Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

hallo zämä

sorry für die etwas blöde frage, muss erstmal ausholen. aber ich muss unbedingt vor der USA-reise noch ein futter für barney finden, dass er möglichst gut frisst, für die morgenfütterung. tiger und glotzi fressen am morgen die 85g dosen miamor pastete, da sie da alles aufs mal essen, oder emel fast alles. sie haben in unseren ferien keine mittagsfütterung. barney mag dieses futter aber nicht. ich möchte ihm aber auch mindestens ein mittelklassefutter (noch lieber ein hochwertiges) geben. abends haben sie dann alle dasselbe (mittelklasse bis hochwertig: carny, catz, granatapet, real nature je in 200g dosen für 3 katzen, als bettmüpfel dann noch 1 beutel poulet oder thon von cosma). aber für morgens habe ich eben für barney noch nichts passendes. und das cosma, also "richtiges" fleisch frisst er am morgen nicht.

damit ich möglichst rasch bestellen kann hier nun meine frage:

welche futter sind mittelklasse bis hochwertg, wovon es in 70-100g beuteln (egal) stückli in sauce oder in gelee gibt?


kein whiskatz, landi oder ähnliches.

DANKE :a4
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

So auf die Schnelle:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... sen/132564" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... utel/36739" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... enu/276086" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ersten zwei füttere ich auch meinen Mädels und Diva ist ja äusserst mäkelig....
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

ich danke dir. mir läuft die zeit davon.... bin aber selber schuld!

beim ersten sieht man die stücklein. die sehen gut aus. ist das "echtes" fleisch oder ist das so wie das whiskas zB? barney mag morgens einfach kein "echtes" fleisch, also was wirklich noch konsistenz hat wie fleisch. und eben am liebesten stückli :)

letzteres sieht von der beschreibung her auch gut aus. weisst du, wie das aussieht? und das mittlere, wie das erste? MERCI!! das zeugs hat immerhin kein zucker drin und mehr wie 5% :a25
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

Das Miamor sind kleine Würfelchen, aber nicht wirklich Fleischkonsistenz. Bei Menschenfutter würde man sagen, Pouleterzeugnis, also alles in den Mixer, klein gemacht und gepresst. Das gleiche gilt bei den Schmusy-Vollwertflakes, die sind einfach grössere Stücke, das Schmusy Nature weiss ich nicht mehr, wird aber ähnlich sein wie das andere
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von brigitte »

hoi tanja

ich geb meinen dann immer (meine nachbarin füttert in den ferien lieber die säcklein, sie kriegt oft die dosen nicht auf):
- kyli von qualipet
- real nature von fressnapf - es gibt mehr sorten als du im onlineshop siehst
- select gold von qualipet - auch hier gibts mehrere sorten

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

danke brigitte. das select gold sind aber nicht stückchen oder? emel früher war es von "harter" konsistenz.

das real nature kenne ich nur aus den dosen. sind die beutel stücklein in sauce? und wie von der konsistenz her?

ihr seid super :)

ärgere mich grad, dass ich das irgendwie zeitlich so hab drauf ankommen lassen und jetzt im gjufel bin. muss ja dann auch sicher sein,d ass er es frisst bzw. genügend zur auswahl haben. find grad kein smiley, dass sich an den kopf klatscht - genau das bräuchte ich jetzt aber :lach vor lauter glotzi (blasenentzündung), sattelproblemen beim pony und der suche nach einem geeigneten tagesrucksäcklein habe ich barneys morgenfutterproblem total vergessen (oder vor mich hergeschoben? :a17 )
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

Du bekommst meine Futter übrigens auch im Qualipet, dann kannst du gleich shoppen gehen und musst nicht auf das Paket warten...
übrigens, :umpf .... ich denke, den hast du gesucht :a25
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

cool, danke :)

äh, wegem smiley: und woooooooooooooo finde ich den? :a10 :a25
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Esperanza »

bozita wäre auch was
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von heavensnotenough »

