Futterautomat

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Futterautomat

Beitrag von lee »

:winke

kennt sich jemand mit futterautomaten aus?
kann mir jemand einen empfehlen?
der futterautomat ist für unser powerpacket und den einmaligen zerstörer cicero..
d.h. der sollte schon mindestens sowas ähnliches wie einen grizzlybären angriff aushalten können..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
projenny

Re: Futterautomat

Beitrag von projenny »

:winke

ich habe 4 von diesen http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... tige/14921" onclick="window.open(this.href);return false; und 2 von diesen http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... tige/97626" onclick="window.open(this.href);return false;

tx4 plus finde ich sehr gut und kaum aufbrechbar ausser das fach 4... aber das ist aus diesem grund sowieso immer leer... :a4
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterautomat

Beitrag von lee »

Zum tx4 gibts auf zooplus einige kommentare wo es heisst das die katzen das ding auseinander nehmen.. Ist das wirklich so einfach?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

gutes Thema

Ich überlege mir auch schon länger so ein Ding anzuschaffen.

Wenn wir mal ein Wochenende weg sind (kommt sehr selten vor) muss ich nicht immer gleich die Nachbarin engagieren zum Füttern.

Seh ich das aber richtig dass der TX 4 keine solche Kühlakkus dabei hat der TX 2 aber schon? Mir wäre das noch wichtig dass ich diese hätte weil wir haben Fussbodenheizung, nicht dass mir das Futter gleich verdirbt.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
projenny

Re: Futterautomat

Beitrag von projenny »

@lee: keine ahnung... meine knacken nur das erste fach, welches eben sowieso immer leer ist... die anderen fächer wurden bisher nicht beknackt...


@sandra: tx4 hat keine coolpacks inkl., aber kannst du in ein vorgesehenes fach legen... auch ich fütter meine weiber mit nafu und habe diesen automaten auch übers weekend dort stehen.... das futter war bisher nie verdorben... dass es nicht austrocknet, habe ich das nafu einfach noch mit wasser zusätzl. befeuchtet... habe auch überall bodenheizung...
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

ah super, danke für den Tipp, gut zu wissen.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterautomat

Beitrag von lee »

Ist garnicht so einfach.. Bei jedem den ich im netz finde sind zwei drei kommentare wo es heisst katzen brechen ihn auf..
Der einzige der anscheinend aufbruchsicher ist, ist der catsomat.. Der kostet aber neu 400€ und gebraucht auf ricardo 280.- :t4 :q9
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

Jenny, ich hab noch eine Frage. Ich fasse den TX 4 ins Auge.

Verstehe ich das richtig, wenn Fach 1 geöffnet hat bleibt es auch offen bis Fach 2 öffnet oder?
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
projenny

Re: Futterautomat

Beitrag von projenny »

Sandra 76 hat geschrieben:Jenny, ich hab noch eine Frage. Ich fasse den TX 4 ins Auge.
Verstehe ich das richtig, wenn Fach 1 geöffnet hat bleibt es auch offen bis Fach 2 öffnet oder?
:winke

ja, aber wenn das fach 2 offen ist, ist das fach 1 geschlossen... ist einfach nur immer einer der 4 geöffnet... :) ev. könnte ich dir meinen einmal ausleihen?!
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Futterautomat

Beitrag von noName »

Nimmst einen für Pferde, die halten einiges aus.... :a25 :a25 :a25 und haben viel Speicherplatz.
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

Hallo Jenny

Danke schon in Ordnung. Es reicht völlig aus wenn ein Fach offen ist, danke für die Erklärung.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

Sodele... den Futterautomat habe ich ja schon im Dez. geliefert bekommen.

Da wir nun am kommenden Wochende von Sa - So Mittag nicht da sind, habe ich das Teil gestern ausprobiert und grad stehen lassen damit Tareca sich an das Teil gewöhnt.
Das Teil ist ja wirklich gross, funktioniert aber einwandfrei, einen Text haben wir auch draufgesprochen. :a25. Ich habe das Modell TX 4.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
bloodcryingangel

Re: Futterautomat

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich bin grad auch auf der Suche nach einem Futterautomaten, gibts da auch einen, der das Futter kühlt?

