UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 13:10

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt schreibe ich momentan meine Masterarbeit. Und zwar geht es um Futterverträglichkeit und Verdauung bei Katze und Hund. Das wichtigste bei der Arbeit ist natürlich, dass ich so viele Katzen (also wenn ihr 2 und mehr habt bitte den Fragebogen auch mehrmals ausfüllen) und Hunde wie möglich auswerten kann. Deshalb brauche ich eure Hilfe und wäre sehr froh wenn ihr für all eure Katzen und falls vorhanden auch Hunde den Fragebogen ausfüllen könntet. Und falls irgendwie möglich wäre es super wenn ihr die Umfrage auch an eurer Freunde und Verwandet weiterleiten könntet.
Die Umfrage findet ihr hier: http://130.60.19.87/evasys_02/indexeva.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Katzen-Code: N6DAY
Hunde-Code: YXSJH

Ich danke euch! :v4
Zuletzt geändert von heavensnotenough am 28.10.2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von Dosinella » 28.10.2013, 13:22

:winke

Habs gerade ausgefüllt, ging ja schnell. Leider konnte ich bei den Durchfallfragen u.s.w. keine Antworten geben, Charly ist kerngesund und hatte (bis jetzt *holzanfassentu*) noch gar nix...
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 13:30

Dankeschön!
Das ist ja auch gut so. Es soll ja einen guten Überblick von gesunden Katzen und Hunden geben. Und dann ist es ja super, wenn sie keinen Durchfall haben :)
Bild

gabriela

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von gabriela » 28.10.2013, 13:39

:winke

habe fragebogen auch ausgefüllt und milli mit den daten genommen: hat futtermittelallergie - kotzt haarballen aus - ist mäkelig. vanni frisst alles - kotzt nie haarballen aus. beide werden gebarft und haben erhöhte nierenwerte.

hoffe, ich konnte ein bisschen dazu beitragen.

liebi grüess
gabriela

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 15:26

gabriela hat geschrieben::winke

habe fragebogen auch ausgefüllt und milli mit den daten genommen: hat futtermittelallergie - kotzt haarballen aus - ist mäkelig. vanni frisst alles - kotzt nie haarballen aus. beide werden gebarft und haben erhöhte nierenwerte.

hoffe, ich konnte ein bisschen dazu beitragen.

liebi grüess
gabriela

Dankeschön!
Es wäre super wenn ihr für alle Katzen den Fragebogen ausfüllen könntet (also für jede einzelne Katze 1x den Fragebogen ausfüllen) damit wir so viele Katzen wie möglich haben. Selbstverständlich müsst ihr dass nicht alles auf einmal machen, ich hab 2 Jahre Zeit :)
Bild

filou

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von filou » 28.10.2013, 15:54

Habs grad schnell gemacht für Hund und Katzen.

Finds etwas schwierig, Katzenkot zu bestimmen anhand von Hundekotbilder :a2 Hoffe, kannst trotzdem was anfangen mit dem :a17

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 15:55

Ja ich weiss, deshalb hast noch die Beschreibung unter den Bildern. Aber irgendwie gibts einfach keinen Score mit Fotos zur Katze :a35
Bild

stella

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von stella » 28.10.2013, 15:57

hab auch mal mit einer katze mitgemacht, vielleicht mach ich später mal die anderen 2 auch noch :a4

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 16:08

stella hat geschrieben:hab auch mal mit einer katze mitgemacht, vielleicht mach ich später mal die anderen 2 auch noch :a4
Das wäre super. Danke.
Bild

gabriela

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von gabriela » 28.10.2013, 18:03

hoi rahel

ah dann mache ich für vanni den fragebogen auch noch :)

grüessli
gabriela

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 28.10.2013, 18:09

gabriela hat geschrieben:hoi rahel

ah dann mache ich für vanni den fragebogen auch noch :)

grüessli
gabriela
danke viel mal! :v5
Bild

gabriela

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von gabriela » 28.10.2013, 18:21

:winke rahel

so, den fragebogen zu vanni haste jetzt auch noch!

grüessli
gabriela

ps: und dass du den master bestehst - daran zweifle ich nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7388
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von muscipulaa » 29.10.2013, 09:40

ich habe ihn auch ausgefüllt. Erst einmal für Herr Nilsson. Die anderen mache ich wenn ich Zeit habe.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin

filou

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von filou » 29.10.2013, 12:26

heavensnotenough hat geschrieben:Ja ich weiss, deshalb hast noch die Beschreibung unter den Bildern. Aber irgendwie gibts einfach keinen Score mit Fotos zur Katze :a35
Es habs vorallem nach den Fotos bewertet, denn "am Boden zurück bleiben" sollte weder beim Hund noch bei der Katze was, beim aufnehmen, aber der einzige Kot bei dem das nicht stand, war der erste und der ist mir für den Hund ganz klar zu trocken und zu hart, was ich dann widerum bei Katzen ok fand. Ja nu, ich hoffe, Du kannst da was damit anfangen :a17

Aber hab da noch ne Frage, was hat die Verdauung und Futterverträglichkeit damit zu tun, ob das Tier bei mir im Bett schläft? Frage interessehalber, sollte keine Kritik sein :a4 :a2

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von lee » 29.10.2013, 12:59

Wenn dir ein umfragebogen suspekt vorkommt weil w + m angekreuzt wurde.. *hust* das war ich.. Hab den bogen für gaia ausgefüllt und sie ist def. W.. Hihi
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 29.10.2013, 20:00

filou hat geschrieben:
heavensnotenough hat geschrieben: Aber hab da noch ne Frage, was hat die Verdauung und Futterverträglichkeit damit zu tun, ob das Tier bei mir im Bett schläft? Frage interessehalber, sollte keine Kritik sein :a4 :a2
Ja das hat nichts mit der Verdauung zu tun sondern ist nur auch noch interessehalber drinnen um zu sehen, wie dass denn so bei den Leuten ist. Hat mein Betreuer so rein genommen.
lee hat geschrieben:Wenn dir ein umfragebogen suspekt vorkommt weil w + m angekreuzt wurde.. *hust* das war ich.. Hab den bogen für gaia ausgefüllt und sie ist def. W.. Hihi
Da bist nicht die Einzige :a25
Bild

surenya

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von surenya » 29.10.2013, 20:07

Habe den Fragebogen soeben für Sambo auch ausgefüllt. Für Mailo werde ich es jetzt auch noch machen :a4

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 04.11.2013, 10:21

Stand nach einer Woche Online-Umfrage: 111 Hunde und 189 Katzen! Ihr seit super :a4
Bild

Twinny

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von Twinny » 04.11.2013, 11:40

Joy und Diva sind nun auch verewigt :mrgreen:

Benutzeravatar
heavensnotenough
Beiträge: 731
Registriert: 19.08.2010, 16:34
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE Masterarbeit Katze/Hund

Beitrag von heavensnotenough » 04.11.2013, 11:43

Dankeschön! :schnurr
Bild

Antworten