TroFu zum abnehmen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
filou

TroFu zum abnehmen

Beitrag von filou »

Ich such für einen Bekannten seine Katzen ein Diät TroFu.
Bisher hatten sie das Hills vom Tierarzt, aber der Kater nahm null und nichts ab, nun hab ich ihm gesagt, er soll mal wechseln, aber konnte kein geeignetes vorschlagen, da meine eh fast kein TroFu bekommen.

Ob er nun besser Nass füttern soll oder nicht kann ich ihm nicht vorschreiben, er wills mal nun mit einem andern versuchen

Habt Ihr Ideen, von der Zusammensetzung her, das besser als Hills ist?

Die Katzen sind beide kastriert, beide über 10 jährig, seit 6 Monaten bei ihm (aus dem Tierheim) und beide wirklich stark übergewichtig.
Sie können raus, nutzen das aber nicht wirklich, liegen lieber zu Hause rum. Er spielt viel mit ihnen, aber der Kater hat eigentlich gar nicht wirklich Bock dazu, das Mädel schon und die hat auch schon etwas abgenommen, aber beim Kater... keine Chance. Gefüttert werden sie 2x am Tag, keine Leckerlis sonst.

Wär froh, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ich kenn mich mit TroFu echt nicht aus. :a6
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von Esperanza »

trofu ist hauptsächli kolenhydrate und das gibt ein schönes hüftgold. wenn sie abnehmen sollen dann nf geben (eiweishaltig)
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von kaengu4 »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mit Trofu hat man keine Chance, das Gewicht runterzukriegen.

Wenn sie übergewichtig sind, ist es natürlich auch kein Wunder, wenn der Kater sich nicht bewegen mag. Da sähe ich höchstens noch die Möglichkeit, dass er das Trofu nicht in einem Napf vorgesetzt bekommt, sondern er die Trofu-Stückchen einzeln durch das Wohnzimmer wirft und der Kater hinlaufen muss, um zu fressen. So würde er sich wenigstens etwas mehr bewegen.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
filou

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von filou »

@kaengu
Das ist eigentlich noch ne gute Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :a49

Ich wird es ihm nochmals nahe legen, auf NaFu zu wechseln, Frisch kann ich eh gleich vergessen.

NaFu, welches am Besten?
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von kaengu4 »

Auf jeden Fall ein hochwertiges ohne Getreide. Anfangs müsste er unter Umständen etwas Trofu zerdrücken und über das Fleisch verteilen, damit sie es überhaupt fressen. Aber das muss nicht zwingend so sein. Ich würde es zuerst mal ohne versuchen.

Die meisten guten Futter bekommt man halt nur Online.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
stella

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von stella »

also ich gebe meinen das grau und bin hoch zufrieden damit und meine flauschis auch. also nur die getreidefreie sorte. ich bestell die bei zooplus, goldenway hat es auch im angebot. es gibt aber viele gute sorten, der mist ist halt, dass man das meistens im i-net bestellen muss und das für viele ein hindernis ist (was mir nicht ganz logisch ist, wer schleppt schon gerne katzenfutter? :a18 ). om nom nom wär auch noch so ein spitzenprodukt. im zoofachhandel gibts nicht viele, ich glaub das real nature ist da noch eines der besten.

trofu zum abnehmen :mrgreen: ist für die menschen in etwa wie cheesecake zum abnehmen :a2 wenn es ums verrecken trofu sein muss, dann einfach unbedingt ein getreidefreies und so weit ich weiss findet man sowas im normalen handel schon gar nicht. ich persönlich bin fan vom orijen, ich hab das aber nur als gudeli. da müsste er sich aber wirklich streng an die fütterungsempfehlung halten, das ist wirklich wenig! und dann wie kaengu empfiehlt müsste er es sich erarbeiten. aber effektiver wäre eine futterumstellung, ist ja auch gesünder für die nieren.
filou

Re: TroFu zum abnehmen

Beitrag von filou »

hahaha, stella, super *beidedaumenhoch* Genau das alles hab ich ihm Heute auch empfohlen. :mrgreen:

Ich denke, das bestellen wär für ihn sogar noch angenehmer, da er durch den Tag hindurch, wo er beim TA das TroFu holen müsste, arbeiten muss und erst am Abend nach Hause kommt wo der schon zu hat.

Herzlichen Dank Euch 3 :a4
Antworten