Katzenfutter (Trocken & Nass)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und habe seit 6 Wochen meine ersten Maine-Coon Büsis (Kater & Kätzin) beide sind noch jung. :a24

Aktuell gebe ich meinen Büsis das Trockenfutter von Harmony https://www.qualipet.ch/shop/katzen/kat ... lugel.html" onclick="window.open(this.href);return false; und das Nassfutter ebenfalls von Harmony für Kitten https://www.qualipet.ch/shop/katzen/kat ... eutel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt ist meine Frage ob dieses Futter wirklich so schlecht ist?
Ihr empfehlt ja viel das TroFu von Orijen oder das von Acana, gibt es auch noch ein sehr gutes Futter ohne Getreide etc. welches grosse Kroketten hat? Denn wenn meine beiden wählen können entscheiden sie sich immer für die grösseren Kroketten.

Nun zum Nassfutter welches könnt ihr dort empfehlen für Kitten und dann später wenn sie älter sind? Und wo kann ich es bestellen oder im Laden kaufen (Region Stadt Zürich)?

Ich blicke bei diesem ganzen Futterangebot nicht mehr durch, werde mir bald das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" bestellen.

Noch eine andere Frage die aber nichts mit dem Futter sondern mit den Katzenstreu zu tun hat (hoffe ist ok)
Zuerst hatte ich das kompostierbare Streu von Crystal Rocks https://www.qualipet.ch/shop/katzen/kat ... streu.html" onclick="window.open(this.href);return false; aber nun habe ich dasselbe Streu mit mehr Inhalt und viel günstiger in der Landi gefunden. Bin eigentlich sehr zufrieden aber mich interessiert trotzdem welches ihr empfehlen könnt.

Dankeschön fürs Durchlesen und eure Tipps/Hilfe!
Liebe Grüsse & eine schöne Weihnachtszeit
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Jarimba »

Sand habe ich einen ultra feinen, klumpenden. Von diesen Silicat-Streus halte ich nicht so viel, ist aber meine persönliche Meinung. Finde einfach, dass die Streu nah kürzester Zeit heftigst stinkt. Den Kot bringt man beim reinigen raus, Urin bleibt aber bis zum kompletten Streuwechsel drin. Das Streu sieht nach wenigen Tagen hässlich gelb aus. Ich finde dass das Streu beim Sandwechsel extremst stinkt.

Ich hatte auch jahrelang den Fato Plus vom Migros. Seit ich den Premiere Sensitive Parfümfrei habe, finde ich sogar dass der Fato stinkt. Der Premiere ist von der Feinheit her ähnlich wie der Extreme Classic vom Qualipet oder der Tigerino Canada Parfümfrei von Zooplus. Meine Katze macht jeweils eine Beachparty im Sand, wenn der frisch gewechselt ist und spielt die nächste halbe Stunde im Klo mit dem Sand.

Ich gehör auch zu den Orijen-Dosis. Hab auch schön Happy Cat versucht, meine Katzen bekommen aber ganz arg Durchfall davon.
Das Orijen ist für Kitten und für ausgewachsene Katzen.

Nassfutter füttere ich meistens Grau.

Versandshop sind z.B. Binos Futtershop, Zooplus oder Goldenway.
Goldenway hat auch einen Laden
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Zombina »

Hallo :winke

Ja.. der Futterdschungel ist echt gross und kompliziert. Für Katzen ist es noch viel schwieriger als für Hunde, gutes Futter zu finden.

Was ich dir aber sagen kann, dass du im Qualipet kein hochwertiges Hauptfutter finden wirst. Früher gab es noch das Animonda Carny, eines der günstigeren hochwertigen Nassfutter, aber das haben sie vor einem Jahr oder so aus dem Sortiment genommen.
Im Qualipet findest du nur diese Thunfisch oder Huhnfilet XY in 1000 verschiedenen Variationen, diese sind zwar nicht schlecht, sind aber nur Leckerlies.. also nicht als Hauptfutter verfüttern weil es keine Zusatzstoffe enthält. Am besten fängst du damit garnicht an, weil viele Katzen wollen dann nur noch das fressen, weiss der Geier was für Lockstoffe dort drinn sind, oder ob sie für den Katzengaumen wirklich einfach soooo fein sind :-)

Es gibt mitlerweile viele gute Nass- und auch Trockenfutter für Katzen. Auf zooplus.ch findest du viele davon.
Grau, Catz Finefood, Animonda Carny, Smilla, MAC's, GranataPet, Feringa, Leonardo etc

Das ist zum Beispiel eine Zusammensetzung eines hochwertigen, guten Nassfutters:
GRAU
Huhn & Kalb:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40%, Kalb mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.

