Futterverweigerung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

Also meine fressen jetzt wieder mehr oder weniger normal.. Auch ihr altes lieblingsfutter das grau..
Ich hab mich strikt daran gehalten wer nicht den napf in einer stunde geleert hat, ist selbst schuld..
Bei maudi hab ich das nicht gemacht da sie manchmal nicht alles auf einmal mag und zwischendurch ein nickerchen braucht :a2 aber sie mäckelt ja auch nicht sondern mag einfach nicht alles auf einmal..

Aber gaia und sia mussten ein paar mal "hungern".. War zwar ziemlich schwierig für mich da sie manchmal nachdem ich ihr futter maudi gegeben habe oder weggeworfen habe miauend in der küche standen.. Musste echt mit mir kämpfen nicht doch noch eine dose auf zu machen.. Aaaber.. Hart bleiben lohnt sich.. :a2
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

:winke
Boohhh wen ich so ,, Körnlipicker hätte, wurde durchstarten! Meine 5 fressen alles und was jetzt am besten ankommt ist das Bozita! Sogar Kimba meine CNI Tante frisst auf Anhieb den Teller leer!
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:winke

Meine waren vorher auch nie heikel.. Kannte das garnicht.. Bei beiden kams von dem einen auf den anderen tag..

Bozita kam/kommt bei meinen auch super an.. Werde das auch weiterhin ab und zu füttern.. :a17
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Futterverweigerung

Beitrag von muscipulaa »

mein Timmy macht mich auch gerade wieder wahnsinnig. Überhaupt spinnen jetzt gerade alle drei.
Was ich in letzter Zeit Futter entsorgen muss - schrecklich.

Timmy ist dazu noch sehr hartnäckig und pfötlet jedesmal wenn ich in die Küche laufe und jammert herzerweichend. Sitze ich irgendwo starrt er mir ins Gesicht und betastet meinen Mund. Unglaublich dieses Kerlchen. Ich kann ihn doch nicht nur mit Grill-Poulet füttern. Zur Zeit nimmt er nicht einmal mehr gedünstete Hähnchenfilet. Ich glaub der spinnt :r6
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Mmoni
Beiträge: 425
Registriert: 20.08.2009, 10:59

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Mmoni »

Also meine fressen im Moment nur Frischfleisch und auch nur die Rinderherzen. Gourmet-Katzen halt :a46

Das Futter von lee wurde auch als nicht gut genug empfunden. Balu läuft eh schon davon, wenn ich eine Dose öffne. Beim Frischfleisch steht er am Tisch hoch und probiert zu "pfötle"

Unglaublich diese Katzen im Moment!

Weil sie im Moment praktisch nur Frischfleisch fressen, wollte ich ihnen die Barfzusätze rein machen..... Futter wurde gleich wieder verweigert. Sie wollen Fleisch pur!!!! :a14
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Futterverweigerung

Beitrag von muscipulaa »

Herr Nilsson frisst gar keine Herzen. Ich nehme das frisch Fleisch für Tiere bei der Migros. sieht aus wie Voressen, das frisst er.
Was er auch noch gerne hat sind die Truthahn geschnitten von Aldi.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
merry
Beiträge: 251
Registriert: 22.04.2013, 12:44

Re: Futterverweigerung

Beitrag von merry »

Wir sind immer noch am testen von verschiedenem Katzenfutter. Da wir kürzlich in Deutschland waren ist die Versuchswerkstatt wieder voll :lach

Aktuell scheint unseren Fellnasen gerade "Schmusy" zuzusagen. Ist dieses Futter empfehlenswert? Gibt es ausser zooplus.ch noch andere Quellen in der Schweiz?
clodiii

Re: Futterverweigerung

Beitrag von clodiii »

merry hat geschrieben:Wir sind immer noch am testen von verschiedenem Katzenfutter. Da wir kürzlich in Deutschland waren ist die Versuchswerkstatt wieder voll :lach

Aktuell scheint unseren Fellnasen gerade "Schmusy" zuzusagen. Ist dieses Futter empfehlenswert? Gibt es ausser zooplus.ch noch andere Quellen in der Schweiz?
Hoi Merry,

ich kenne noch das Tierlädeli Tracy. Es gibt sicher noch einige mehr...aber da ich hauptsächlich bei zooplus bestelle, habe ich nie nach weiteren geschaut. Aber andere Forumsmitglieder kennen da sicher noch welche! :a4
Viel Spass beim testen! :a17
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1739
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Miss Marple »

muscipulaa hat geschrieben: Ich nehme das frisch Fleisch für Tiere bei der Migros. sieht aus wie Voressen...
Das habe ich kürzlich mal gesucht, aber nicht gefunden. Aber ich kenne mich in der Fleischabteilung eh nicht so gut aus... :a35 Habe feige meinen Partner geschickt, er hat dann beim Offenverkauf ein Highlandbiobeef-Plätzli gekauft. Und unsere MissMarple ist fast ausgeflippt. ....derweil mich meine inneren Konflikte plagen :a14 aber ich kann einfach kein Fleisch zerschneiden mir wird ganz wuschig... musste also auch mein Partner machen :a44
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

so!

mir reichts! fertig wunschkonzert!

ich hab jetzt eine riesen ladung grau bestellt.. wers fressen will darf es gerne tun, wer nicht, muss hungern!!

mistviicher.. ihr tanzt mir nicht mehr auf der nase rum.. :r6
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

ich wollt nur mal sagen das dieses thema einfach nur versch**** ist und einfach nur zum verzweifeln..

