Suche: Poulet-Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

:winke

ui bloss keinen stress! :a24 ja so ein ding von sigg mit zwei chromaufsätzen, das ich einmal jährlich für spargeln brauche :lach

gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Jarimba »

Wieso denn nicht einfach das ganze Pouletfleisch im Backofen oder Dampfkochtopf dämpfen, dann zerkleinern und portionenweise einfrieren oder z.B. auch einen Teil vakumieren?
So fällt die "Arbeit" nur einmal an. Beutel aufmachen ist ja dann so ähnlich wie Dose aufmachen.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von wuschy »

Also;
ich hole einmal im Monat bei der Verkaufsstelle von natura dog in neuhausen,
frisch geschlachtetes geschnetzeltes pouletfleisch, das die frau von einem schweiz. Bauern
frisch holen geht, für 6.80/kg, ich nehme immer so ca. 7-8 kg!
dann zu hause wird das fleisch auf ca. 4-5 bleche mit backfolie dazwischen, verteilt und alles so eingefroren, dann,
bei bedarf holen wir ein blech aus dem Tiefkühler, lassen es an- oder auftauen und dann
kommst in den Steamer für ca. 9 min. bei ca. 90grad, (ich hab so einen kombisteamer, dort wähle
ich dampf und umluft, so bleibt das fleisch sehr feucht...), dann in ca. 6 Portionen in tupperwares
abfüllen, eines für den sofort gebrauch verwenden, eines kommt in den Kühlschrank und der rest wird
wieder eingefroren usw., diese Portion von einem blech reicht gute eine Woche für eine katze!
beim verfüttern kommt dann noch Fellini complete und etwas taurin dazu und fertig........;-)),
nicht sooo schlimm, oder?
falls noch fragen bestehen, einfach fragen :a2

gruss wuschy
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Beitrag von Camel »

Wie wärs mit huhn pur von om nom nom? Da hats komplette herzen drin. Meine lieben dieses futter!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

AW: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

Jarimba hat geschrieben:Wieso denn nicht einfach das ganze Pouletfleisch im Backofen oder Dampfkochtopf dämpfen, dann zerkleinern und portionenweise einfrieren oder z.B. auch einen Teil vakumieren?
So fällt die "Arbeit" nur einmal an. Beutel aufmachen ist ja dann so ähnlich wie Dose aufmachen.
:winke das schwebt mir vor, ich hab nur keine ahnung von fleisch, da ich es nie zubereiten muss. drum war wuschy so lieb mir der anleitung. bin ein fleischtubeli, dampfkochtopf ist natürlich auch eine lösung. :umpf

@wuschy: vielen lieben dank für die hilfe :a24

@camel: das hab ich auch zuhause, mir gehts aber um die futter, wo nur die filets drin sind, siehe erster beitrag. danke dir

grüsse und gut nacht
brigitte

gesendet via Tapatalk
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

:winke

kannst ja auch einfach geschnetzeltes poulet kaufen, kurz im wasser kochen und dann zerzupfen..
(gekochtes fleisch bei weitem nicht so ecklig anzufassen wie rohes.. :a16 )
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Jinushka »

Hoi zämä

Ich war grad kürzlich im Kölle Zoo in Weil am Rhein und habe dort zwei Dösli Futter gekauft. Die Marke heisst Farrado, hier kannste gucken http://www.arden-grange.de/shop/nassfut ... er_74.html" onclick="window.open(this.href);return false;. Gemäss Dösli ist es made in Italy, im internet steht made in Eu, und ohne Tierversuche hergestellt, auf der Abbildung sieht es ähnlich aus wie Almo & co. (habs leider noch nicht verfüttert). Mich wundert jetzt nur, dass wenn man auf die website http://www.farado.de" onclick="window.open(this.href);return false; geht, dann dort auch thrive und applaws auftaucht? Ob das schlussendlich wieder der gleiche Hersteller ist?? Es steht halt auch nicht, woher das Fleisch ist, sondern nur wo es gemacht wurde...

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

hallo andrea :winke

nach meinen anfragen die ich gemacht habe gehe ich davon aus, dass das futter vielleicht made in eu ist, das fleisch aber ebenfalls aus thailand geliefert ist. ich bin jetzt noch meine döslis am fertigmachen, hab noch einen ziemlichen vorrat im keller. danach werde ich es "selbst" machen nach pias anleitung. schön schongegart und frisch vom schweizer hüehnli...

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von wuschy »

Suuuper brigitte :a4 :a4

gruss wuschy
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Myula »

http://katzengesundheit.ch/katzennassfu ... --200g.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das Futter von Nehl's, geht das"?"
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von saluja »

Von Hermanns gibt es Poulet im Beutel und in der Dose. Die Dose ist soviel ich weiss Alleinfutter, die Beutel nicht. Das Poulet kommt laut Hersteller aus artgerechter Haltung und die Hühner werden direkt auf dem Hof geschlachtet.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

Myula hat geschrieben:http://katzengesundheit.ch/katzennassfu ... --200g.php

Und das Futter von Nehl's, geht das"?"
das geht sicher, tönt auf den ersten blick vollwertig! :a4 hat aber innereien und alles drin, mir gehts hier vor allem um die "filet-sorten", wo nur das weisse fleisch drin ist (keine alleinfutter).
saluja hat geschrieben:Von Hermanns gibt es Poulet im Beutel und in der Dose. Die Dose ist soviel ich weiss Alleinfutter, die Beutel nicht. Das Poulet kommt laut Hersteller aus artgerechter Haltung und die Hühner werden direkt auf dem Hof geschlachtet.
das ist ja kuul! :a4 ist zwar nicht reines filet-fleisch aber scheint doch in etwas das zu sein, was ich suche! :a4 wo bestellst du denn jeweils das futter? ich werde trotzdem auch selbst garen, aber eine futtersorte in der hinterhand ist ja nicht so schlecht... :a4
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von saluja »

brigitte hat geschrieben:
saluja hat geschrieben:Von Hermanns gibt es Poulet im Beutel und in der Dose. Die Dose ist soviel ich weiss Alleinfutter, die Beutel nicht. Das Poulet kommt laut Hersteller aus artgerechter Haltung und die Hühner werden direkt auf dem Hof geschlachtet.
das ist ja kuul! :a4 ist zwar nicht reines filet-fleisch aber scheint doch in etwas das zu sein, was ich suche! :a4 wo bestellst du denn jeweils das futter? ich werde trotzdem auch selbst garen, aber eine futtersorte in der hinterhand ist ja nicht so schlecht... :a4
Das Futter gibst unter anderem bei Zooplus.de.
Meine vier haben das Futter eigentlich immer gut gegessen. So viel ich mich erinnern kann ist es schon etwa wie Filet mit ein bisschen Sauce.
Angeblich soll ein Beute pro Tag und pro Katze schon fast reichen. Meine haben davon aber immer mehr gefressen.
Hier steht noch ein bisschen mehr darüber.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/N ... eutel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Chicacat »

-
Liefern die denn problemlos in die CH ? und muss man voraus zahlen? oder wie ?
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von saluja »

Chicacat hat geschrieben:-
Liefern die denn problemlos in die CH ? und muss man voraus zahlen? oder wie ?
Meinst du Zooplus.de?
Die liefern direkt in die Schweiz und die Lieferung ist sogar schneller wie wenn man bei Zooplus.ch bestellst. Wegen dem bezahlen weiss ich jetzt gar nicht. Ich bezahle immer mit Kreditkarte.
Nur verpacken können sie nicht wirklich gut.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von wuschy »

Aufpassen, es ist glaub ich umgekehrt; die beutel sind ein alleinfutter, die dosen nicht :a49
aber das tönt wirklich gut, muss die auch bestellen, als notvorrat..... :a25

gruss wuschy
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Chicacat »

-
Nein ich dachte dieses : http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/N" onclick="window.open(this.href);return false; ... eutel.html

Aber wenn man das über zooplus bestellen kann, dann ist es ja gut - mit credit card geht auch.

Ich habe da bei Qualipet "Harmonie" gekauft. Das ist auch mit Pouletstreifen und Gelee - meine mögen das aber nicht.
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

http://www.biotierfutter.ch/biokatze/index.php
kennt jemand diese seite und hat schon dort bestellt? liest sich nicht schlecht und hat nicht nur herrmann katzenfutter
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von saluja »

wuschy hat geschrieben:Aufpassen, es ist glaub ich umgekehrt; die beutel sind ein alleinfutter, die dosen nicht :a49
aber das tönt wirklich gut, muss die auch bestellen, als notvorrat..... :a25

gruss wuschy
Das kann sein. Ich hab das mal zum Päppeln gegeben und kann mich deshalb nicht mehr so recht erinnern :oops:
Chicacat hat geschrieben:-
Nein ich dachte dieses : http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/N" onclick="window.open(this.href);return false; ... eutel.html

Aber wenn man das über zooplus bestellen kann, dann ist es ja gut - mit credit card geht auch.

Ich habe da bei Qualipet "Harmonie" gekauft. Das ist auch mit Pouletstreifen und Gelee - meine mögen das aber nicht.
Sandras Tieroase liefert leider (noch) nicht in die Schweiz. Ich bestelle einmal im Monat an die Grenze und hole die dann dort ab. Ich finde es einfach gut das es dort wirklich nur hochwertiges Futter gibt und man auch einzelne Dosen bestellen kann. Ich schau dann jeweils was gerade so im Angebot ist und so haben sie auch genug Abwechslung.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

Savvy hat geschrieben:http://www.biotierfutter.ch/biokatze/index.php
kennt jemand diese seite und hat schon dort bestellt? liest sich nicht schlecht und hat nicht nur herrmann katzenfutter
:winke

sieht nicht schlecht aus, ich kenn die seite aber nicht und auch den vertreiber... :)
Antworten