Golden Eagle TroFu

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Twinny

Golden Eagle TroFu

Beitrag von Twinny »

Hallo Foris

An einer Katzenausstellung habe ich ein Muster von diesem TroFu bekommen. Da ich eh wechseln will, wollte ich eure Gedanken zu der Zusammensetzung hören:
http://www.golden-eagle.ch/index.php/chats/ge-adult" onclick="window.open(this.href);return false;

Sorry, ist auf französisch und den Text bekomme ich nicht hier rein... :a17
Bin gespannt auf eure Beurteilung :a4
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Sandra 76 »

da gibts sicher schlechtere Futter.
Ich würds aber darum nicht kaufen weils Reis drin hat.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Twinny

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Twinny »

Ist mir eben auch aufgefallen und vorallem nicht wenig...
Benutzeravatar
frau meier
Beiträge: 211
Registriert: 11.09.2008, 19:51

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von frau meier »

der fleischanteil ist mit einem bekannten trick angegeben, damit man meint er sei hoch.
denn es steht "Fleisch vom Huhn" das ist nicht die trockenmasse! sondern das feuchte fleisch, somit steigt der anteil wenn sie die feuchtmasse angeben, effektiv sind es dann nur noch max. 10%! wenn sie das mehl angeben würden.
in meinen augen kein gutes futter sorry :a13
grüsse dich
Twinny

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Twinny »

Kein Problem, danke für deine Einschätzung :a4
Wie kann ich die Feuchtmasse umrechnen auf Trockenmasse?
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Sandra 76 »

ja, allerdings

Das Orijen oder Acana mögen sie nicht?

Ich habe seit dem Frühling das Trainer Horse + Patatoes vom Qualipet.
Tareca mag es sehr.

https://www.qualipet.ch/shop/katzen/kat ... t-h-p.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Twinny

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Twinny »

Ich habe noch nichts anderes ausprobiert, aber werde sicher Orijen und Acana mal testen. Habe ja eine kleine Mäkeldiva zu Hause... :a49
Benutzeravatar
frau meier
Beiträge: 211
Registriert: 11.09.2008, 19:51

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von frau meier »

....ohjeee für das gibt es eine formel, dafür brauchst du aber angaben über den wassergehalt.
das ist sehr kompliziert. wichtig ist, dass du die zusammensetzung richtig lesen kannst und solche tricks erkennst.
ich würde dir sowieso empfehlen kein trofu zu füttern, wenn du gesunde, langlebige katzen möchdest.
du machst ihnen kein gefallen, auch wenn sie es soooo gerne fressen :a2
grüsse dich
Twinny

Re: Golden Eagle TroFu

Beitrag von Twinny »

:winke Frau Meier
Ich füttere in erster Linie Nassfutter und erst in zweiter Trockenfutter, mengenmässig sind das zwischen 170 und 200gr NaFu und ca 12gr TroFu pro Tag und Fellnase
Antworten