Futtermenge für Kitten

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Futtermenge für Kitten

Beitrag von Miss Marple »

Das ist alles sehr spannend zu lesen. Danke für die vielen Erfahrungs-Infos!

Aber jetzt frage ich mich nur noch: Wenn mensch zu viel Cheeersi-Bowle nascht, dann bekommt man so einen Kater?? :a4 Hübsche Kombination jedenfalls! :a2 :a24
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge für Kitten

Beitrag von NessiZH »

Also... aus meiner Erfahrung kommt das schlichtweg auf die Katze an.

Meine beiden TH-Katzis, die ich weggeben musste:

Nikki (kleine schwarze) hatte nach zu grosszügiger Fütterung mit TroFu etwas zugelegt, nach Weglassen von Trofu aber wieder gut abgenommen, war immer um die 4.7kg rum und hat nur soviel gefressen, wie sie mochte.

Feli (Tiger-Brummer), war schon eine sehr flauschige, aber auch total verfressene Katze.. die hat immer erst aufgehört, wenn nichts mehr da war und kam dennoch gleich wieder betteln :a18 Die hat auch sofort angesetzt und das Gewicht auch behalten.. bei ihr musste ich immer gucken, dass sie mir nicht zu fett wird (wurde aber nie mehr als 5.5kg).

Der Zwerg... der futtert wie ein Scheunendrescher, hat aber wohl eine so gute Verbrennung mit dem Rumtoben, dass er das gut wegstecken kann.

Als ich noch alle 3 hatte, gab es am Tag 400g NaFu für alle (Animonda Carny, Granatapet).. und das war mehr als genug. Wenn ich pro Katze 200-300g gefuttert hätte, wären mir die durch die Wohnung gerollt statt gelaufen...

Aber ja.. bei Kitten soviel wie reinpasst :a2
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Antworten