Futterverweigerung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

SUPER! :br

Der Zwerg und ich sagen vielen lieben Dank für die ganze Mühe :schnurr

Und ja.. es ist bei ihm wirklich sehr schwer, ein gutes Futter zu finden, dass er verträgt und auch noch frisst. Wenn das Fleisch ok ist, dann sinds die Zusatzstoffe etc etc. :a14

Ich stöber mich gerade noch durchs Inet.. hat jemand Erfahrung mit Ropocat Sensitive und Dibo? Grad das Ropocat (ist auch auf Deiner Liste.. DANKE Lee!) gäbe es in sensationell vielen Varianten (Pferd, Lamm, Ente, Wild, Hirsch, Känguru etc.). Wäre zwar nur in D bestellbar, aber lieber so und dafür wirds gefressen und vertragen - ständig Dosenfutter und BARF entsorgen ist immer wieder Geld weggeschmissen :a46
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

doof gibts die listen nicht in einer excel tabelle.. wäre um einiges einfacher..

das Ropocat hab ich gestern auch angeschaut, da gibts wirklich viele sorten davon..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

nessi wie siehts beim zwerg mit diesen zwei sorten aus?

ich bin gerade am bestellen, könnte dir ein probiererli mit bestellen..

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... sen/439881
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

manchmal könnte ich diese kleinen pelzigen biester echt.. aaaargh..

bevor wir in die ferien sind hab ich ja rausgefunden das alle drei das power of nature 1. vertragen und 2. noch am besten von allem fressen..
rohfleisch fanden sie affengeil vor den ferien.. also hab ich morgens pon und abends rohfleisch gefüttert..

dann sind wir in die ferien.. die catsitterin meinte sie hätten öfters mal das futter recht lange stehen lassen.. da maudi ja bei schwiegermami war und gaia und sia ja freigänger sind, fand ich das nicht soo tragisch.. denn maudi konnte es ihnen ja nicht wegklauen und im fall der fälle können sie ja auch mal ein mäuschen fangen.. verhungert währen sie bestimmt nicht..

zurück aus den ferien, maudi abgeholt.. gaia und sia lassen pon ganz links liegen, maudi frisst dafür täglich 2mal die 3fache portion.. rohfleisch was vorhin supergeil war ist jetzt auch zum davonrennen..

heute morgen, als maudi alle drei näpfe sauber geschleckt hat, hab ich dann gaia und sia noch einen beutel macs aufgemacht, zack war das zeug weg.. ich frag mich, wie lange es wohl dauern wird bis sie das auch nicht mehr wollen..
und vorallem.. was mach ich mit dem TK voll BARF? *haarerauf*

manchmal treiben sie mich echt an den rand des wahnsinns.. ich dreh noch durch..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: Futterverweigerung

Beitrag von ssandra »

@nessi
das päckli ist unterwegs.
das bhadra und das finefood bestell ich bei http://katzengesundheit.ch.

@lee
:daumendrück dass sich das fressverhalten wieder normalisiert
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Also seit gestern läuft das Experiment "Vetconcept: Ente mit Chicoree"... nur mag Zwerg entweder die Ente oder den Chicoree nicht. Er frisst nur ein paar Häppchen und als ich ihm den Teller heute Morgen hingestellt habe, hat er mich nur fassungslos angeguckt, versucht den Teller zu "verscharren" und ist mir dann Richtung Kühlschrank gefolgt und maunzt rum. :a14

Ich weiss ja, dass man eine Weile "hart bleiben" sollte und nicht grad sofort wieder was anderes füttern... aber was heisst "eine Weile"? Wenn ers nicht gern hat (austesten auf Allergie kann man bei der Minimenge die er da futtert gar nicht) mampft der auch bei Hunger stur nichts :a9
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

hartnäckiger zwerg.. :a14

aber mal ehrlich.. :a19 chicoree ist ja auch total bääääääh..

das päckchen mit mac's, power of nature und o'canis sowie ein paar zwerg-tauglichen guddies ist seit gestern unterwegs richtung zwergenland..

du hast ja das glück das ihm niemand das futter wegfressen kann.. also lass es ruhig mal den ganzen tag stehen.. es ist noch keine katze vor dem vollen napf verhungert.. :a2
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Ok.. dann heute noch stehen lassen.. dann sinds dann 2 Tage.. und wenn er immer noch nicht frisst.. dann mag ers wohl echt nicht (und ich mag Chicoree auch nicht.. igitt :a9 )

Super.. über das Päckchen wird er sich freuen :a4

Aktuell hockt er wie ein Presser vor dem Kühlschrank. Er weiss, dass da die selbstgemachten Guddies drin sind :a19
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

schmeiss doch mal so ein selbstgemachtes guddie auf das futter..