Und das ist eines von einem schlechten Nassfutters:
IAMS:
Adult Huhn in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (> 24% Huhn & Geflügel, > 6% Schwein), Öle und Fette (darunter 0,2% Fischöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (darunter 0,6% Zuckerrübenfaser), Mineralstoffe, Zucker.

Siehst du den Unterschied?
Wenn du "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" liest, kannst du schon mal zu 80% darauf gehen, dass es schlechtes Katzenfutter ist. Denn unter diesem Decknamen versteckt sich kein Fleisch, sondern nur das, was beim Metzger im Abfall landet oder noch ganz andere schlimme Sachen. Kannst du alles selbst nachlesen.
Innereien oder "Abfall" vom Metzger ist schon gut für Samtpfoten, aber nicht in solchen Mengen.. maximal 20% sollten an Innereien im Futter sein. Im besten Fall werden die Innereien in der Zusammenetzung noch deklariert.
Was auch so irreführend ist, das ein Futter als Sorte bezeichnet werden darf, wenn mehr als 4% !!!!! vom selben Tier im Futter enthalten ist. Also kann im Futter an Fleisch 4% Huhn drinn sein, und 96% Schwein und kann trotzdem als Sorte Huhn verkauft werden.
Dann haben pflanzliche Nebenerzeugnisse absolut NICHTS in Katzenfutter zu suchen. Das ist noch 1000 mal schlimmer als die tierischen Nebenerzeugnisse, denn das ist wenigsten tierischer art.
DIe Katze braucht nur ein ganz kleiner teil pflanzliche Stoffe und nur als Ballaststoff und nicht als Füllstoff oder gar Protein Quelle.
Und ausserdem, was sind pflanzliche Nebenerzeugnisse? Abfallprodukte der Öl Herstellung oder Bierbraucherei.. Stroh.. Holz.. alles mögliche idiotische.

Beim Trockenfutter ist es nochmal anders.. dort besteht die grose Gefahr, dass viel zu viel (bis 80%) Getreide oder pflanzliche Stoffe enthalten sind. Das ist Wahnsinn... dem Futter müssen gewisse Enzyme beigemischt werden, damit die Katze die pflanzlichen Stoffe überhaupt verwerten können. Das ist doch krank. Ich reg mich jedesmal wieder erneut auf wenn ich über dieses Thema schreibe, sorry :-/

Hochwertige Trockenfuttermarken sind zB GranataPet, darunter hat die Sorte Fisch und Ente relativ grosse Kroketten, Leonardo ist auch nicht sooooo schlecht, darunter hat es eine Sorte für grosse Katzen, da sind die Kroektten echt riesig, die nehme ich abe rnur als Leckerlie da das Futter nur mittelmässig ist. Power of Nature hat auch ein sehr hochwertiges Trofu und Applaws auch...
Auch da blickt man bei der Zusammensetzung schnell mal durch, wenn man begriffen hat, auf was man acht geben muss.

so.. das kleine 1x1 der Katzenernärhung :)

Achso und für Kitten brauchst du kein anderes Futter zu geben als für adulte Katzen, das ist auch so eine Erfindung der Futtermittelindustrie... Ein Kitten frisst in der Natur auch nichts anderes als die mama.. einfach viel mehr davon :)
cats are like potato chips, you can't have just one
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Danke Jarimba und Zombina für eure ausführlichen Antworten. Das wichtigste habe ich jetzt schonmal begriffen aber da werde ich noch viel lesen und lernen müssen. Aber die Fütterung für Tiere ist ja generell eine Wissenschaft für sich.

Gibt es eigentliche ein eigenes Thema hier im Forum über Katzenstreu? Habe leider nichts gefunden.
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Seit 4 Tagen gebe ich nun das Grau Getreidefrei Nassfutter anstelle Harmony von Qualipet. Ich habe alle 5 verschiedenen Sorten gekauft und leider essen sie das Grau sehr schlecht, sie essen ganz wenig vom NaFu und lassen es dann stehen und essen es innerhalb von 4h vollständig auf. Beim Harmony haben sie es ruckzuck aufgegessen. Eigentlich sollten sie das Grau doch lieber haben, da es ja mehr Fleischanteil hat oder hatte das Harmony Lockstoffe und jetzt tun sie einfach ein wenig mäkelig? :(
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Zombina »

