Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Beitrag von budsol »

:r6 :r6 oder eher :e5 :e5
http://haustiger.info/stiftung-warentes ... n-fehlern/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Beitrag von lee »

:winke

Ich reg mich gerade mega auf.. Hab die hälfte gelesen und das reicht auch..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
jeusunei
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014, 16:04
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Stiftung Warentest testet Katzenfutter

Beitrag von jeusunei »

Wir haben extra noch die Ausgabe der Stiftung WarenTest gekauft, damit wir die Ergebnisse genauer anschauen können. So wie HausTiger ausführt, fehlen auch für uns Angaben zur Qualität der Ausgangsprodukte (und dessen MengenDeklaration).

Andererseits..., naja..., schneidet z.B. RoyalCanin wirklich nicht gut ab (mangelhaft), was auch schwer schön zu reden ist. Wir füttern unsere Lieblinge extra mit verschiedenen Futtersorten gleichzeitig - um einfach einer Fehlernährung entgegenzuwirken. Dabei stand auch RoyalCanin auch stets auf dem MenüPlan. Ich denke, dies werden wir nun überdenken.... Denn auch wenn nicht alle Facetten des Themas hier berücksichtigt wurden - eine gewisse Tendenz ist bestimmt legitim.

Was für uns auch erstaunlich war, ist die klare Aussage, dass Sheba, Whiskas und Co. keine Lockmittel in ihren Produkten verarbeiten (da diese auch nicht besonders gut abschneiden, gehe ich davon aus, dass auch diese Aussage nicht voreingenommen ist...). Eigentlich für uns ist das das Hauptargument, warum wir bislang solche Produkte gemieden haben.

Meiner Meinung nach erlaubt diese Ausgabe die verschiedenen Futtersorten kritisch zu hinterfragen und die eigenen Einkaufsgewohnheiten neu zu überdenken. Wir persönlich sind noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen....
Katzen an die Macht!
Antworten