Suche: Poulet-Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Zombina »

huhu brigitte

also ich habe kürzlich ein neues Futter gefunden:

http://www.professionalpets.it/petFood?b1=16&b2=19" onclick="window.open(this.href);return false;

die sind total saftig, mit viel "Sauce" und das Poulet ist relativ weich nicht so staubtrocken und gepresst wie das Porta.

Aber ich kann weder Italischenisch noch gut Englisch, findet Jemand die Herkunft des Poulet Fleisches? Ich denke die Herstellung wird in Italien laufen oder?

Wer mir noch den Hauptimporteur von der Schweiz herausfindet, der kriegt was von mir :a49 das wäre sooo toll hab nähmlich schonmal danach gesucht!
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von muscipulaa »

nein das Poulet ist sicher nicht trocken, schliesslich bin ich eine gute Köchin.
Ich mache immer ein ganzes Poulet in diesen Bratsäcklein, das ist Gourmet Küche :lach
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Zombina »

muscipulaa hat geschrieben:nein das Poulet ist sicher nicht trocken, schliesslich bin ich eine gute Köchin.
Ich mache immer ein ganzes Poulet in diesen Bratsäcklein, das ist Gourmet Küche :lach
Katz möcht ich sein bei dir liebe Maja :lach :a1
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Filou F.
Beiträge: 1613
Registriert: 08.01.2014, 15:35
Wohnort: Riehen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Filou F. »

Zombina hat geschrieben:huhu brigitte

also ich habe kürzlich ein neues Futter gefunden:

http://www.professionalpets.it/petFood?b1=16&b2=19" onclick="window.open(this.href);return false;

die sind total saftig, mit viel "Sauce" und das Poulet ist relativ weich nicht so staubtrocken und gepresst wie das Porta.

Aber ich kann weder Italischenisch noch gut Englisch, findet Jemand die Herkunft des Poulet Fleisches? Ich denke die Herstellung wird in Italien laufen oder?

Wer mir noch den Hauptimporteur von der Schweiz herausfindet, der kriegt was von mir :a49 das wäre sooo toll hab nähmlich schonmal danach gesucht!

der Zoo Dunkel Clarastr. hatte dieses Futter im Sortiment. Mit Betonung auf hatte..Das Futter wurde aus dem Sortiment gekippt. Aber ich kann mal Nachfragen wenn du willst.

Ich habe letztes Jahr fast den ganzen Restposten aufgekauft :a25
Dosimann ist fast in Ohnmacht gefallen als er in den Keller ging. :lach


hab gerade Zuhause nachgeschaut. Auf den Büchsen steht, Product of Thailand :a6
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von wuschy »

brigitte hat geschrieben:
ist das nicht furchtbar trocken das poulet aus dem backofen? kann mir das gar nicht so recht vorstellen. hat jemand bilder davon? ich mag mir einfach nicht so einen stress machen mit dem füttern (solange es anders geht), weil es gibt ja soviel was man sollte und ja "nur" zehn minuten pro tag braucht. jeden tag zahnseide benutzen für die dentalhygienikerin, dreimal die woche sport machen für den hausarzt, jeden abend und morgen das gesicht reinigen für die kosmetikerin, kraftübungen für den rumpf für die physiotherapeutin, sich die beine rasieren für die gesellschaft... äh ja, arbeiten muss ich auch noch und ich hab auch gern mal zeit für mich, ohne was zu sollen... :lach geht euch das manchmal auch so oder spinn ich einfach? ich muss jedes mal laut lachen wenn jemand sagt "es sind ja nur 5-10 minuten am tag". ha!


:a25 :a25 diese Sachen machst du eigentlich vorallem für dich!!! :mrgreen: und nicht für die jeweiligen
Personen............, aber du hast schon recht, man "sollte" sooooo viel machen :a49
so, dass ich als pensionierte schon vielfach am anschlag bin mit der zeit :a49


gruss wuschy
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Zombina »

Filou F. hat geschrieben:
Zombina hat geschrieben: hab gerade Zuhause nachgeschaut. Auf den Büchsen steht, Product of Thailand :a6
Mist... Brigitte ich befrüchte dass es genau 1 Farbikant in Thailand gibt, der alle diese Poulet-Sorten für diverse Marken dort herstellt.

da bleibt wirklich nur selber garen und in Streifchen reissen :a18 :u2
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

:winke

@zombina: das befürchte ich auch... :a19

@wuschy: jaaaaaaaa ich weiss es ist für einen selbst, aber... :e5 du, könntest du mir mal genau beschreiben, wie du das mit dem poulet machst? dann würde ich es ausprobieren. ich habe ABSOLUT keine ahnung von fleisch, da ich schon vegi war bevor ich selbst zu kochen angefangen habe... :a17 wenn eines krank ist, dann schmeiss ich einfach etwas poulet in siedendes wasser aber das wird ja nicht das optimum sein, und deine zubereitungsart tönt nach praktisch und gut... :a13

