was?

musst halt noch schauen. barfandmore hat noch einiges mit karkasse und knochen!

lg
gabriela
Stinksocke
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2012, 07:37

Re: Alternative zu Pouletflügeli ?

Beitrag von Stinksocke »

Vielen Dank Gabriela.
Da geh ich gleich schauen.

Poulet kommt nicht in Frage - Eintagsküken entfallen somit.
Mäuse mögen beide nicht (auch schon ausprobiert).

Es soll auch etwas Beschäftigung sein.
Antworten