Katzenfutter (Trocken & Nass)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von lee »

:winke

was heisst denn "schonwieder" erbrochen? wie viel mal kommt das vor?

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so das katzen oft rind nicht vertragen? hab das mal irgendwo aufgeschnappt?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Heidi »

Wenn eine Katze immer wieder mal erbrechen muss, dann würde ich das schon tierärztlich abklären lassen. Es könnte auch eine Magenentzündung sein und die müsste man behandeln. Meine Lavinia musste auch mal fast jeden Tag erbrechen, habe es dann abgeklärt und es war eine überhöhte Magensäureproduktion.
@ Lee: Bei Rindfleisch öfters erbrechen? Könnte schon sein, aber ich habe davon noch nie was gehört. Es gibt aber Katzen die nach dem Verzehr von Thunfisch vermehrt erbrechen müssen.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von lee »

weiss nicht ob erbrechen aber ich meinte mal gelesen/gehört zu haben das es öfters unverträglichkeiten gibt.. wirklich keine ahnung mehr woher ich as habe.. :oops:

auf alle fälle würde ein TA besuch licht ins dunkle bringen..
lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.. :daumendrück
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Heidi »

Ja, Unverträglichkeiten bei Rindfleisch kann es geben, das habe ich auch schon gehört. Aber ich weiss auch nicht ob die Katzen dann erbrechen müssen.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Er hat am 6.1. erbrochen (Catz Finefood Lamm & Kaninchen) und nun zum zweiten Mal gestern am 14.1. (Catz Finefood Rind)

Mein Freund sagt schon ich soll doch wieder das Harmony geben, mit dem Harmony hatten wir keine Probleme. Obwohl da der Kot vom Kater auch nicht super war.
Ich bin hin und her gerissen... :-?
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Dosinella »

:winke

Probier doch vielleicht mal dem harmony etwas fine food beizugeben und diesen anteil dann immer etwas erhöhen? Vielleicht klappts so... :daumendrück
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
Filou F.
Beiträge: 1613
Registriert: 08.01.2014, 15:35
Wohnort: Riehen

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Filou F. »

manche Katzen reagieren auf abrupte Futterumstellung, darum empfehle ich dir die Futter zu mischen und die Anteile des jeweiligen Futters so langsam anzupassen.
Antworten