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

applaws ist auch aus thailand? kacke nochmal.. :r6

ich hab früher auch das cosma gefüttert (so zwischendurch als snack) bis ich gemerkt habe das es aus thailand kommt.. dann hab ich aufs applaws gewechselt..

ich hab letztens schesier bestellt zum ausprobieren.. kamm auch super an..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

da bis jetzt das einzige noch im rennen bleibende futter das miamor ist, habe ich finnern.de mal angeschrieben und um informationen zu herkunft und haltung gebeten. obwohl ich ja die kleinen döschen recht doof finde. aber lieber als product of thailand... mal schauen was da kommt. und sicher mal mit selberherstellung versuchen... hrmpf... :a14
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Dosinella »

:winke brigitte

Dies hab ich soeben auf zooplus gefunden... vielleicht auch eine option (hab aber noch nicht gegooglet woher und so...)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... xie/404068" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Dosinella »

...sorry, hab soeben gesehen dass das ja ein snack ist und kein nassfutter...
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

Finnern GmbH & Co. KG hat geschrieben:Sehr geehrte Frau ******,

die Schmusy, Miamor und Rinti Produkte stammen aus unterschiedlichen Herkunftsorten. Unterschiedliche Regionen der Welt haben sich im Laufe der Jahrzehnte auf verschiedene Tierarten spezialisiert. So ist beispielsweise Neuseeland für seine Lamm- und Hirschzucht bekannt.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir keine detaillierten Informationen über unsere Lieferantenbeziehungen bekannt geben können. Seien Sie aber versichert, dass alle Produkte zusätzlich zu den Kontrollen im Herkunftsland intensiv und kritisch zusätzlich von uns beim Institut Fresenius / SGS zur Untersuchung eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG
-Kundenservice-
das heisst dann wohl thailand... :a14 weil wenns was "gutes" wäre, würden sie wohl mit den detaillierten informationen um sich schmeissen... ich fang mal an meinen ekel, rohes poulet anzufassen, zu überwinden... :e5
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Dosinella »

:winke brigitte

Und wenn du von goldenway das gewolfte/geschnetzelte pouletfleisch in diesen 250g-päckchen bestellst? Dann müsstest du das fleisch ja gar nicht gross anfassen.....so mal als anfang... :a49
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

das muss ich ja doch auspacken und auf dem backblech verteilen je nach rezept was weiss ich... :a25 aber ja vielleicht bestell ich dann schon bei goldenway. mal schauen was die da so haben...

edit: ah das ist einfach herkunft schweiz. ja mal schaun. wenn ich schon einfluss darauf haben kann finde ich dann vielleicht noch was besseres... wenn schon denn schon...
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

:a18

was ist denn das für eine schwammige antwort..

das thema futter geht mir langsam so dermassen auf den wecker.. nichts (was gesund und gut ist) kann man mit gutem gewissen füttern ohne sich gleich finanziell zu ruinieren..

wenn ich könnte, würde ich am liebsten ein futter selbst herstellen.. :r6
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Dosinella »

brigitte hat geschrieben:das muss ich ja doch auspacken und auf dem backblech verteilen je nach rezept was weiss ich... :a25 aber ja vielleicht bestell ich dann schon bei goldenway. mal schauen was die da so haben...
:a18 also ich drück das fleisch aus dem beutel in den napf und geb noch die suppies und wasser oder hühnerwasser dazu... fertisch..... :mrgreen:
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

meine katzen essen kein rohes fleisch, dann könnt ich ja barfen! :a2 ah und edit bevor der vorschlag kommt: daran will ich auch nicht arbeiten, ich weiss dass ich meine katzen mit viel geduld und durchhaltemögen vielleicht schon zu rohfleischfressern machen könnte. aber ich will auch einfach nicht. :a13

ah und edit2, sorry lee vorher übersehen: ja, gopf! :r6
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Dosinella »

brigitte hat geschrieben:meine katzen essen kein rohes fleisch, dann könnt ich ja barfen! :a2 ah und edit bevor der vorschlag kommt: daran will ich auch nicht arbeiten, ich weiss dass ich meine katzen mit viel geduld und durchhaltemögen vielleicht schon zu rohfleischfressern machen könnte. aber ich will auch einfach nicht. :a13

ah und edit2, sorry lee vorher übersehen: ja, gopf! :r6

bitte entschuldige, das wusst ich nicht.
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

äxgüsi gell sollte nicht angriffig gemeint sein. :a13 aber für meine herren muss das poulet eben gegart sein, sonst :leid
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von wuschy »

Brigitte, ich schreib dir heut abend, wegen dem zubereiten, wir sind grad erst aus
Mainz zurückgekehrt!
hast du einen Steamer?

gruss wuschy
Antworten