Suche: Poulet-Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

:winke

wo wird den miamor hergestellt?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 70119#more

das ist ähnlich wie z.b. das applaws..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

lee hat geschrieben::winke

wo wird den miamor hergestellt?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 70119#more

das ist ähnlich wie z.b. das applaws..
:winke lee
das hatte ich abgeklärt, ist leider nix...
brigitte hat geschrieben:
Finnern GmbH & Co. KG hat geschrieben:Sehr geehrte Frau ******,

die Schmusy, Miamor und Rinti Produkte stammen aus unterschiedlichen Herkunftsorten. Unterschiedliche Regionen der Welt haben sich im Laufe der Jahrzehnte auf verschiedene Tierarten spezialisiert. So ist beispielsweise Neuseeland für seine Lamm- und Hirschzucht bekannt.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir keine detaillierten Informationen über unsere Lieferantenbeziehungen bekannt geben können. Seien Sie aber versichert, dass alle Produkte zusätzlich zu den Kontrollen im Herkunftsland intensiv und kritisch zusätzlich von uns beim Institut Fresenius / SGS zur Untersuchung eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG
-Kundenservice-
das heisst dann wohl thailand... :a14 weil wenns was "gutes" wäre, würden sie wohl mit den detaillierten informationen um sich schmeissen... ich fang mal an meinen ekel, rohes poulet anzufassen, zu überwinden... :e5
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

oh.. sorry.. übersehen..

na dann.. ich empfehle dir einweghandschuhe beim bearbeiten.. ist zwar immernoch :a16 aber weniger als ohne.. :mrgreen:
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

jup das habe ich mir auch vorgenommen... lieber die finger stinken nach latex mit oder ohne puder als dass ich das glitschige zeug anfassen muss... :a18 flori hat im moment eh etwas durchfall, und dann ist die tage auch noch der maler hier und sie müssen tagsüber im schlafzimmer bleiben und der arme ernie darf nicht raus, bis die farbe am balkon getrocknet ist... :a35 drum will ich heut eh etwas pouletgschnetzletes kaufen und ihnen was leckeres zaubern, höhö. wenn ich ewig kürbis verarbeiten muss kann ich nebenher auch noch das poulet machen...
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

kürbis? :a18
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

der ist nicht für die katzen... :a4 habe einen riesenkürbis von meinen eltern zuhause, der muss dringend gekocht und eingefroren werden... sprich ich steh eh schon in der küche heut abend...
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

brigitte hat geschrieben:
Savvy hat geschrieben:http://www.biotierfutter.ch/biokatze/index.php
kennt jemand diese seite und hat schon dort bestellt? liest sich nicht schlecht und hat nicht nur herrmann katzenfutter
:winke

sieht nicht schlecht aus, ich kenn die seite aber nicht und auch den vertreiber... :)
ich hab nun das Probepaket mal bestellt, mal schauen ;)
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Myula »

http://www.barfworld.ch/product.php?id_product=625" onclick="window.open(this.href);return false;

Ergänzungsfuttermittel mit 100% Poulet :a4
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

gestern konnte ich das poulet, das ich gekauft hatte, dämpfen und verfüttern. man wie die staubsauger, wenn sie's nur roh auch so verdrücken würden!! :a18 auf jeden fall werde ich das jetzt auch grösser versuchen, wenn das probeessen noch ein paar mal so zufriedenstellend verläuft... :a13
danke dir für den link, mit poulet aus deutschland. :a4 kannst du den hersteller auf der dose lesen? muss denen mal schreiben... ich möchte nach und nach versuchen, immer mehr dosen-nafu aus europäischer produktion und auch so fairer haltung wie möglich zu füttern... auch das ist ein dschungel... aber wenigstens die thailandgüggeli will ich vom menuplan streichen können... :a35
Savvy hat geschrieben:ich hab nun das Probepaket mal bestellt, mal schauen ;)
bin gespannt auf dein feedback :a4

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Heidi »

Ich glaube echt nicht, dass im allgemeinen die Produktion in Deutschland besser ist als in Thailand. Die haben in Deutschland ja immer wieder Skandale wegen den Hühnerfarmen wie z. B. Wiesenhof etc. http://www.youtube.com/watch?v=yMvZV1gp3I8" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe mal jemanden gekannt, der damals den Vertrieb für almo nature Futter in der Schweiz machte und der erzählte mir, er sei in Thailand gewesen und hätte sich alles angeschaut. Er meinte, manche europäische Hühnerproduktionen könnten sich noch ein Beispiel daran nehmen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es kleinere Tierfutter-Firmen gibt, die noch wissen von wo sie ihr Fleisch genau erhalten und wie dort die Tiere gehalten wurden, aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

heidi, ich weiss, hühnerhaltung ist generell ein problem. die ganze industrie, eier eingeschlossen... :r9 naja was soll ich sagen, ich wills doch lieber aus der eu weil dann wenigstens der sinnlose transport wegfällt um die halbe welt... aber eben... ich will versuchen, soviel vom poulet wie möglich selbst zu dämpfen, dass ich dann wenigstens auf frifag oder so zugreifen kann... :? wenn jemand gute bezugsquellen für pouletfleisch weiss, nur her damit. ich hab aber schon ein superliebes mitbestellangebot von einem fori gekriegt, das ich sehr gerne annehmen werde. :a13

und fürs übrige fleisch versuche ich mich nach und nach schlauzumachen, herkunft, produktion etc. - aber es ist ein nie enden wollendes thema... naja, der gute wille zählt. haha... :a20

edit: und die wiesenhof filme schau ich mir gar nicht erst an... hab reportagen im tv darüber gesehen, scheusslich... und ich weiss es ist nicht nur wiesenhof... :a35
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Chicacat »