:winke

hört sich doch schon mal super an, sie fressen es! :-) es ist nicht selbstverständlich, das Katzen hochwertiges Futter direkt annehmen. Auch wenn sie sich noch etwas anstellen.. ich würde jetzt auf keinenfall aufgeben. Es sind genau solche Situationen die Katzen mäkelig machen, wenn du jetzt aufgeben würdest.
Meine Nassfutter-Fresser mögen das Grau auch nicht soo besonders.. wenn ich dich wäre würde ich einfach immer wieder andere Nassfutter Marken ausprobieren und abwechselnd verfüttern.

toitoitoi das die Umstellung klappt
cats are like potato chips, you can't have just one
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Huch :a4 dann bin ich froh, werde einfach standhaft bleiben :a13 Wie viel mal soll/darf ich die Marken abwechseln? Und dann ist da noch die Frage mit dem Alleinfutter und Ergänzungsfutter, steht das auf den jeweiligen NaFu?
Ich war vor einer Woche bei Goldenway im Laden und da hatten sie nur das Grau NaFu welches getreidefrei ist, gibt es sonst noch andere hochwertige getreidefreie die Du empfehlen kannst?

Entschuldige die Fragerei :-|
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von lee »

:winke

Ich füttere auch hauptsächlich das grau..
Auch ich würde dir empfehlen jetzt einfach "hart" zu bleiben denn sie fressen es ja, du wirst sehen, wenn sie merken das alles trötzeln nichts nützt, wirds gefressen.. :a2

Ich würde dir empfehlen das futter bei zooplus.DE zu bestellen.. Dort bekommst du das grau sowie andere hochwertige futtersorten..

Ich finde das granatapet, catz, feringa, animonda oder das smilla auch recht gut..

Von trockenfutter würde ich abraten..
Ich gebe zwar auch das acana und orijen, aber nur als guddeli beim klickern, im fummelbrett, im snackball oder ich werf ihnen die körnchen in der wohnung rum und lasse sie den körnchen nachrennen, das lieben sie..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Gestern war ich im Fressnapf in Deutschland und habe mir das NaFu von Catz Finefood und Carny gekauft leider hatte es das Granatapet nicht obwohl ich es auf der Website gesehen habe. Die Verkäuferin hat mir dann im vollen Ernst gesagt, dass ich nur 1x in der Woche NaFu füttern soll und sonst immer TroFu füttern soll, da die Katzen sonst Nierenprobleme bekommen. Und dass das Select Gold das beste Trockenfutter ist.
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Pinkberry77 hat geschrieben:Gestern war ich im Fressnapf in Deutschland und habe mir das NaFu von Catz Finefood und Carny gekauft leider hatte es das Granatapet nicht obwohl ich es auf der Website gesehen habe. Die Verkäuferin hat mir dann im vollen Ernst gesagt, dass ich nur 1x in der Woche NaFu füttern soll und sonst immer TroFu füttern soll, da die Katzen sonst Nierenprobleme bekommen. Und dass das Select Gold das beste Trockenfutter ist.
Die hat einen Schuss ab oder sie hat ihr Diplom auf Ebay ersteigert! :r6 :r6 :r6
Zuletzt geändert von Nimmersatt mal 5 am 04.01.2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Heidi »

Das darf doch nicht wahr sein, in welchem Fressnapf arbeitet denn diese Leuchte...? Da hat die gründlich was falsch verstanden und gibt das leider an die Kunden weiter... unglaublich!
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Das war in Waldshut Tiengen...
Sie war sehr jung, ca. 22j. Aber sie war echt überzeugend also wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich ihr das geglaubt. :e5
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Heidi »

Ja, genau dort gehe ich jeweils auch einkaufen. Hoffentlich hast Du sie aufgeklärt!

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
bloodcryingangel

Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von bloodcryingangel »

Echt zum k...! Aber leider erstaunt mich das nicht, bei uns im Fressnapf wollte mir eine Verkäuferin ernsthaft weis machen, dass Katzen Zucker brauchen!! (Ich erkundigte mich nach NaFu ohne Zucker und hohem Fleischanteil)

Die besuchen halt wie die TA's regelmässig Seminare der Futterhersteller und erhalten so eine Gehirnwäsche par excellence!
Benutzeravatar
Tschüt
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2013, 21:04

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Tschüt »

Ich habe meine Katze nach der Übernahme auch von TroFu auf NaFu umgestellt.

