Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von Jarimba »

Bei uns gibt's auch eine Pferdemetzg, die Tiernahrung (Muskelfleisch) verkaufen. Ich war da noch nie drin, kann aber sonst mal vorbei gehen und danach fragen, wenn jemand möchte.
Hab weder von der Qualität noch vom Preis eine Ahnung.
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Bei der in Uster hab ich angefragt.. die haben neben reinen Fleischwürsten auch so gemischte mit schon Gemüse oder Reis drin.. ich find nur die Preisliste nicht mehr -.- Hab das Mail wohl aus Versehen gelöscht. Glaubs die kleinen Würste 250g waren so um die 3.50 und die 500g Würste dann so zwischen 5-6 CHF. Aber macht mich für die Zahlen nicht haftbar ;)
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

So.. ich "schulde" euch ja noch ein Feedback.

War am Samstag in Oerlikon auf dem Markt und hab beim Michel das vorbestellte Fleisch für den Zwerg abgeholt. War am Freitag frisch geschnetzelt/gewolft worden und alles zusammen schön vakuumverpackt in einem riesigen Beutel drin. Richtig gute Qualität! Habe zuhause alles abportioniert und dann eingefroren... und der Zwerg sass aufmerksam daneben und hat sich auf jedes herunterfallende Stückchen gestürzt ;)

Sobald das also aufgebraucht ist, werde ich sicher wieder bestellen... und für den Preis kann man definitiv nichts sagen.
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von wuschy »

Danke für dein feedback :a4
aber gell, alles nur pferd, oder?

gruss wuschy
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

genau, bei dem ist alles Pferdefleisch
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

:winke

gibts auch einen metzger im zh oberland oder in der nähe der fleisch für tiere verkauft?

ich muss maudi umstellen, die verträgt irgendwie nichts.. :a14 und da sie immer wieder von den anderen 2 klaut muss ich wohl oder übel alle 3 zu 100% barfen.. ich hoffe, ich bekomm das hin.. :a19
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von Ziva »

:winke lee

ich kenne keinen Metzger, der nur für Tiere verkauft, aber häufig machen sie einen guten Preis für Schlachtabfälle oder nicht verkaufbares Fleisch (Stücke sehen schei... aus oder so).
Also das war auf jedenfall vor 10 Jahren so... :a17
Ich würde mal nach fragen und dann kannst du auch wegen Mengenrabatt fragen. Dann könntest du zu Hause richtig viel vorportionieren und einfrieren.

Und kannst du deine Weibers nicht separat füttern? also mit Maudi in ein Zimmer gehen und da ihren Barf geben?
Ausser Gaia und Sia stehn eh auf Rohfleisch, dann wärs natürlich supi... ;)
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

:winke

ich hab mal bei unserem metzger nachgefragt, der hatt mich nur blöd angeschaut.. :a14

gaia und sia mögen rohfleisch auch.. ich hab eine weile teilgebarft, dann kam tao und gaia bekam magenprobleme wegen dem stress, also hab ich damals aufgehört.. es war zu viel für ihren magen..

leider geht separat füttern nicht.. also ich müsste futterboxen machen.. das ist mir dann zu doof.. hab keinen platz mehr.. dann geb ich einfach allen rohfleisch, gaia müsste es jezt ja wieder vertragen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Gibts da nicht den Schlachthof Hinwil? Wäre das noch in einer akzeptablen Distanz für Dich? Man muss sich oft leider schon etwas durchfragen, aber es lohnt sich.

Ich hab jetzt auch gleich mal 4kg aufs mal gekauft, dann fleissig in Döschen und Beutelchen portioniert und den TK damit befüllt. Hab es extra frisch und nicht bereits gefroren bestellt, weil dann das vorportioniern wesentlich einfacher ist - und das die Migros auf die ganzen Tupperdosen gerade 50% Aktion hatte, war auch super :a2
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

hinwil wäre akzeptabel ja..

ich hab noch eine ladung dosen zuhause.. aber müsste schon noch ein paar haben..

vorallem ganz kleine wenn maudi dann in die ferien geht..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Guck doch mal, ob die vom Migros immer noch 50% haben. Hab da die kleinen 0.2l Dosen (5er Pack) gekauft.. und statt 3.- nur 1.50 merkt man dann sehr.
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von Husky92 »

NessiZH hat geschrieben:Guck doch mal, ob die vom Migros immer noch 50% haben. Hab da die kleinen 0.2l Dosen (5er Pack) gekauft.. und statt 3.- nur 1.50 merkt man dann sehr.
Die hab ich auch gerade gekauft, wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Aktion noch bis zum 27/7
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

ja ich hab von denen schon ca. 30stk. zuhause.. geh heute gleich mal schauen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von Irene »

:winke
lee hat geschrieben: gibts auch einen metzger im zh oberland oder in der nähe der fleisch für tiere verkauft?
Einen Metzger weiss ich keinen, aber Goldenway in Uster verkauft verschiedene Sorten Fleisch. Vielleicht wäre Strauss etwas für Maudi.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von hexenhaus »

Ich kaufe mein fleisch für meine paar katzis die rohfleisch mögen, leider vor allem nur poulet, bei Goldenway in Riedikon bei Uster. Fast im Zürcher Oberland :a4
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

Irene hat geschrieben::winke
lee hat geschrieben: gibts auch einen metzger im zh oberland oder in der nähe der fleisch für tiere verkauft?
Einen Metzger weiss ich keinen, aber Goldenway in Uster verkauft verschiedene Sorten Fleisch. Vielleicht wäre Strauss etwas für Maudi.

bei goldenway wollte ich heute mal vorbei.. aber eigendlich hätte ich am liebsten frisches fleisch das ich dann einfrieren kann.. bei goldenway ist ja alles schon gefrohren oder?

maudi verträgt poulet und rind sehr gut.. ich bin mir bei gaia und dem poulet nicht so sicher.. das muss ich noch testen.. sonst gibts halt für alle rind und dann muss ich noch testen was wer sonst noch verträgt.. shredder sia frisst alles..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von Irene »

lee hat geschrieben: bei goldenway wollte ich heute mal vorbei.. aber eigendlich hätte ich am liebsten frisches fleisch das ich dann einfrieren kann.. bei goldenway ist ja alles schon gefrohren oder?
Ja, da ist alles gefroren, hab angerufen und gefragt. Die Dame am Telefon meinte, man könne das Fleisch antauen und den Rest, den man nicht gleich braucht, sofort wieder einfrieren, aber nur ein einziges Mal. Das machen viele so und das sei kein Problem.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von lee »

du hast extra für mich angerufen? :a1 danke dir..

ich bin mir noch am überlegen ob ich heute einfach schnell in den cca fahren soll (der ist bei uns hier im dorf) und dort eine unmenge na fleisch kaufen soll und das dann verarbeiten..
ich denke kommt mich vom preis her gleich wie bei goldenway.. ich hätte dann frisches fleisch.. müsste einfach noch ein bisschen zeit aufwenden um das ganze vor zu bereiten..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von hexenhaus »

Vor allem bei pouletfleisch und kaninchen würde ich jedoch darauf achten, dass es CH fleisch ist (wie bei goldenway). Wenn du strauss oder pferd etc.willst, fährst du bei goldenway sicher günstiger und di Qualität stimmt auch.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten