Futterverweigerung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

clodiii hat geschrieben:@ lee,

...kannst es ja dann schreiben wie das Bozita angekommen ist. Vileicht probiere ich dann das auch mal aus. Sehr seltsam war, als ich von der Arbeit nach Hause kam und den Napf füllte, hat Momo sofort gefressen und das bis auf ein paar Resten die ganze Portion von 50gr. :a18 naja, lass mich überraschen wie es morgen dann aussieht... :a14 ich habe drum erst letzte Woche wieder Nachschub bestellt, aber ich bin auch langsam soweit und sage auch "wer nöd will, de hett scho gha"! :a25
Das bozita haben sie in der "testphase" gut gefressen.. Ich hab aber das letzte mal nur 6 pack bestellt.. Vorhin ist gerade das zooplus päckli gekommen..

Heute morgen hab ich noch das granatapet gefüttert.. Gaia hat die hälfte von ihrer portion gefressen.. Sia hat nichts gefressen und maudi hat ihre, sia's und die restliche halbe portion von gaia gefressen..

Sia muss jetzt halt jagen gehen.. Selbst schuld.. Ist eh zu fett.. :a19

Wahrscheinlich wird sie mittags nach hause kommen und betteln.. Gibt aber nichts bis zum abendessen.. :a9
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

Oh.. Schon um 10?

Sia ist gerade nach hause gekommen und schleckt die hinterbliebenen brösmeli weg.. :a19

Tief durchatmen und hart bleiben..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
clodiii

Re: Futterverweigerung

Beitrag von clodiii »

@ lee

...jetzt frisst Momo wieder vom Granatapet, aber wer weiss wie lange... :a14
Habe mir überlegt mal das Futter von Mac's zu kaufen. Kennst du das?
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Fleur »

clodiii hat geschrieben: Habe mir überlegt mal das Futter von Mac's zu kaufen. Kennst du das?
Das fressen meine gern.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

Ja, mac's hatte ich auch mal ausprobiert.. Damals hatten sies gern.. Aber damals hatten sie alles gern..

Ich hab jetzt meine drohung wahr gemacht und räume das futter nach einer stunde weg wenns maudi nicht weggefuttert hat.. Gestern hats super geklappt.. Gaia und sia haben am abend garnicht gemäckert.. Jetzt gehe ich mal schauen wies heute morgen klaappt (gab noch kein frühstück, ich liege noch im bett :a25 )


Was übrigens bei meinen früher meeega gut ankam ist das power of nature.. Ist zwar ein bisschen teurer aber sehr gut und meine mochten es.. Irgendwann, wenns jetzt mit granatapet und dem restlichen grümpel hier nicht klappt probier ich das auch nochmal aus..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
clodiii

Re: Futterverweigerung

Beitrag von clodiii »

@ lee,

ich habe vom Mac's nur mal gelesen. Bestellen kann man das nur über Tracy's Tierlädeli. Oder? zooplus hat es nicht im Sortiment...

Aber das Power of Nature kenn ich überhaupt nicht. :a6

Hmm, wenn Momo gar nicht frisst warte ich nur kurze Zeit und dann wird weggeräumt. Weil ansonsten Filou kommt und diese Portion auch noch frisst... :a14

Am meisten gespannt bin ich dann auf das Verhalten von beiden, wenn ich im April 5 Tage nicht zu Hause bin und meine Arbeitskollegin das Füttern übernimmt...irgendwie graut es mir davor... :a35
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

Power of nature bekommst du im binos futtershop..

http://www.binos-futtershop.ch/main_big ... inlow-carb
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

Ich hab das Power of nature. Zuerst haben sies mega gerne gefressen. Mittlerweile fressen sie so halbpatzig noch das Rind und Lamm, aber Huhn und Kaninchen wird nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.

Ist eh manchmal komisch. Teilweise kann ich hinstellen was ich will es wird ratzeputze weggefressen und nun seit ein paar Wochen fressen sie kaum noch eine ganz Portion egal was es gibt. Bin mittlerweile wieder voll auf Frischfleisch umgestiegen, das fressen sie noch einigermassen, aber bei huhn fangen sie nun auch an zu mäckeln.