Ich habe auch mit dem Grau begonnen, aber das hat meine in etwa gleich mäkelig gefressen wie deine. Nach einer knappen Woche habe ich dann eine andere Marke ausprobiert und - tada! Sie frisst es super gerne und innerhalb von 15 Minuten ist immer alles weg.
Grau ist zwar ein gutes Futter, aber es gibt noch einige andere gute Futtersorten. Wenn es deine nicht so mögen, finde ich muss man nicht wochenlang auf dem Futter beharren. Was aber nicht heisst, dass nach einmal mäklig fressen gleich eine neue Futtersorte her muss. Kommt halt immer ein wenig auf die Katze an. Solange sie es überhaupt fressen, ist's ja schon mal gut. Meine Katze frisst fast alles ausser das Grau sehr gut. Also muss sie auch kein Grau fressen, für was auch?

Ich füttere wie manche andere hier das Catz Finefood und das Granatapet. Zwischendurch gibt's auch das Futter von Smilla. Neu probiere ich das Mac's aus.
Ich stand vor zwei Monaten auch vor dem Dschungel wie du. Es geht aber relativ schnell und dann blickt man plötzlich durch.

Ich füttere bewusst nicht nur eine Marke. Meine Katze soll sich nicht zu sehr auf einen Geschmack fixieren, sonst gibt's womöglich Probleme, wenn es das Futter plötzlich nicht mehr gibt oder die Rezeptur geändert wird. Zwei Futtersorten kannst du bei einer Katze ohne gesundheitliche Probleme gut abwechselnd füttern.

Was meiner Katze Mühe macht, ist die Mischung zwischen NaFu und TroFu. Auch wenn mehr als 6h zwischen der Fütterung liegen, bekommt sie breiigen Kot.
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Danke Tschüt für Deinen Beitrag.
Ich gab ca. 9 Tage Grau bis gestern Morgen und gestern Abend ca. 20.00 Uhr habe ich dann das Catz Finefood Lamm&Kaninchen gefüttert. Beide haben es gut gefressen zwar immer noch nicht so toll wie das Harmony von Qualip. aber immerhin besser als das Grau. Aber heute morgen musste dann mein kleiner Erbrechen und hatte Durchfall. Habe dann nochmal das restliche Futter von der 200gr Dose also noch 100gr in beide Futternäpfe aufgeteilt. Er hat sich dann sofort vom NaFu abgewendet. Erst im Verlaufe des Morgens hat er es dann auch gefressen. Heute Abend habe ich dann nochmal denselben Geschmack gefüttert, das auch beide gefressen haben, weil ich wissen wollte ob er nur wegen dieser Geschmacksrichtung so schlecht ging. Aber bis jetzt geht es beiden gut. Hat das tatsächlich mit dem Futter zu tun oder kann das auch mit etwas anderem zusammenhängen? Mach mir ein wenig Sorgen, möchte doch nur, dass beide das NaFu gut essen und gerne haben. :(
Schoggi80
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 08:41
Wohnort: Richigen

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Schoggi80 »

Halli Hallo
Ja das Thema Futter ist ein leidiges Thema. Ich war auf lange auf der Suche nachdem perfekten Nass & Trockenfutter für meine Katzen. Habe ein Tagesseminar über artgerechte Fütterung und einen Vortrag besucht und dabei kam die grosse Ernüchterung.
Das grösste Problem an den ganzen Markenfutter ist, dass die fast alle Getreide drin haben. Katzen können das absolut nicht verwerten, da sie 100% Fleischfresser sind. Wenn die Katze eine Maus frisst ist die in ca. 6 Std verdaut und ausgeschieden. Das Futter mit Getreide bleibt 3x so lang im Körper und die Nieren und Leber werden dementsprechend länger gefordert. Das kann über kurz oder lang nicht gut sein. Zudem bietet diese Schlacke die dann im Darm so lange liegt den optimalen Närboden für Würmer :-(

Ein weiteres Thema, was mich fast noch mehr stört als das Getreide, ist das Tiermehl oder Tierfleischmehl. Wenn auf Eurer Verpackung Tierfleischmehl steht, besteht die Chance immerhin noch, dass ein Bruchteil Fleisch drin ist. Wenn Tiermehl steht könnt ihr es gleich vergessen. Dann sind nur noch geschredderte Abfälle wie Federn, Hühnerbeine, Hühnerschnäbel, Fell, Klauen etc drin.

Ich kann Euch zu diesem Thema nur die Bücher: Katzen würden Mäuse kaufen und Hunde würden länger leben, wenn (geschrieben von einer Tierärztin) empfehlen

I
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von lee »

Mal kurz :off

Finde es ehrlich gesagt sehr frech von dir als ersten beitrag gleich (auch wenn du sagst es sei keine werbung) gleich die werbetrommel zu rühren.. Willst du dich und deine katzen nicht erst mal vorstellen?
Bist du hier im forum um deine verkaufszahlen zu erhöhen?

