Katzenfutter wo bestellt ihr?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Lady Morrigain
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2014, 10:27

Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Lady Morrigain »

Seid gegrüsst

Mich würde es sehr interessieren wo ihr eure Katzenfutter bestellt. Auch was für gute und/oder schlechte Erfahrungen ihr vielleicht mit einigen Shops gemacht habt (CH und DE). Ich selbst habe anfangs bei Fressnapf bestellt, nun aber zu Qulipet gewechselt. Bis anhin habe ich aus nicht wissen Futersorten wie Whiskas, Kitekat, Multifit etc. bei Nassfutter gekauft. Bei Trockenfutter habe ich da schon eher auf ein wenig hochwertigeres Futter zurückgegeriffen (Select Gold, Josera, Hills, Iams, Happy Cat: Aber es kam auch mal vor das es halt Whiskas oder Selina gab was sie nicht wirklich mögen).

Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsinfos.


Liebe Grüsse
Lady Morrigain
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

Hey lady Morrigain

Also ich bestelle meistens bei Zooplus D, bei Goldenway Frischfleisch und ab und zu bei Binoshop hier im Forum oben auf der re Seite - den Banner!
Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter d.h ab 60% aufwärts, Fleischanteil ohne Getreide oder Zucker! Am besten Muskelfleisch!
Es ist mir wichtig, dass sie kein Schrottfutter bekommen (einige Marken hast du hier genannt! :a35

Es hat hier viele Infos und Tipps bezgl. Ernährung!

Viel Spass beim Durchstöbern! :schnurr

Es liebs Griessli
Nicole und Co.
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Paloma
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2014, 11:35
Wohnort: Emmental

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Paloma »

Ich Bestelle kein Katzenfutter, ist zu Teuer. Ich kaufe das Katzenfutter im Migros ein und zwar das Migros Classic Futter, ein Sack mit vier Portionen darin. Es gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtung, also kann ich meiner Katze abwechslungsreich füttern und sie bekommt nicht jeden Tag das gleiche.
Das liebste auf dieser Welt sind meine Tiere.
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Jarimba »

Ich bestelle bei Zooplus. Beim Goldenway fahre vorbei und kaufe direkt im Laden.
Je nachdem wo in Kt. ZH du wohnst, ist das evtl. auch für dich eine Option. Kannst dich sonst mal durch die Webseite von Goldenway kämpfen. Die haben auch Frischfleisch, was sie gefroren verkaufen.
Twinny

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Twinny »

Ich bestelle sowohl bei Zooplus.de wie auch bei Qualipet. Bezüglich Futter gibt es schon viele Threads hier, da findest du einige Tips, bezüglich Trockenfutter, auch hier schauen, kein Getreide, kein Zucker und viel Fleisch.

@Paloma
Du erliegst einem häufigen Irrtum. Das Futter ist nicht günstiger, du musst nämlich mehr geben, damit deine Fellnasen satt werden. Je hochwertiger das Nassfutter, desto weniger braucht die Katze
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 278
Registriert: 05.05.2009, 23:05
Wohnort: Nähe Kreuzlingen

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Tommy »

@Paoma
Futter aus der Migros würde ich niemals kaufen, denn wenn Du die Zusammensetzung liest wirst Du feststellen, aus welchem Schrott es tatsächlich besteht. Und wie schon geschrieben wurde, es ist schlussendlich nicht billiger als hochwertiges Futter, denn Du brauchst viel weniger davon.

Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar.
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Zombina »

Paloma hat geschrieben:Ich Bestelle kein Katzenfutter, ist zu Teuer. Ich kaufe das Katzenfutter im Migros ein und zwar das Migros Classic Futter, ein Sack mit vier Portionen darin. Es gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtung, also kann ich meiner Katze abwechslungsreich füttern und sie bekommt nicht jeden Tag das gleiche.
sorry aber diese Aussage stimmt hinten und vorne nicht. Ich mag das jetzt auch nicht alles zum x-ten mal erklären dafür gibts genug Threads und Informationen im Internet.
Und übrigends gibt es auch angemessen hochwertiges Futter für wenig Geld (nicht mehr als das M-Classic) am Preis kann die negative Einstellung zu hochwertigem Katzenfutter nicht liegen...


Liebe Lady Morrigain,
schön dass du dich für hochwertiges Katzenfutter entschieden hast. Du wirst hier nicht so viele Antworten bekommen, da das Thema Katzenfutter, wie ich oben schon geschrieben habe, tausendach "durchgekätscht" worden ist und man auch dementsprechend viel Informationen findet. Schau dich doch mal hier im Forum um und benutze die Suchfunktion, du wirst sicher einige Antworten finden.
Ich glaube wir haben sogar einen über Futterlieferanten.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Lady Morrigain
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2014, 10:27

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Lady Morrigain »

Seid gegrüsst

Schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wollte eigentlich wirklich eher auf die Sache hinaus wegen den Shops wer mit welchem gute Erfahrungen gemacht hat und wer mit welchem Schlechte. Das mit dem Futter habe ich nur erwähnt das mir nicht einer sagt ich solls in der Migros kaufen :a2


An die welche bei zooplus.de einkaufen, hattet ihr da nie Probleme?


