Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Sabi76
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 09:58

Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von Sabi76 »

Sali Zämä!

Ich bin ja neu hier im Forum....
und habe gleich eine Frage.
Vor ca. 10-15 Jahren habe ich für meine Katzen ein Futter im Abo erhalten. Dieses war Nassfutter in einer so kleinen Alu-Schale, ich glaube es gab 3 Geschmacksrichtungen. Meine damaligen Katzen haben dieses Futter total gerne gefressen und der schöne Nebeneffekt war, dass der Kot der Büsis fast nicht mehr "gestunken" hat. Die Firma hat auch mit diesem Nebeneffekt Werbung gemacht. Leider weiss ich beim besten Willen nicht mehr wie das Futter hiess oder von wo ich es jeweils bestellt habe.

Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch vielleicht weiss, welches Futter ich meine und wo ich es bestellen kann.

Im Moment füttere ich Royal Canin sensibel. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kitty dieses Futter nicht so mag.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
:a4
Liebe Grüsse

Sabi
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von lee »

:winke

keine ahnung von welchem futter du sprichst..
aber der "nebenefekt" das katzis stink eben nicht mehr ganz so tödlich stinkt kommt daher, das der fleischanteil im futter sehr hoch ist.. sprich, beim barfen (rohfleischfütterung) stinkt der stink praktisch garnicht.. (also.. so wie halt stinks stinken..)

guck mal bei den ganzen beiträgen zur ernährung.. da sind sehr viele diskusionen betreffend hochwertigem futter..

und noch ein kleiner tip.. Royal Canin ist pfuipfui..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Sabi76
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2014, 09:58

Re: Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von Sabi76 »

Das Royal Canin habe ich halt gekauft, weil es Kitty vom vorherigen Besitzer gewohnt ist. Ich wollte ihr nicht gleich alles Gewohnte wegnehmen oder ändern. Habe auch nur ein kleines Säckchen gekauft... :a17

Ich werde mich mal ins Barfen "reinlesen". Das könnte ich ja dann auch gleich bei unserem Hundi anwenden. Müsste dann halt gut gucken, dass unser Kleiner nicht auch mitisst. Das wäre dann in etwa ein Tartar... :a49
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von lee »

barfen ist natürlich das beste was du fürs katzi und hund tun kannst..
aber ich glaube beim hund ist es nicht sooo kompliziert wie bei einer katze..

ansonsten gibts bei zooplus.de sehr gute und hochwertige futter die hier auch im forum oft empfohlen warden..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von wuschy »

Meinst du ev. anifit oder kellas? sonst fällt mir auch nichts ein :a49

gruss wuschy
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Suche nach einem bestimmten Katzenfutter

Beitrag von Jarimba »

Sabi76 hat geschrieben:Ich werde mich mal ins Barfen "reinlesen". Das könnte ich ja dann auch gleich bei unserem Hundi anwenden. Müsste dann halt gut gucken, dass unser Kleiner nicht auch mitisst. Das wäre dann in etwa ein Tartar... :a49
Also wenn du mal "Barfen für Anfänger" versuchen willst, dann gibt's im Goldenway so fertige Barf-Packungen. Das sind 2x 200g, verpackt und gefroren mit allem drin.
Meine lieben das Zeugs. Ich füttere es aber nicht ausschliesslich, sondern gebe auch Grau.

Ich weiss nicht wo im ZH-Oberland du zu Hause bist, aber Goldenway gibt's in Uster und Saaland. Die Läden sind sehr klein, aber vollgestopft bis unter's Dach.
Antworten