Kätzchen "barfen"

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Kätzchen "barfen"

Beitrag von DaysireChipsy »

Hallo zusammen

Ich habe Shila gerade einen Löffel BARF vorgesetzt um mal zu schauen ob sies frisst. Meine älteren schauen das ja nur mit dem Popo an und ich fragte mich schon ob all die eingefrorenen Portionen nun für den Müll sind. Einmal hat Chipsy ja gemischt mit Nassfutter widerwillig gefressen aber direkt danach alles wieder hochgewürgt. Da hab ichs dann aufgegeben... Aber so ein kleines Kätzchen lässt sich offensichtlich ja noch an vieles gewöhnen.
Ich denke ich werde die Kleine zu 20% barfen weils mir dann doch zu heikel ist mit den ganzen Supplementen. Kann ich das ohne weiteres so machen und was gibt es zu beachten? Die Kleine ist ja mit 13 Wochen noch im Wachstum. Und ich glaube es braucht da irgendwie noch ein paar Stunden Abstand zwischen Nassfutter und Frischfleisch?
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Kätzchen "barfen"

Beitrag von muscipulaa »

wichtig kein rohes Schweinefleisch.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2012, 20:24
Wohnort: region baden

Re: Kätzchen "barfen"

Beitrag von sumo »

spannende frage...

ich gebe meinen pflegekitten immerwieder frischfleisch oder auch mal eine pouletflügeli. die lieben ihre "beute" und verteidigen sie mit knurren und krallen! das pouletflügeli habe ich aber meistens halbiert und die haut möglichst abgezogen, denn die ist noch etwas zu zäh...aber du musst es einfach ausprobieren...

beim letzten wurf hatte ich ein kitten, das hat sich den flügel der mutter geschnappt...und das bevor er überhaupt zum ersten mal gefressen hat!

du kannst auch mit hackfleisch beginnen oder zarten filets...oder geschnezeltem...die kitten kann man schnell an solches futter gewöhnen!

liebe grüsse und viel spass
BildBildBild
MILOU-FIBI-NILO
im härz
Bild BildBild
WINI-SUMO-TESA
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Kätzchen "barfen"

Beitrag von DaysireChipsy »

Ich geb jetzt 1-2 Mal in der Woche Fleisch. Hab Pute, Pferd, Geflügel und Kaninchen im Gefrierschrank. Bin gespannt ob sie alles so brav frisst :a17
War auch grad noch im Qualipet und hab mich da umgesehen (bin beim Katzenfutter mehr der Fressnapf-Typ).
Könnt ihr mir sagen ob folgende Futter i.o. sind?
Nassfutter:
Almo Nature
Animonda vom Feinsten
Miamor Milde Mahlzeit
Select Gold
Real Nature
Schesir
Applaws
Qualicat
Kyli

Trockenfutter:
Bis anhin
Select Gold
Almo Nature

will jetzt aber umsteigen auf
Applaws

Ich füttere Trockenfutter nur noch fürs Fummelbrett.
Antworten