Futtertest

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Futtertest

Beitrag von Blues »

Ich weiss nicht, ob ihr das online Katzenheft http://www.pfotenhieb.de/web/guest/home schon kennt. Da war in der letzten Ausgabe ein Futtertest über Trockenfutter, und in der neuen Ausgabe ein Test über die Nassfutter.

Könnt ihr ja mal reinkucken.

Liebe Grüsse

Blues
dunja

Beitrag von dunja »

hoi blues

danke für den tip. ich kannte dieses netzheft noch nicht.

ich habe mir 2 artikel recht genau durchgelesen und musste aber dabei etwas enttäuscht feststellen, dass gewisse zusammenhänge / tatsachen, die schon recht bekannt sind (z.b. bei den giardien) gar nicht erwähnt wurden :-(. super fand ich, dass das thema aber abgerundet wurde mit der darmsanierung und da gaben sie gute tipps.

auch beim futter war das so. es gab einen guten überblick für leute, die sich noch nicht so gut beim futter auskennen. hingegen sind die parameter des tests und auch die punkteverteilung etwas sehr nach "gutwill" ausgefallen und nicht sehr wissenschaftlich aufgebaut. ich denke aber, dass der test im grossen und ganzen sicher nicht's falsches aussagt :-). bloss auf die genaue rangverteilung, ich denke, da könnte man sich dann streiten... :-)

aber wenistens so, dass sich die guten futter wie immer die obersten plätze teilen und die namen der anderen erwähn ich schon gar nciht mehr :-)

komisch einfach, dass sich immer noch so viele leute einreden, auch wenn sie mal sowas gelesen haben, dass die futterbeutel (deren name ich ja nicht sage jetzt :-)), ihrem stubentiger doch sicher nicht schaden, resp. sogar noch gutes tun sollen...
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Wenn es nur einige Leute zum nachdenken bewegt was die immer hochgelobten tollen Bähhh-Katzenfutter anbelangt ist doch schon viel einiges getan.

Wenn ich im Laden einkaufen gehe und sehe wie die Leute die Futter kaufen (die ich jetzt auch nicht nenne :lol:) möchte ich am liebsten hingehen und die wachrütteln.

Vielleicht wäre ich auch froh gewesen, hätte mich früher jemand wachgerüttelt.

Liebe Grüsse

Blues
dunja

Beitrag von dunja »

ja, da kann ich dir noch voll und ganz zustimmen blues. vor längerer zeit war ich mal bei einer züchterin (kann jetzt nicht sagen züchterkollegin, denn diese bezeichnung wäre falsch). und was stand da im regal in reih und glied aufgestellt???? als ich fragte, was sie denn hauptsächlich füttern würden bekam ich die antwort, so quer beet. was grad gut ankäme bei den katzis *mirandenkopflang*. die "tante" hatte doch echt nicht einen blassen schimmer von krebserregenden geschmacksverstärkern, geschweige denn eine vortellung über die zusammenhänge von proeteingehalt und bedarf einer katze :shock: :shock: :shock: ! das ist für mich mitunter auch ein grund, warum es mir hier gut gefällt. lieber sehr verantwortungsvolle liebhaber um mich, die sich sehr bewusst mit der ernährung auseinander setzen, als ein oller züchter, der nur darauf schaut, wo er die besten konditionen für sein "billig-futter" bekommt!
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

ich komm da gar nicht rein zum lesen... :?:
Bild
dunja

Beitrag von dunja »

ich musste auch etwas tüfteln... musst auf archiv gehen für den beitrag wg. dem trofu... ist die ausgabe vom august...
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Hallo Zusammen

Wollte den Futtertest auch lesen. Da muss man sich aber anmelden oder?

Gruss
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo rubio
nein du brauchst dich nicht anzumelden nimm diesen link:
http://www.pfotenhieb.de/web/guest/home

grüssli
karu
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Super, danke dir.
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Ach Mist, leider ist die Seite bei uns im Geschäft gesperrt....

Kann es erst zuhause anschauen..
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Antworten