Ja Bozita mögen meine auch sehr, aber das gibts glaube ich nur in den 400g Tetras und nicht in 100g Beuteln.
Was meine auch lieben ist das: http://www.zooplus.ch/shop/tierbedarf_m ... els/271138" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat zwar Weizen drin, aber meine essen es sehr gerne.
Bild
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Teresa R. »

hat ganz viel Sauce, hoher Flleischanteil und Huhn ist der Favorit :-)

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Stu ... 20x%20100g" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von wuschy »

Teresa R. hat geschrieben:hat ganz viel Sauce, hoher Flleischanteil und Huhn ist der Favorit :-)

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Stu ... 20x%20100g" onclick="window.open(this.href);return false;

genau dieses wollte ich grad auch empfehlen, haben meine eine Zeitlang sehr gut gefressen :a4

gruss wuschy
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von brigitte »

TeeBee hat geschrieben:danke brigitte. das select gold sind aber nicht stückchen oder? emel früher war es von "harter" konsistenz.

das real nature kenne ich nur aus den dosen. sind die beutel stücklein in sauce? und wie von der konsistenz her?
au sorry, hast natürlich recht, select gold ist paté! real nature gibt es stückchen in sauce, in gelée und glaube ich sogar als paté, das bin ich aber nicht sicher. ich kaufe immer die stückchen und die lieben sie heiss. kyli ist auch so beim qualipet. und manchmal gebe ich noch excelcat vom migros, allerdings nur die naturhäppchen, die haben kein zucker und soviel ich verstehe kein getreide drin, sind aber sicher unteres niveau von der qualität her...

viel glück :daumendrück
brigitte
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

ihr seid spitze, ich danke euch! mache heute abend gleich das qualipet unsicher, um eine erste ladung zum testen zu kaufen :)

das cosma wollen sie nun seit ein paar tagen auch nicht mehr. meine katzen sind ja sehr nett. immer wenn ich von etwas eine grössere (!!!) menge bestellt habe, fressen sie es nicht mehr. so eben auch das bozita :a20

hab meinem - neuen - katzenhüeti (hat eine planänderung gegeben letzte woche, habe aber zum glück immer noch z füfi u z weggli :) ) gesagt, was nicht angerührt wird, soll sie wegschmeissen und was neues auftischen. vermutlich sind sie zwar dann völlig verzogen wenn ich zurückkomme. aber das theater möchte ich niemandem zumuten. und barney wird einfach dermassen grantig wenn er hunger hat, dass er dann immer auf glotzi losgeht. das will ich vermeiden.
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

also ich hab das kylie gekauft :) aber das ist paté, keine häppchen in sauce. für abends als bettmümpfel wird es gefressen.

heute morgen hat er animonda rafiné soupé erhalten. das frisst er :) zum glück. nicht gerade das hochwertigste, aber sicher besser (und teurer :() als whiskotz etc.

die anderen futter hatten sie leider nicht :( also das schmusy :(
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

Warst du im FN oder im QP?
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

im qualipet. aber in heimberg, das ist nicht so gross wie das in allmendingen. finde das zeug aber auch auf der webseite nicht. und trotzdem habe ich das gefühl, das schmusy hätte ich schon "überall" gesehen...
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

Schmusy habe ich im QP probiert, das aber natürterlich im Shoppy...
FN ist eben für uns weiter zum fahren, deshalb teste ich das QP-Futter durch.
Benutzeravatar
TeeBee
Beiträge: 1437
Registriert: 13.09.2008, 10:22
Wohnort: BeO
Kontaktdaten:

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von TeeBee »

ich werd noch in allmendingen gucken oder sonst einfah aufs gratwohlhin bestellen. du kannst natürlich auch ein foto posten, damit ich sehe, wie das schmusy aussieht :D
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Twinny

Re: Stückchen in Sauce/Gelée - hochwertige Marke?

Beitrag von Twinny »

Foto vom Futter? Das Foto auf der Packung zeigt gut, wie es aussieht. Flakes in Sauce
Antworten