Kimba frisst kein Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Shila03
Beiträge: 462
Registriert: 14.08.2007, 13:38
Wohnort: Züri Oberland

Kimba frisst kein Nassfutter

Beitrag von Shila03 »

Meine Katze Kimba frisst seit eh und je kei Nassfutter. Sie kriegt einfach Trockenfutter und Thon. Ab und zu kriegen beide auch Leber. Nun meine Frage, kriegt die kleine Dame so alle Nährwerte die sie braucht?
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo shila

welches trockenfutter kriegt denn kimba? wenn dieses hochwertig ist, musst du dir keine sorgen machen. wichtig ist einfach, dass sie genug trinkt, wenn sie nur trofu isst. :)

lg brigitte
Benutzeravatar
Shila03
Beiträge: 462
Registriert: 14.08.2007, 13:38
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Shila03 »

naja, hochwertig wird es wohl kaum sein.. Minou aus dem Aldi... zusätzlich kriegt sie jedoch teilweise ein Anti Hairball von.. *grübel* royal canin.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

also wenn sie partout kein nassfutter fressen will, würde ich auf ein hochwertiges trockenfutter umstellen.
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: Kimba frisst kein Nassfutter

Beitrag von Karu »

hallo shila
Meine Katze Kimba frisst seit eh und je kei Nassfutter. Sie kriegt einfach Trockenfutter und Thon. Ab und zu kriegen beide auch Leber. Nun meine Frage, kriegt die kleine Dame so alle Nährwerte die sie braucht
das ist ganz bestimmt nicht die ideale ernährung.
hast du schon mal versucht ein paar bröckli trofu übers nassfutter zu geben, vielleicht kommt sie dann auf den geschmack oder vielleicht klappt es mit gedünstetem hühnchen.
leber und thon solltest du nicht mehr als 2 x die woche verfüttern .

gruss
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Shila03
Beiträge: 462
Registriert: 14.08.2007, 13:38
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Shila03 »

leber kriegt sie nicht mal 1x im monat. aber thon halt schon häufiger..
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo shila

katzen die oft fisch bekommen, fressen dann eben meist nachher nix anderes mehr, und eine ernährung die nur auf fisch basiert ist nicht ausgewogen für eine katze.

wenn sie kein nafu will, dann verfüttere wenigstens richtig hochwertiges futter, ich hab meine katzen auf orijen umgestellt und bin sehr zufrieden damit, da es eines der besten futter ist die es im moment gibt.

hast du denn schon alles an nafu versucht, mal möckli oder jelly etc.?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo shila

schau hier noch ein beitrag zu thunfisch.

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo

wenn ihr zeit habt lest mal hier betreffend trofu:

http://www.catnutrition.org/pdfs/openle ... lation.pdf
gruss
karu undrasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
dunja

Beitrag von dunja »

hallo karu

der artikel ist mir bekannt. prinipiell stimme ich der grundaussage zu, dass katzen heutzutage bedingt durch industrielle futter, im speziellen trofu, viele stoffwechselerkranungen und dergleichen haben. aaaaaaaber, genau deswegen ist es ja auch so wichtig, ein, ich sag's jetzt mal einfach, "gute" trofu zu geben (also ohne getreide, hauptsächlich gewonnen aus frischfleisch usw.) und dieses trofu gibt es ja zum glück mitlerweile. denn fakt ist nunmal, dass nicht alle katzenhalter barfen können und v.a. auch wollen....
Antworten