Mühsam ist das. Ich hab den halben Schrank noch voll mit Power of nature, wenn jemand mal probieren möchte. Sind 200g Dosen.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

ich würde gerne das PON nochmals ausprobieren.. evtl. fressen sies jetzt.. darf ich dir so 4 dosen abkaufen?

ich hab jetzt mit mühe und not das granatapet fast aufgebraucht.. hab keine ahnung was ich noch bestellen soll.. :u4
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

lee hat geschrieben::winke

ich würde gerne das PON nochmals ausprobieren.. evtl. fressen sies jetzt.. darf ich dir so 4 dosen abkaufen?

ich hab jetzt mit mühe und not das granatapet fast aufgebraucht.. hab keine ahnung was ich noch bestellen soll.. :u4
Welche Sorte hättest du den gerne? Kaninchen, Huhn, Rind oder Lamm? Oder von jeder Sorte eine Dose?

Kannst mir eine PN mit deiner Adresse machen.

Wenn du noch von den Granatapet hättest, könnten wir sonst einfach tauschen.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

ja gerne von jeder sorte eine..
ich hab noch vom granatapet aber wahrscheinlich nicht mehr alle sorten.. ich schau heute abend mal nach was ich noch habe und melde mich dann bei dir.. (wenn ichs nicht vergesse.. ich spatzenhirn..) :a19
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

also.. hab noch folgende dosen zuhause..


- Lamm & Truthan
- Kalb & Kaninchen
- Weissfisch & Wildleberragout
- Ente & Geflügel
- Seelachs & Pute
- Seelachs & Meeresfrüchte

bozita "rind in sosse" hätte ich sonst auch noch zuhause..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

hättest du noch Interesse an petnature? Ist auch von binos shop. Meine fressen Momentan überhaupt kein Fertigfutter mehr :a9 Keine Ahnung.......

Sind deines auch 200g Dosen?
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

ich probier momentan alles aus.. bin langsam wirklich am verzweifeln.. bin kurzdavor entweder ein rind in die wohnung zu stellen oder whiskas..

ja hab auch 200g dosen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

Also ich geb die mal von allen 4 Sorten PON plus noch 3 von jeder Sorte von petnature.

Dann schick mir einfach auch von jeder Sorte granatapet eine Dose plus noch eine von bonzita, dann sinds auch gerade sieben :a13

Ich bin auch kurz davor eine Packung "Schrottfutter" zu kaufen.....

Heute Morgen wurden die gehackten Poulethälse nur kurz beleckt und dann liegen gelassen. :a46

Schick mir einfach deine Adresse. Ich hoffe, ich schaffs dann Morgen noch auf die Post, bin eben von Freitag dann für übers Wochenende weg.

Wenn deine das Futter fressen, dann sag mir bescheid, dann könntest du die restlichen Dosen billig von mir haben. Hab noch mega viele davon :a19
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

ich hab jetzt entschieden alle diese "müsterli" die ich noch zuhause habe, zu verfüttern und wenn das alles weg ist und sie das PON und petnature auch nicht fressen bestell ich einfach wieder grau.. wer nicht frisst ist selbst schuld und muss halt hungern oder mäuse jagen.. JAWOHLJA!
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
snozze
Beiträge: 148
Registriert: 17.01.2014, 13:57

Re: Futterverweigerung

Beitrag von snozze »

:daumendrück euch beiden, dass eure Mäckelmäuler bald zufrieden gestopft werden. Ich habe bereits Abstriche gemacht, dafür einen leeren Napf.
Es grüsst Steffi und
Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

dann brauchst du deinen trichter nicht mehr? kann ich den haben? :a46
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
snozze
Beiträge: 148
Registriert: 17.01.2014, 13:57

Re: Futterverweigerung

Beitrag von snozze »

Natürlich :lach -- ääähmmm.. kommt mir grad in den Sinn: Du hast doch einen Napfleerfresser daheim.. Maudi platzt vielleicht irgendwann während die anderen verhungern aber immerhin der Napf ist leer :a49
Es grüsst Steffi und
Bild
clodiii

Re: Futterverweigerung

Beitrag von clodiii »

@ Lee,

wie ist der Stand bei deinen schnädderfrässigen Ladys?
Momo ist jetzt soweit, dass sie das NaFu ganz verweigert... :a36 weiss nur nicht wieso...
Habe ihr vorhin den Napf mit TroFu gefüllt, dass sie wenigstens etwas frisst. Das hat sie dann weggeputz im nu...Aber nur TroFu will ich ihr auch nicht geben. Ist ja nicht gerade das gesündeste.

Falls es bei dir besser aussieht, was hast du geändert ausser die Futtermarke?

Lg

clodiii
Antworten