Liebe Grüsse
Lady Morrigain
Twinny

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Twinny »

:winke
Mit Zooplus habe ich nie Probleme, DHL schon eher, aber auch das lässt sich ohne viel Aufwand lösen. Meist verrechnen sie Mehrwertsteuer, obwohl keine geschuldet ist. Das ist aber mit einem Mail und einer kleinen Berechnung rasch erledigt.
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Heidi »

Sehr zu empfehlen für hochwertiges Futter: http://www.samtpfoetli-shop.ch/katzen-nassfutter" onclick="window.open(this.href);return false; und http://www.binos-futtershop.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von michaela »

:winke

kann nich heidi nur anschliessen :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Miss Marple »

Zum Thema Migros hat mir mal jemand gesagt:
Bitte beim Katzenfutter nicht sparen.
Sonst trägt man das vermeintlich gesparte Geld später zum Tierarzt...
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
nuscheli
Beiträge: 614
Registriert: 17.07.2013, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von nuscheli »

Hallo du

Ich bestell bei Katzengesundheit.ch, bin bus jetzt super zufrieden, vorallem wird jedes Futter genau beschrieben was einem das Einkaufen einfacher macht.

Nic
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Miss Marple »

nuscheli hat geschrieben:Hallo du
Ich bestell bei Katzengesundheit.ch, bin bus jetzt super zufrieden, vorallem wird jedes Futter genau beschrieben was einem das Einkaufen einfacher macht.
Nic
Määäähhh, jetzt hab ich grad bei Samtpfötli einen 2Kg-Sack Granatapet-TF bestellt - dabei hätte ich lieber eine geringere Menge bestellt und jetzt sehe ich, dass es bei Katzengesundheit.ch 450g-Säcke gegeben hätte.... *grmpf* Dann halt nächstes Mal.
Beim Samtpfötli-Shop sieht man die Futterzusammensetzung noch genauer (mit Mengenangaben). Aber danke einewäg für diese Adresse und schöne Grüsse!
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
nuscheli
Beiträge: 614
Registriert: 17.07.2013, 17:50
Wohnort: Luzern

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von nuscheli »

Futterdschungel wie immer ;0).
«Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!»
(George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Miss Marple »

nuscheli hat geschrieben:Futterdschungel wie immer ;0).
Nein - ich habe das Chaos selber gemacht :umpf - konnte das nun aber nachträglich noch ändern. Super Service! :a2
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
stella

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von stella »

ich bestelle alles bei zooplus.de
ich habe da auch vor langer zeit mal einen dauer-rabatt gekauft, spar-plan heisst der. ich glaub ich hab grad das 5-jahres-ding gekauft und kriege jetzt bei JEDER bestellung 5% und das kann ich kumulieren mit anderen rabatten, zb. "sammelbestellung" den es bei über 100 euro gibt. da kann ich hochwertiges futter kaufen und es kommt mich immer noch billiger als schrottfutter aus der schweiz. und ich kriege auch sonst wirklich alles was ich brauche. ich hasse shoppen. darum will ich alles bei einem anbieter kaufen können und ich will es vor meiner tür stehen haben. darum hat dhl eine vollmacht von mir, dass sie gebührenfreie pakete vor die haustüre stellen sollen. gebührenfrei sind sie meistens, da ich auf die bestellmenge achte. wir haben offenbar einen guten dhl-fahrer erwischt, das klappt bei uns nämlich super. und muss ich doch mal in eine zoofachhandlung, dann gehe ich in unseren qualipet, der fressnapf bei uns hat nämlich keine futtertiere für die bartis. der fressnapf hat aber meiner meinung nach ein bisschen das bessere katzenfutter-sortiment. da muss ich aber eh nur im notfall hin, wenn ich mal wieder vergessen hab rechtzeitig futter zu bestellen. wenns hart auf hart kommt hole ich halt auch mal einen pack katzenfutter aus dem aldi, aber wirklich nur im notfall. fleisch bestelle ich beim goldenway, die haben einfach ein super preis-leistungs-verhältnis. wir barfen aber nur teilzeit, darum bestelle ich da selten.
Benutzeravatar
yavari
Beiträge: 150
Registriert: 06.07.2013, 11:13
Wohnort: Hölstein

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von yavari »

Ich bestelle bei Binos-Futtershop.ch. Hatte nie Probleme, im Gegenteil, ich finde den Herrn der das betreibt super freundlich (er bringts persönlich vorbei) und total unkompliziert. Die Versandkosten finde ich mehr als fair. Ausserdem bin ich froh, dass ich da per Rechnung (nach Erhalt der Ware) zahlen kann und keine Karte brauche.
LG
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von JessesGirl »

Ich bestelle jeden Monat bei Zooplus.ch

Geht prima, ist günstiger als wenn ich es in einem Laden kaufe und es ist praktisch, wenn es direkt vor die Haustüre kommt.
Keine Versandkosten, Mengenrabatt und einen Spezialrabatt, den man Buchen kann. Gibt auch immer wieder Onlinegutscheine, die man einlösen kann. So habe ich letztens noch 10% gespart.
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter wo bestellt ihr?

Beitrag von Heidi »

yavari hat geschrieben:Ich bestelle bei Binos-Futtershop.ch. Hatte nie Probleme, im Gegenteil, ich finde den Herrn der das betreibt super freundlich (er bringts persönlich vorbei) und total unkompliziert. Die Versandkosten finde ich mehr als fair. Ausserdem bin ich froh, dass ich da per Rechnung (nach Erhalt der Ware) zahlen kann und keine Karte brauche.
LG
Das kann ich nur unterschreiben! :) Habe zwar schon seit längerem nichts mehr bestellt, das aber nur weil meine Katzen zur Zeit wieder mal andere Sorten bevorzugen.

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Antworten