Rüebli

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Rüebli

Beitrag von Petra »

Hallo zämä

Ronja sollte ja nun langsam damit beginnen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wir üben mit Rüebli... Ronja findet das pfuiiii, Salem aber huiiii. Ich kann ihn fast nicht davon abbringen den Rüeblibrei sein zu lassen... Nun hat er es heute aber geschafft und hat den Brei vollständig weg geschlabbert (ca. 1 gehäufer Kaffelöffel voll). Was meint ihr? Schadet das Salem oder ist das in solch kleinen Mengen ok?

Griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

du hast nen vegetarischen kater? :t4

waren das wirklich nur karotten oder sonst noch was beigemisht? im miamor hat es nämlich auch karotten drin und meine lieben das :) also wenns nur «rieblini» waren wird im das höchstens einen vitamin schock verpassen ;)

grüessji
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

Hallo

Ja, Salem ist immer wieder für überraschungen gut.

Das war aus einem Gläsli von Galactina (Hero)

Zutaten: Karotten 70%, Wasser, Reisstärke (Sterilisiert).... kein Kristallzucker. Also eigentlich so wie ich das sehe quasi nur Rüebli

100 g enthalten
Energie 127 kj (30 kcal)
Eiweiss 0.7 g
Kohlenhydrate 6.4 g
Fett 0.1 g
Natrium 50 mg

Ein Gläsli hat 130 g

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Ne schaden sicher nicht. Gibst ihm das ja sicher nicht als Hauptmahlzeit...lol

Mein Fernando mag auch Karotten und sogar Kürbis. Da ist er ganz heiss drauf. :wink:
Bild
Silvara

Beitrag von Silvara »

ufff..... und ich dachte nevio sei der einzige spinner. rüebli frisst er zwar nicht (obwohl.... ausprobiert hab ich's noch nicht...), aber ich muss immer meine avocado mit ihm teilen... :lol:
ich würde mir da aber wirklich keine gedanken machen petra! wenns deinem mietzel schmeckt.... ich denke auch das er im schlimmsten fall nen vitaminflash bekommt und dann halt stundenlang von dir bespielt werden will...
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo petra

ein bisschen gemüse und grünzeug schadet denn katzen nicht, im gegenteil :wink:

meine sternenkatze mizzi war eine gurgenfanatikerin. sie kriegte immer ein paar gurkenscheibchen, wenn ich gurkensalat machte.

dass meine 4 wildlinge katzengras, bzw. etwas grünes brauchen habe ich erst bemerkt :oops: als tina sich an der bereitgestellten salatschüssel gütlich tun wollte. ein paar endivienblättchen (ohne salatsauce) kriegte sie dann ab bevor ich am nächsten tag gleich katzengras besorgte.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Seit neuestem findet Juri getrocknete Mango toll.....hab ihm mal ein kleines Stück unter die Nase gehalten und schön blöd geguckt, als er gefressen hat, obwohl, wundern sollte es mich ja nicht, frisst er doch auch Oliven....
Silvara

Beitrag von Silvara »

hmmm.... nevio hat mir gestern ein manderindli schnitz geklaut!
hat auch fleissig garauf rumgekaut, wonach ich den boden aufputzen durfte... :roll:
naja, wenns den schmeckt! :lol:
Antworten