Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von Zoelinas »

Hallo Zäme

Ich wollte euch mal Fragen wie es mit dem Futter von Zooplus.ch aussieht.
Ich bestelle seit 6 Monaten das Nassfutter dort (Gourmet) weil es in den Grosspackungen praktischer und viel
günstiger ist. Ich habe aber vermehrt dass Problem dass meine zwei das Futter dass sie heiss lieben, anschauen, daran riechen
und davon laufen. Öffne ich eine andere Büchse von der Selben Sorte essen sie sie manchmal… manchmal auch nicht.
Kaufe ich das gleiche Futter im Fressnapf etc fressen sie es.

Nun kommt bei mir die Frage auf, ob die günstigen Packungen von Zooplus Fehlerpackungen sind?(Fehlproduktion, falsche Rezeptur etc.)
Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Diana
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
stella

Re: Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von stella »

hab ich jetzt noch nie gehört, tönt für mich eher wie mäkelige katzen :a2 hast du mal eine andere marke probiert?

es kann höchstens sein, dass zooplus im moment aus einer produktionslinie verkauft, die deinen katzen aus irgend einem grund einfach nicht schmeckt, und dass der laden eine andere lieferung erwischt hat. rezepturen sind normalerweise computerüberwacht und werden nicht tagtäglich geändert. eine rezepturänderung kann schon mal vorkommen, aber nicht so häufig denke ich.

hast du die dosen mal genau miteinander verglichen? gibt es irgendwo kleine unterschiede bei den prozentangaben oder so? oder schau mal auf die chargennummer oder wie das heisst, müsste doch sicher irgend ein code auf der dose sein, mit der man schauen kann, von wann die etwa stammt..
Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von Ziva »

:winke

Hab mal eine Deklaration von Gourmet aus dem Inet geklaut:

Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (mind. 4% Karotten), Mineralstoffe, Zucker.

Also deklariert sind mind 4% Rind. Das heisst von den restlichen 96% weiss man ja eigentlich so gut wie nichts (abgesehen von den Karrotten, Fisch, etc...).
Aber irgendwoher müssen die restlichen ca. 90% "Fleisch" ja kommen. Ich habe gelesen, dass je nach Charge anderes Abfallfleisch zum Auffüllen verwendet wird. Also z.b. 30% Huhn- und 60% Lammabfälle.
Ergo: das als Rind deklarierte Töpfchen ist in Wirklichkeit Lamm.
So variert es je nach Charge.

Ich gebe aber keine Garantie darauf, kann mich nicht mehr erinnern wo ich das gelesen hab! :a17

Aber vielleicht wärs ne Erklärung. :)
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Re: Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von Zoelinas »

Danke für die Antworten!

Hab zuerst auch gedacht mühsame Mäkelweiber!
Habe nun Truthahn von Gourmet dass sie von Zooplud nicht fressen im Fressnapf, im Coop und Denner gekauft! Und sie fressen es! Gebe ich an einem Tag eine Zooplus Dose raus wird diese nicht gefressen! Zusammensetzung auf den Packungen ist aber die selbe, Haltbarkeit Datum ist auch in Ordnung!

Meine Weiber können wohl lesen und haben einfach etwas gegen Zooplus :a46 :a19
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von lee »

:winke

Mir kommt gerade in den sinn das meine kollegin (sie, die die zwei perserli die zum einschläfern beim TA abgegeben wurden aufgenommen hat)
Auch so mühe hatt mit dem futter.. Sie fressen absolut garnichts.. Ich hab ihr schon div. Futter mitbestellt damit sies ausprobieren kann aber sie fressen nichts..
Sie gibt aber auch das gourmet und sie fressen es und dann plötzlich wieder nicht.. Dann gibt sie das miamor und auch das fressen sie ein weilchen und dann wieder nicht.. So wechselt sie dauernd zwischen den zwei futtersorten..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Nassfutter von Zooplus.ch ?

Beitrag von NessiZH »

Bestellst Du das Gourmet Gold oder eine andere Sorte? Hab auf der DE-Seite von Zooplus bei vielen Futtersorten gelesen, dass nach Rezepturumstellungen das Futter von den Katzen nicht mehr gemocht wurde. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall.

Falls Du Gourmet Gold fütterst.. Das ist die reinste Zuckerbombe.. meine haben das früher heiss geliebt, bis ich mich anfing mit den Zusammensetzungen zu beschäftigen... und es war eine sehr aufwändige Arbeit, Futter mit hohem Fleischanteil, wenig Getreide, sonstigen Füllstoffen, übertriebenem Wasseranteil und auch noch ohne Zucker zu finden.. -.-
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Antworten