Barf-Hilfe für Kimo

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von Esperanza »

Hallo zusammen

Mein kleiner Randalo Kimo macht mir wieder Sorgen. Er reagiert ja auf ziemlich alles allergisch. Bis jetzt hat er das Rentierfutter von Vetconzept geliebt und vertragen. Leider hat sich dasFleisch geändert(nicht nur Charge haben wir schon ausprobiert) und Kimo frisst nichts. Die "guten" Dosen gehen uns bald aus und da ich im Internet keine schlaue Allternative finde möchte ich das barfen ausprobieren mit Pferdefleisch.

Ich kenn mich mit barfen überhaupt nicht aus und benötige umbedingt eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen wieviel Taurin und welche Suplemente es sonst noch benötigt für 100gr Pferdefleisch braucht. Sind 100gr zuviel für eine Portion?

Da mir die Zeit nicht reicht (bis das Futter ausgeht und hab momentan 2 jobs die vielon mir verlangen) um ein Barfexperte zu werden wäre ich froh um starthilfe. Am besten wäre ein Retept alla 100gr Pferdefleisch, soviel gr Traurin, soviel von dem ect.

Kimo hat ja einen leichten Herzfehler und deshalb möchte ich von Anfang an nix verpassen oder falsch machen.

Ich danke euch!

Liebe grüsse tamy & Kimo
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von lee »

:winke tamy..

armes kimolein.. :a20

ich würde auch das feline complete nehmen (wenn ich barfe dann auch damit)
da bekommst du zum döschen auch gleich rezepte oder du kannst sie bei zooplus runterladen..

guck mal..

http://www.zooplus.de/pictures/product/ ... mplete.pdf
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von Zombina »

:winke

Du kannst jetzt ruhig mal einfach nur Pferdefeisch füttern ohne etwas dazu zu geben. Ich würde aber, falls du in Zukunfst zu 100% barfen möchtest, das du schaust das du vom Pferd noch weitere Teile, sprich Innereien bekommst...
Am besten fragst du mal einen Metzger an der Pferdefleisch verkauft.

Barfen mit einer Unverträglichkeit ist etwas schwieriger aber nicht unmöglich.


edit:
hier kriegst du schonmal fleisch, leber und fett vom pferd :br
http://barf-and-more.webstores.ch/ki/Pferd-33.html" onclick="window.open(this.href);return false;

jetzt brauchst du entweder noch milz oder blut vom pferd.
Du kannst aber das Fortain auch erst ausprobieren, das ist getrocknetes Blut vom Schwein.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von Jinushka »

Ich würd erst mal schauen, ob er Pferd frisst. Die meisten Katzen fressen es nämlich leider gar nicht! :a6
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von muscipulaa »

ich gebe Herr Nilsson pro Portion 65g, das ist schon eine rechte Portion für eine Mahlzeit.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von Zombina »

..und wie läufts mit Herrn Kimo?
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Barf-Hilfe für Kimo

Beitrag von Esperanza »

solala im moment bekommt er mal frischfleisch mal rentier. das frischfleisch findet er nicht immer cool und spielt nur damit
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Antworten