:e5 :e5 :e5
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1976
Registriert: 13.11.2013, 15:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Clothilde »

demfall wollen sie daheim nach wie vor nicht fressen?
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

sia frisst jetzt wieder..
aber jetzt gesellt sich maudi zu gaia und die zwei fressen nicht.. maudi MUSS irgendwann denn sie geht ja nicht raus und bekommt bestimmt nichts anderes..
aber gaia bekommt 100000% irgendwo irgendwas.. kann nicht sein das sie sich auschliesslich von mäusen ernährt..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
nuscheli
Beiträge: 614
Registriert: 17.07.2013, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: Futterverweigerung

Beitrag von nuscheli »

Kopf hoch Lee - ist aber wirklich auch ein Sch...Thema.

Meine Jungs fressen im Moment auch mäkelig - Timmi, der bis jetzt alles wie einen Müllschlucker gegessen hat, mag plötzlich das Granatapet nicht mehr was er mal als Ergänzung zu seinem Nehl's Futter bekommt....und Fritzli ist eine Stunde so, die andere so....und bei ihm hab ich immer gleich Panik weil der mit seiner SCH...CNI doch fressen sollte....

wie auch immer - manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn ich mich wegdrehe aus der Küche, ich so ein kleines verschmitztes Schmunzeln in den Augenwinkeln wahrnehme.....glaub mir.....die lachen sich tot über uns, sobald wir nicht mehr in Sichtweite sind!

ich hab wenigstens das Problem vom Zufüttern im Freien nicht....das find ich eine Frechheit! ich lauf ja auch nicht rum und verteile Schokolade an Kinder, die grad mal nicht zuhause sind.....

wir kämpfen weiter.. :a10

nic
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Jarimba »

lee hat geschrieben:sia frisst jetzt wieder..
aber jetzt gesellt sich maudi zu gaia und die zwei fressen nicht.. maudi MUSS irgendwann denn sie geht ja nicht raus und bekommt bestimmt nichts anderes..
aber gaia bekommt 100000% irgendwo irgendwas.. kann nicht sein das sie sich auschliesslich von mäusen ernährt..
Hast du denn mal ausprobiert, ob Maudi frisst, wenn du Rinderfettpulver drüberstreust?
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Re: Futterverweigerung

Beitrag von Fleur »

Dann kannst du das immer drüber streuen :a25 .
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

Jarimba hat geschrieben:
lee hat geschrieben:sia frisst jetzt wieder..
aber jetzt gesellt sich maudi zu gaia und die zwei fressen nicht.. maudi MUSS irgendwann denn sie geht ja nicht raus und bekommt bestimmt nichts anderes..
aber gaia bekommt 100000% irgendwo irgendwas.. kann nicht sein das sie sich auschliesslich von mäusen ernährt..
Hast du denn mal ausprobiert, ob Maudi frisst, wenn du Rinderfettpulver drüberstreust?

nein sie möchte momentan leider irgendwie garnichts fressen.. :a20

nur sticks und liquid-sticks..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

ich hab jetzt mal eine ladung power of nature bestellt.. das mochten sie das letzte mal sehr.. mal schauen..

und sonst überleg ich mir ob ich gaia und sia über nacht einsperren soll damit sie morgens zum fressen zuhause sind..


um maudi mach ich mir leider gerade wahnsinnig sorgen.. denn ich bin ab donnerstag übers längere weekend in bosnien.. mein freund bleibt zwar zuhause.. aber ihr wisst ja wie die männer so sind..
ich war letzte woche 2mal beim TA mit ihr weil sie 30min nachdem sie gefressen hatt alles wieder erbrochen hatte..
jetzt erbricht sie zwar nicht mehr, aber sie frisst auch nicht mehr.. :a20
ich denke ich gehe spätestens morgen nochmals zum TA wenn sie heute abend wieder nichts frisst..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Futterverweigerung

Beitrag von wuschy »

lee, hat der ta auch den bauch von maudi gut abgetastet?
sie ist ja auch halblanghaar, gell? meiner Nachbarin ihre hl.birma hatte das gleiche Problem vor
drei Wochen und der Arzt stellte dann nach dem röntgen einen grossen haarballen im bauchraum fest,
der nicht mehr vorwärts, aber auch nicht ausgekotzt werden konnte, sie musste dann notfallmässig
operiert werden :a18
alles gute für deine maudi

gruss wuschy
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Futterverweigerung

Beitrag von lee »

:t4

ja sie ist irgendwas zwischen langhaar und kurz.. sie putzt sich aber nicht wirklich selbst.. sie höchstens mal die pföli und um den hals rum.. hinten kommt sie nicht drann..

allerdings hat sie aber auch noch nie haarballen erbrochen.. :a19
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Antworten