gaia und sia fressen den ganzen napf leer wenn da EIN EINZIGES trofu körnchen oben drauf ist.. wenn keins da ist wird kein stückchen vom nassfutter angerührt.. :r6
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Das geht bei dem nicht.. der pickt (sogar wenn druntergemischt) nur die Guddies raus und lässt den Rest drin.. man kann ihm auch keine Medis od. Vitamine gross ins Futter mischen... die Barf-Suppis sind schon eine Herausforderung für Mr. Heikel...
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Daanke! Vom Zwerg und von mir. . :) Das 1. Paket von Ssandra ist sngekommen und nun kann die testerei weitergehen .
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

ich hab nun endlich ein futter das mindestens 2/3 von meinem katzenbestand fressen..
sia und maudi findens super..
gaia ist momentan kaum zuhause und wenn, dann frisst sie nix.. wir vermuten aber das sie irgendwo rein gelassen wird.. sie gehts abends raus, bleibt die ganze nacht weg und kommt um PUNKT sieben uhr morgens wieder nach hause und hatt dann keinen hunger..
sie bekommt jetzt einen zeddel mit "bitte nicht füttern" ums bändeli und die cam wird auch noch dran gemacht sobalds mal nicht regnet..

dosimann ist nicht der der das törli zu macht.. er möchte das sie IMMER rein und raus können.. aber jetzt will er das törli nachts zu machen.. ich weiss nicht so recht ob das hilft..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

Ich bin im Moment auch wieder am verfweifeln. Ich hab alle "gesunde" Nassfutter durch und keins hat wirklich optimal geschmeckt. Spätistens nach einer Woche wurde es links liegen gelassen.

Nun hab ich per Zufall dieses noch gefunden. Was haltet ihr davon?

http://www.swissnatural.ch/katzen/bio-dosennahrung.html
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Jinushka »

Klingt nicht sooo schlecht auf den ersten Blick, aber was mir aufgefallen ist: 15% Leber?? Das ist doch deutlich zu viel, nicht? Zwischendurch mal ok, aber auf Dauer würd ich das nicht geben.

Nessie: bzgl. Guddies drauf, hast du schonmal zerbrösmeln/mörsern versucht und das Futter damit bestreuen so à la "Reibkäse bei Spaghettis"?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Jinushka: Ja, habe ich.. er leckt die Brösel runter und das wars... -.-

Das Vet-Concept Pferd frisst er mir immer noch nicht wieder gut. Dafür die selbstgemachten Guddies, das Catz Finefood Wild (Danke Ssandra!) und Terra Pura Pferd (plus Käserollis - danke nochmals Lee!).. die ABs und weiteren Medis scheinen anzuschlagen. Hoffe wenn er wieder ganz gesund ist, wird das mit der Mäkeligkeit auch besser. :schnurr
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
Fixli
Beiträge: 568
Registriert: 16.04.2014, 15:11
Wohnort: Matzendorf

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Fixli »

Dieser kleiner sturer roter Kater :r6

seit gestern verweigert sich Barney das NaFu zu fressen. TroFu dito. Streu ich guddies drüber werden die gegessen... -.-'' heute abend gibts mal Poulet =/ hoffentlich hat er nur Zahniweh oder keinen Appetit. Kanns ja auch mal geben :a9

na toll.. und django frisst das doppelte :a14

lmaa (lieb ihn trotzdem...)
"Der Inbegriff von Gelassenheit ist eine sitzende Katze"
Jules Renard
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

Mein trofu vorrat neigt sich (ENDLICH) dem ende zu..
Welches trofu könnt ihr empfehlen?
Ich hatte bis jetzt orijen und acana.. Nun verträgt aber maudi beide nicht und gaia verträgt das orijen nicht.. Das freute natürlich schwabbelbauch sia enorm..

Wichtig ist, das es null und garkein fisch drinn hat..

Edit: wird nur als snack gebraucht..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von NessiZH »

Also ich hab da früher gute Erfahrungen mit dem TroFu von Porta21 gemacht (meine beiden Mädels waren Trofu-Heikel wenns Gesundes war und haben auch da öfters mal gekötzelt).

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider hab ich das letzte Pack Porta vor ca 3 Monaten verschenkt, sonst hätte ich Dir ein Muster schicken können.

Was ich meinem Kleinen hab ist das Trainers "Horse&Potatoe" und das von Wildcat:

http://www.petcenter.ch/de-trainer-fitn ... ffeln.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wolfwhisper.ch/wildcat-katze ... 0gr-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vom Trainer hätte ich sogar noch hier.. da könnte ich Dir sonst welches schicken. :)
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

wird porta21 nicht in thailand hergestellt?

meine sind betr. trofu garnicht heikel.. da wird alles rein geschaufelt was knuspert..
auch wenn mans nachher wieder raus kotzt.. :a19

ich muss einfach was haben das alle 3 vertragen..
und am liebsten mit ganz kleinen körnern.. da sind sie länger beschäftigt.. kleine körner sind im fummelbrett schwerer raus zu knüüübeln..

gibt jemand das applaws trofu?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Husky92 »

Ich glaube Heidi war es, die eine HP hier reingestellt hat, welche Nassfutter und Trockenfutter vergleicht.
Hier der Link fürs Trockenfutter http://www.katzen-fieber.de/vergleich-trockenfutter.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte dir Granatapet empfehlen, hab aber gesehen dass es überall Lachsöl drin hat, also leider nichts für dich.
GLG Husky92 mit…
Bild
Antworten