-
Eine Freundin von mir wohnt im Emmental auf einem Högger - der Bauer in ihrer Nähe hat sich entschlossen eine Legehennen-Produktion aufzubauen.
Sein Ziel waren 18 000 (!) Legehennen in einer Halle. Jetzt geht er runter auf einen Bestand von 12 000 Hühnern. Wir brauchen nicht über Deutschland oder Thailand zu reden.......
Es heisst dann "aus der Region" ....

Aber ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst und versuchst Futter aus schonender Haltung zu finden. Leider kann eben nicht auf Massentierhaltung verzichtet werden, aber es fragt sich eben schon "wie" - ein endloses Thema.
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

also Lieferung ist schon mal top... kaum ist Futter draussen ist Katze in der Kiste :a25 (Paket wäre schon gestern angekommen)

Die Fotos sind von der Marke defu (ist aber Pâté)
Dateianhänge
DSC01184.JPG
DSC01184.JPG (122.42 KiB) 2838 mal betrachtet
DSC01185.JPG
DSC01185.JPG (126.21 KiB) 2838 mal betrachtet
DSC01187.JPG
DSC01187.JPG (171.16 KiB) 2838 mal betrachtet
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

hofcat von AT (wobei da bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich in AT hergestellt wird) und Herrmann's von DE (http://www.herrmanns-manufaktur.com/wir/herstellung/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dateianhänge
DSC01195.JPG
DSC01195.JPG (157.84 KiB) 2837 mal betrachtet
DSC01193.JPG
DSC01193.JPG (136.88 KiB) 2837 mal betrachtet
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

:winke

sieht doch gut aus! in österreich hergestellt heisst halt nicht, dass sie das fleisch auch von dort beziehen... :a49 da aber mein pouletfutter (nur muskelfleisch) selbstmachprojekt sehr gut angelaufen ist, werde ich nicht mehr weitersuchen, sondern einfach keins mehr kaufen. ausser natürlich sowas wie du in die kamera gehalten hast, also die allein-nassfutter, das werde ich weiter füttern... aber eben auch da kann man etwas schauen, woher das kommt, soweit möglich halt... :a4

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

Futter von Granatapet wir auch in DE oder AT hergestellt http://www.granatapet.de/Die-Produktion/" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann kamen noch Proben von http://www.thrivepetfoods.com/" onclick="window.open(this.href);return false; wo als einzige nich in EU hergestellt ist (Thailand)

wie die Katzen es annehmen melde ich noch ;)
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von brigitte »

genau, granatapet hab ich bereits auf meiner liste... :a4
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Savvy »

ja selber machen ist immer noch das beste, aber dafür hab ich einfach keinen nerv :mrgreen:
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von Myula »

brigitte hat geschrieben:gestern konnte ich das poulet, das ich gekauft hatte, dämpfen und verfüttern. man wie die staubsauger, wenn sie's nur roh auch so verdrücken würden!! :a18 auf jeden fall werde ich das jetzt auch grösser versuchen, wenn das probeessen noch ein paar mal so zufriedenstellend verläuft... :a13
danke dir für den link, mit poulet aus deutschland. :a4 kannst du den hersteller auf der dose lesen? muss denen mal schreiben... ich möchte nach und nach versuchen, immer mehr dosen-nafu aus europäischer produktion und auch so fairer haltung wie möglich zu füttern... auch das ist ein dschungel... aber wenigstens die thailandgüggeli will ich vom menuplan streichen können... :a35
Savvy hat geschrieben:ich hab nun das Probepaket mal bestellt, mal schauen ;)
bin gespannt auf dein feedback :a4

liebe grüsse
brigitte
Ich habs echt probiert aber das Bild ist einfach zu klein :a20 Vielleicht mal den Shop selbst anschreiben? Wenn die das auch nicht lesen können, dann wirds brenzlig :a13
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Suche: Poulet-Nassfutter

Beitrag von lee »

:winke

ich buddle den hier mal wieder raus..

ich suche ein nassfutter das auch so "filetartig" ist wie Brigitte das im ersten post beschrieben hat.. sowas wie das porta 21 oder das cosma Thai..
jedoch muss es bei mir ein ALLEINFUTTER sein.. denn.. es wird nichts anderes gefressen als so filetzeugs..

hat jemand tips?

woher es kommt ist momentan eher bisschen zweitrangig, Hauptsache es wird was gefressen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Antworten