Mit BARF geht das nämlich sonst nicht so gut... :a19

Natürlich kann ich auch normales NaFu reinpacken, aber wird das nicht auch schlecht, wenn ich zb. drei Tage den Automaten hinstellen würde so im Notfall?
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterautomat

Beitrag von lee »

jap.. gibt es.. den catsomat.. :e5

lee hat geschrieben:Der einzige der anscheinend aufbruchsicher ist, ist der catsomat.. Der kostet aber neu 400€ und gebraucht auf ricardo 280.- :t4 :q9
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

es gibt noch das Modell TX 2 der einen Kühlelement dabei hat.

Bei dem Modell das ich habe hats oben auf dem Deckel eine Schale wo man auch Wasser rein füllen könnte, oder aber ein Coolpack um das Futter etwas zu kühlen.
So werde ich es dann auch machen.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Martina86
Beiträge: 103
Registriert: 04.09.2010, 12:13
Wohnort: züri unterland

Re: Futterautomat

Beitrag von Martina86 »

tx4 ist schrott. da macht man den dekcel einfach drauf, sprich drauf gelegt..da gehts keine zwei min. und mein kater hat den deckle weg. (oder ich bin einfach zuuu doof!)

ich hab noch zwei tx2 die sind super, arbeite nur noch mit denen.
projenny

Re: Futterautomat

Beitrag von projenny »

Martina86 hat geschrieben:tx4 ist schrott. da macht man den dekcel einfach drauf, sprich drauf gelegt..da gehts keine zwei min. und mein kater hat den deckle weg. (oder ich bin einfach zuuu doof!)

ich hab noch zwei tx2 die sind super, arbeite nur noch mit denen.
weiss nicht, was du meinst, was das problem ist beim tx4... :a25 also das fach 4, ist schon einfach zu öffnen, aber darum ist das bei mir sowieso immer offen... :a4
beim tx2 bin ich einfach enttäuscht, dass es keinen "off" knopf gibt, sondern man immer die batterien herausnehmen muss... :a14
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Futterautomat

Beitrag von Sandra 76 »

Ob Tareca dann am Automat herumpfötelt und den Deckel wegbringt wird sich bei uns noch zeigen.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Futterautomat

Beitrag von brigitte »

braucht jemand von euch noch futterautomaten? ich habe noch zwei im keller (muss nachschauen was für modelle, eins ist sicher der tx4 plus, den hatte ich von trineli), hoffe aber eigentlich dass ich die gar nie brauche... edit: das andere ist wohl ein tx1 aber ein älteres modell.
Martina86
Beiträge: 103
Registriert: 04.09.2010, 12:13
Wohnort: züri unterland

Re: Futterautomat

Beitrag von Martina86 »

projenny hat geschrieben:
Martina86 hat geschrieben:tx4 ist schrott. da macht man den dekcel einfach drauf, sprich drauf gelegt..da gehts keine zwei min. und mein kater hat den deckle weg. (oder ich bin einfach zuuu doof!)

ich hab noch zwei tx2 die sind super, arbeite nur noch mit denen.
weiss nicht, was du meinst, was das problem ist beim tx4... :a25 also das fach 4, ist schon einfach zu öffnen, aber darum ist das bei mir sowieso immer offen... :a4
beim tx2 bin ich einfach enttäuscht, dass es keinen "off" knopf gibt, sondern man immer die batterien herausnehmen muss... :a14
also zum einen meine ich das bei mir als erstes fach jeweils nicht die 1 sondern die 2 dann offen ist und zum andern..kaum setz ich das teil auf den boden, kommt kater macht einmal *tätsch* auf den deckel..und dann ist schnell mal alles was obendrauf sein sollte neben dem automaten und er bedient sich.

die batterien lass ich drin...
Antworten