Abgesehen davon bin ich mir fast sicher das es sich hier mal wieder um anifit handelt.. Finde die methoden wie einem das futter angedreht wird einfach nur stinkfrech!!
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Zombina »

Schoggi80 hat geschrieben:Halli Hallo
Ja das Thema Futter ist ein leidiges Thema. Ich war auf lange auf der Suche nachdem perfekten Nass & Trockenfutter für meine Katzen. Habe ein Tagesseminar über artgerechte Fütterung und einen Vortrag besucht und dabei kam die grosse Ernüchterung.
Das grösste Problem an den ganzen Markenfutter ist, dass die fast alle Getreide drin haben. Katzen können das absolut nicht verwerten, da sie 100% Fleischfresser sind. Wenn die Katze eine Maus frisst ist die in ca. 6 Std verdaut und ausgeschieden. Das Futter mit Getreide bleibt 3x so lang im Körper und die Nieren und Leber werden dementsprechend länger gefordert. Das kann über kurz oder lang nicht gut sein. Zudem bietet diese Schlacke die dann im Darm so lange liegt den optimalen Närboden für Würmer :-(

Ein weiteres Thema, was mich fast noch mehr stört als das Getreide, ist das Tiermehl oder Tierfleischmehl. Wenn auf Eurer Verpackung Tierfleischmehl steht, besteht die Chance immerhin noch, dass ein Bruchteil Fleisch drin ist. Wenn Tiermehl steht könnt ihr es gleich vergessen. Dann sind nur noch geschredderte Abfälle wie Federn, Hühnerbeine, Hühnerschnäbel, Fell, Klauen etc drin.

Ich kann Euch zu diesem Thema nur die Bücher: Katzen würden Mäuse kaufen und Hunde würden länger leben, wenn (geschrieben von einer Tierärztin) empfehlen

Ich für mich habe jetzt das optimal Futter gefunden. Die Fleischmenüs haben 72% Fleischanteil in Lebensmittelqualität, keine Schlachtabfälle. Frei von Lockstoffen, Aroma und Kohlenhydraten. Auch die Trockenfutter sind super. Diese Futter gibt es nur in der Schweiz und wird über geschulte Berater vertrieben. Da ich zu 100% von diesem Futter überzeugt bin, habe ich mich auch zur Beraterin ausbilden lassen.

Falls ihr Euch für dieses Futter interessiert, bitte meldet Euch doch bei mir. Ich möchte nicht, dass dies hier als Werbemail rüber kommt. Mir geht es um die Gesundheit der Tiere. Ihr müsst Euch auch bewusst sein, dass wenn ihr umstellen wollt, dass ihr 100% davon überzeugt sein müsst. Ich selbst habe eine BKH Zucht und die Umstellung war definitiv nicht einfach. Meine Katzen waren richtige Lockstoff Junkies und es benötigte viel Geduld und Einfallsreichtum sie umzustellen. Ich für mich habe gesagt, es gibt nichts mehr anderes PUNKT.

Ich glaube, wenn du dich hier zuerst etwas umgeschaut hättest, würdest du wissen das wir hier alle durchaus informiert sind :a19
Und vorallem würdest du wissen, das hier Werbung nicht erlaubt ist. und schon garnicht werbung für anifit oder reico denn wir füttern hier praktisch alle hochwertigere futtermarken als dieses. JA es ist wirklich möglich, das gibt es! :a19 :a14

Ich finds war nicht schlecht, dass anifit und reico versucht einigermassen hochwertiges Futter unter die Menshcen zu bringen und zu informieren, aber die art wie es betrieben wird geht vielen Leuten gegen den Strich da die Provision ziemlich gut ist (ja ich weiss wieviel) und im schlimmsten Fall bezweckt ihr genau das Gegenteil und die von euch angesprochenen und in die enge getriebenen Menschen verschliessen sich ganz und man findet überhaupt keinen Zugang mehr.
cats are like potato chips, you can't have just one
Pinkberry77
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 22:23

Re: Katzenfutter (Trocken & Nass)

Beitrag von Pinkberry77 »

Mein Kleiner musste schon wieder erbrechen, diesesmal wegen dem Catz Finefood Rind. :a20 Heute habe ich dann zum ersten Mal das Select Gold Huhn gefüttert und sie habens mittelmässig gefressen. Soll ich mal mit ihm zum Tierarzt oder gibt es das noch ab und zu das Katzen erbrechen und müssen??
Antworten