Frischfleisch ist nicht interessant

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Bengal_Kit
Beiträge: 447
Registriert: 01.04.2014, 15:02

Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von Bengal_Kit »

Das war ne Szene bei uns gestern. :a2

Ich wollte meinen Zwei das erste Mal Frischfleisch in Form von je einer Pouletkeule füttern.
Dachte, sie würden sich wild draufstürtzen, aber da passierte gar nichts. Beide haben kurz daran geschnuppert
und dann kam ein entrüsteter "wo ist unser RICHTIGES Futter" Blick... :a24

Wie waren da eure Erfahrungen? Mögen eure Katzis Frischfleisch oder gibt es auch solche, die das nicht anrühren?
Ich wollte dann später noch ein wenig Poulet ohne Knochen geben. Aber mein Freund war da nicht so begeistert von. Er meinte, ich solle nicht das Fleisch verschwenden, sie hätten es ja schliesslich nicht gefressen. Ich werde jetzt einfach mal weiter "Fertigfutter" füttern...
Susanne mit den zwei kleinen "Stalkern" Aramis & Athos
Und für immer im Herzen: Gobolino, mein Hexenkater (26.05.2009 - 03.02.2011)
und der kleine Gizmo (26.05.2009 - 26.05.2014)
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von muscipulaa »

versuch es lieber zuerst mit rohem Rinderhackfleisch.
Herrn Nilsson frisst rohes Fleisch, Timmy und Mailin nicht.

Mailin klaut aber Herrn Nilsson Fleisch aus dem Napf und spielt Fussball damit :lach
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Twinny

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von Twinny »

Wir müssen sie langsam daran gewöhnen. Also frisches Fleisch zuerst als kleines Stück und erst dann das grosse geben. Angefangen haben wir mit Crevetten, die sind auch heute noch sehr beliebt :a4
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

AW: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von Jinushka »

Hihi was Katze nicht kennt das frisst sie nicht. Da musst du schon etwas langsamer vorgehen wenn sies noch gar nicht kennen ;) ich würde es für den anfang mit wenig klein geschnittenem poulet versuchen, entweder unters nafu mischen oder mit zermörsertem trofu panieren :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
surenya

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von surenya »

Sambo rührt Frischfleisch auch nicht an :a4 .
Hab schon alles ausprobiert: Rinderhack, Poulet, Kalbsleberli, Lachs...... An allem wird geschnuppert und dann läuft er weg. Ausser bei rohen Poulet, da frisst er aber maximal 2-3 Stückchen. Als er noch klein war, hat er allerdings Poulet gefressen, er hat sich richtig darauf gestürzt. Sambo mag allerdings heute definitiv lieber sein "Fertigfutter" :a4

Unser vermisster Kater Mailo hatte am liebsten frisches Rinderhack, da konnte er einen ganzen Teller voll fressen davon :a25
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von lee »

:winke

gaia und sia haben sich regelrecht auf das frischfleisch gestürtzt als ich das erste mal roh gefüttert habe.. sia hat auch alles gegeben um auch in gaias napf die nase mal reinstecken zu können..

maudi mags auch sehr und auch pflegekatis tao und mio mochten frischfleisch seeehr gerne..
tao am liebsten rindshack, die anderen mochten/mögen rindshack und pouletbrust am liebsten..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Bengal_Kit
Beiträge: 447
Registriert: 01.04.2014, 15:02

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von Bengal_Kit »

Mein Freund hat sich schon halb tod gelacht! Ich bin am Boden rumgekrochen, hab dann "Möckli" abgeschnitten und den beiden hingehalten. Er meinte bloss: "Vellech sötsch es no vorchöie..."
Muss echt bescheuert ausgesehen haben.
Susanne mit den zwei kleinen "Stalkern" Aramis & Athos
Und für immer im Herzen: Gobolino, mein Hexenkater (26.05.2009 - 03.02.2011)
und der kleine Gizmo (26.05.2009 - 26.05.2014)
stella

Re: Frischfleisch ist nicht interessant

Beitrag von stella »

ich würd nicht grad mit einer keule anfangen, sondern zuerst mal feiner geschnittenes anbieten. da mal durchprobieren, ob du etwas findest, das sie mögen. zb.:
rinderhack
pouletgeschnetzeltes
pouletherzen
fisch
lamm und pferd sind oft sehr beliebt
es gibt zb. von dogsland tierfutter-würste, kriegt man oft in metzgereien (tiefgekühlt)

einfach wichtig: kein (wild)schwein! ansonsten darfst du praktisch alles geben.

auch ein trick: mit wenig öl, ohne gewürze, anbraten. abkühlen lassen, dann anbieten. manchmal nehmen sie es so. und dann kannst du es mit der zeit immer ein bisschen weniger lang anbraten, bis sie es roh auch nehmen.
oder du mischst ein paar stückli rohes fleisch ins nassfutter. wenn sie das nehmen dann gibts einfach immer mehr fleisch und immer weniger nafu.
oder du panierst das fleisch mit gemörsertem trofu
oder du schmierst einen liquid-stick drüber oder trickst sonst irgendwie mit leckerlis die sie gern haben

sind so ein paar tricks die mir grad einfallen
Antworten