Zwei Katzen sollten abnehmen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von DaysireChipsy »

Hallo zusammen

Ich habe 2 verschiedene Fälle von Katzen die abnehmen sollten. Von meinen Katzen hab ich auch Fotos.

Zuerst mal der "Familienkater" der nicht (mehr) in meinem Einflussbereich liegt. Er ist Freigänger, Europäische Kurzhaar Katze, kastriert. Als er aus dem Tierheim kam war er ein wunderschöner schlanker und muskulöser Kater. Leider haben meine Eltern ihn total überfüttert :a49 Er frisst nur Trockenfutter. Ich hab ihnen regelmässig Nassfutter zum probieren gegeben was er nie frass. Denke aber meine Eltern sind da einfach nicht konsequent genug um ihn auf Nassfutter umzustellen (z.B. langsames anfeuchten des Trockenfutters). Sobald der einmal die Nase rümpft wird ihm sofort was anderes vorgesetzt.
Auf jeden Fall kam es dass ich ihn mal gewogen hab... Und er wiegt/wog stolze 6.7kg :a18 Denke mal 2kg dürfte er locker abnehmen, er ist auch echt dick.
Futter bekommt er Light von Select Gold, Premiere und was die sonst noch dazugemischt haben. Wenn ich mich nicht irre 60g am Tag. Bin mir aber sicher dass er sowieso mehr bekommt und noch vom Tisch etc. :a14
Ich würd mal behaupten da er Freigänger ist würden ihm auch 30g am Tag reichen nicht? Den Rest kann er sich ja draussen erjagen was für seine Figur auch nicht schlecht wäre (mehr Bewegung).

Dann noch zu meinen Katzen. Chipsy frisst den andern beiden immer das Futter weg... Ich denke einzige Massnahme wäre da wirklich getrennte Fütterung von allen 3 Katzen? Es sind Wohnungskatzen und sie bekommen allgmein nicht besonders viel Futter. Die Grossen kriegen eigentlich nur 100g Nassfutter am Tag und so 1-2 Mal die Woche ca. 10g Trockenfutter pro Katze im Fummelbrett. Ich kann einfach nicht verstehen wie man davon nicht abnehmen kann :a18 Sie ist halt auch schon älter und bewegt sich nicht mehr besonders viel aber mir ist definitiv augefallen dass sie echt dick geworden ist im letzten Jahr. Waage hab ich leider nicht Zuhause :a19
Keine Ahnung was ich da noch tun soll damit sie bisschen abspeckt :a20
Dateianhänge
egfs.jpeg
egfs.jpeg (128.86 KiB) 1504 mal betrachtet
dgasdf.jpeg
dgasdf.jpeg (131.45 KiB) 1504 mal betrachtet
we.jpeg
we.jpeg (115.37 KiB) 1504 mal betrachtet
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von JessesGirl »

100 Gramm Nassfutter am Tag sind extrem wenig, wenn ich bedenke dass meine bis zu 300 pro Tag und Nase fressen.

Was bekommen deine denn?
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von DaysireChipsy »

Sie bekommen barf, selbst gekochtes oder Almo Nature, Select Gold, Animonda, Applaws, Schesir, Moments - immer bisschen im Wechsel. Hab aber nochmal überlegt und 100g stimmt nicht ganz. Seit die kleine da ist gibts kein Trockenfutter mehr (also nur noch wenig) und dafür etwas mehr Nassfutter. Würde mal schätzen Nassfutter 150-200g, selbst gekochtes wieg ich nicht, gibts einfach einen Napf voll für jede Katze und barf ist auf 150g abgewogen also gibts dann z.b. morgens 50g barf pro Katze.
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1739
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von Miss Marple »

Ui, wenn ich dein Katzi sehe, dann müsste unsere Liebste aber schleunigst auch abnehmen... :oops:
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von DaysireChipsy »

Findest du sie nicht zu dick? Also die auf dem 1. Foto ist schlank und rank da seh ich keinen Abnehm-Bedarf. Die auf den anderen 2 Fotos find ich persönlich aber schon dick wenn ich überall all die schlanken Büsis sehe. Sie ist auch echt schwer wenn ich sie hochhebe. Müsste mal endlich eine Personenwaage kaufen :a49
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Zwei Katzen sollten abnehmen

Beitrag von JessesGirl »

Ich finde sie auch nicht dick. Gut, ich kanns schlecht vergleichen da meine ja einen anderen Körperbau haben, finde aber dass das absolut so geht.
Antworten