Qualicat, eure Erfahrungen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bengal_Kit
Beiträge: 447
Registriert: 01.04.2014, 15:02

Qualicat, eure Erfahrungen?

#1 Beitragvon Bengal_Kit » 05.06.2014, 11:56

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch schon das Qualicat Futter (die neue Eigenmarke von Qualipet) probiert?
Ich hab mal einen Beutel zur Probe gekauft und muss sagen, dass Futter stinkt extrem. Es ist zwar auch
Fisch drin, aber ich finde, es gibt dann andere Nassfutter mit Fisch, welche nicht so extrem stinken.
Unsere Katzen hats glaub ich nicht so wirklich von den Socken gehauen. Wie war das bei euch?

Denn von der Zusammensetzung her, klang es gar nicht mal so schlecht und eigentlich mögen unsere sonst
Futter mit Fisch.
Dateianhänge
01_pouch_qp_adult_07_2.jpg
01_pouch_qp_adult_07_2.jpg (56.38 KiB) 1003 mal betrachtet
Susanne mit den zwei kleinen "Stalkern" Aramis & Athos
Und für immer im Herzen: Gobolino, mein Hexenkater (26.05.2009 - 03.02.2011)
und der kleine Gizmo (26.05.2009 - 26.05.2014)

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1347
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#2 Beitragvon Dosinella » 05.06.2014, 12:04

:winke Susanne

Ich hab das noch nie ausprobiert (musste zuerst mal googlen :a17 ), mir persönlich wäre der Fleisch/Fisch-Anteil zu wenig.
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#3 Beitragvon Nimmersatt mal 5 » 05.06.2014, 12:06

Hallo Bengal Kit

Jeep sie haben es gefressen und in Kürze wieder rausgekotzt! Soviel ich weiss ist es kein Alleinfutter!
Für mich war der Fall klar, die Beutel stehen lassen wo sie sind!

Griessli
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014

Benutzeravatar
Bengal_Kit
Beiträge: 447
Registriert: 01.04.2014, 15:02

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#4 Beitragvon Bengal_Kit » 05.06.2014, 13:12

Mir war es noch ein wenig sympathisch, weil Taurin drin ist.
Aber wie gesagt, meine waren auch nicht grade überzeugt und ich fand den Geruch so schlimm.
Die ganze Wohnung roch danach. :a9
Susanne mit den zwei kleinen "Stalkern" Aramis & Athos
Und für immer im Herzen: Gobolino, mein Hexenkater (26.05.2009 - 03.02.2011)
und der kleine Gizmo (26.05.2009 - 26.05.2014)

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#5 Beitragvon Jinushka » 05.06.2014, 13:41

Google hats gefressen, obwohls schon extreeeem fischig ist/riecht. Der huhnanteil ist winzig, dafür 57% oder so wasser?? Naja zum mal probieren wars ok, ffür fischfans ists vielleicht noch was? Aber ich glaub nicht dass ichs wieder kaufe ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 01:57

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#6 Beitragvon JessesGirl » 05.06.2014, 16:37

Naja, das ist jetzt nichts, was ich füttern würde... für die Fischfans gibt es ja auch Anderes, z.B. Cosma oder Smilla

sueseli

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#7 Beitragvon sueseli » 23.10.2014, 22:45

Ich habe gerade heute ein Müsterli bekommen. Frosty hats gleich wieder ausgekotzt.
Würde ich nie kaufen!! Armer Frosty :-| :q8

Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 11:09

Re: Qualicat, eure Erfahrungen?

#8 Beitragvon DaysireChipsy » 23.10.2014, 23:11

Meine habens ohne wenn und aber und ohne auskotzen gefressen. Und ich kann mich auch nicht an einen schlimmen Geruch erinnern :a18 Aber wird sowieso nix, ich brauch ja die 400g Dosen für meine Katzenmeute :mrgreen:


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast