Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von DaysireChipsy »

Hallo zusammen

Ich war grad ausnahmsweise mal wieder in der Migros (hab Coop vor der Tür :mrgreen: ) und hab mich mal in der Fleischabteilung umgeschaut was es da so an Auswahl hat weil der Coop bei mir ziemlich klein ist und kaum Auswahl bietet. Und da sah ich plötzlich eine Packung liegen wo Tiernahrung draufstand. Hab das noch nie vorher gesehen :a18 Gemäss Packung ist Lammfleisch aus Norwegen glaube ich und Rindfleisch aus der Schweiz drin. Dachte mir dann "Kaufst dus mal sind nur 0.95 Fr. auf 100g". Habs Zuhause dann sofort aufgewärmt und Shila hat sich sofort drauf gestürzt :a18 Chipsy wollte es nur fressen wenn ich es ihr aus dem Napf auf die Unterlage legte und schaute mich nach jedem Happen wieder fordernd an. Sogar Daisy die absolute Rohfleischhasserin ist hat sich ein Stück geschnappt und in Sicherheit gebracht :a18 Der erste Napf war ziemlich schnell leer, da hab ich eine zweite Portion aufgewärmt und von Hand gefüttert, die haben mir das Zeug echt total übereifrig genommen. Sonst ist das nie so. Muss ja total lecker sein das Zeug.
Nun Problem ist da war nur 1 Packung und nirgends eine Etikette also mir kams so vor als hätten die das normal gar nicht im Sortiment. Kennt jemand von euch evtl. diese Packung und weiss ob es das öfters zu kaufen gibt?

lg
Silvia
Dateianhänge
Rohfleisch.jpeg
Rohfleisch.jpeg (122.09 KiB) 3260 mal betrachtet
Migrosfleisch.jpeg
Migrosfleisch.jpeg (136.07 KiB) 3260 mal betrachtet
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Huhu

Also ich hab das bei mir schon in 1-2 Migros gesehen.. ich kaufs nur nicht, weil mir meist die Deklaration und Herkunft zu ungenau ist und dann auch noch zusammengemischt, aber ist nicht immer im Angebot. Ist aber von der Beschreibung her sicher besser als die sonst als "Fleisch für Tiere" verkauften Würste/Packungen aus der Migros, wo dann nur noch Fleisch drauf steht.. ohne genaue Angaben, was für Fleisch genau. Zumindest war es so, als ich mir das im Glatt und in Effretikon das letzte Mal vor ca. 3/4 Jahr angeguckt habe...
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von DaysireChipsy »

Ja mir fehlt da leider auch ein bisschen die Angabe von was wie viel drin ist und vorallem von welchen "Körperteilen". Wusste gar nicht dass die auch Würste und sowas für Tiere da haben :a18
Na wenn das Fleisch im Tiefkühlfach aufgebraucht ist werd ich mich mal beim riesen Coop umschauen und den Rest beim Metzger holen.
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von JessesGirl »

Ich habe mal das hier ausprobiert:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9581_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 8425_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie fanden es super
https://www.youtube.com/watch?v=a15LlU_3aIY" onclick="window.open(this.href);return false;

Das gibt es in der Migros scheinbar immer
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

genau das meinte ich u.a.

Es steht nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (plus Angabe was für Sorte).. aber nicht zB Anteil Muskelfleisch, Innereien und sonstiges.. das fehlt mir hier. Wenn ich bei Meiko oder Goldenway TK-Fleisch hole, dann ist sauber deklariert, ob nur Muskelfleisch, Muskelfleisch mit 40% Innereien etc...
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von JessesGirl »

Jep, das dachte ich mir auch. Als Häppchen ab und zu bestimmt nicht schlecht (meine bekommen so einmal die Woche Rohfleisch), aber bestimmt nicht zur Haupternährung gedacht.

Da wird bestimmt alles drin sein, nur kein Muskelfleisch. Schön pürriert, zu Brocken geformt und anschliessend wieder gewürfelt oder gehackt. Sonst könnten die das nicht zu dem Preis verkaufen.
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von DaysireChipsy »

Also vorallem das "Tierische Nebenerzeugnisse" schreckt mit da ab und auch die Würfelform. Da kann ich genau so gut eine Dose Katzenfutter im Fachhandel kaufen, da ist wahrscheinlich das gleiche drin.

Was mich bei dem Futter von heute beruhigt ist dass da ausschliesslich Fleisch draufsteht und nix anderes. Ich weiss dass noch ein kleiner Knochen/Knorpel dabei war, hat die Kleine aber problemlos geknackt und ungekocht ist das ja kein Problem.
Hab vorhin wieder eine Portion aufgewärmt und etwas Pute von meinen abgewogenen Portionen beigemischt. Chipsy frisst das normalerweise nicht, gemischt mit dem Migros Fleisch hat sies aber anstandslos gefressen. Und Shila hat schon wieder einen kugelrunden Bauch, ihr schmeckts so richtig :a25 Schade ist schon bald alles aufgebraucht :a18 Muss unbedingt da mal wieder vorbeischauen und fragen ob sie noch was davon dahaben!
Zum untermischen und ans barf gewöhnen ist das Zeugs super :a4
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von JessesGirl »

Im Gegensatz zum Nassfutter müssen sie mehr daran kauen, ich finde es ausserdem "natürlicher" als Nassfutter. Nassfutter hat ja immer diesen typischen Geruch und breiige Konsistenz. Bei den Würfeln müssen sie noch etwas kauen und es besteht zumindest zu 100% aus Tier. Ohne Zusätze.
Ob da nun noch Haut und Haare dabei sind, macht ja nichts. Bei einer Maus wird auch alles gefressen :)

Ist bestimmt 100mal gesünder als eine Dose Whiskas :a25
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von DaysireChipsy »

Natürlicher als Nassfutter ist es bestimmt, da ich aber beginne zu barfen ist barf wahrscheinlich natürlicher als dieser Migrosmischmasch :mrgreen: Aber ich finds auch toll für zwischendurch!
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Also ich probier dieses WE das erste Mal "Fleisch für Tiere" von einem Metzger aus. Der vertreibt das extra (wie wohl immer mehr).. eigentlich mehr für Hunde aber was solls... eigentlich ist der in Felben... aber fast jeden Samstag in Oerlikon und dort geh ich das jetzt mal abholen und guck mir die Qualität an. Ich bin vor allem über den Preis erstaunt... 4.50/kg :a18 Im Qualipet wollten sie 6.90 für 500g.... bin also gespannt.

Aber meiner darf ja nur noch Pferd haben, plus zwischendrin ein klein wenig Lamm.. bin froh, dass er sich schnell an Barf gewöhnt hat (auch wenn es durch seine diversen Allergien erschwert ist). Wenn Du es zum ans barfen gewöhnen brauchst, ist es sicher ok.. auf Dauer würde ich dann lieber anderes Fleisch geben, dass klarer deklariert ist.
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 00:57

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von JessesGirl »

DaysireChipsy hat geschrieben:Natürlicher als Nassfutter ist es bestimmt, da ich aber beginne zu barfen ist barf wahrscheinlich natürlicher als dieser Migrosmischmasch :mrgreen: Aber ich finds auch toll für zwischendurch!
Barfen wäre auch meine Wahl, leider aber nicht möglich. Daher halt gutes Nassfutter und Fleisch. Ich habe das von der Migros bisher auch nur einmal gekauft, da sie es in unserer Filiale nicht haben. Da ich alleine Wohne, kaufe ich einfach Fleisch für mich oder Aktionen, und sie bekommen dann davon.
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von DaysireChipsy »

Ja genau, zum barfen alleine find ichs auch zu ungenau deklariert. Allerdings sind mir da auch die Würste von Qualipet zu ungenau deklariert und man sieht überhaupt nicht was in dem Fleischbrei drin ist. Wenn ichs aufgebraucht hab werd ich definitiv Fleisch vom Coop und Metzger holen wo ich seh was es ist.
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Drum habe ich die im Qualipet nicht gekauft... überteuert und wirklich brei-artig. Die Schalen von Meiko und Goldenway sind ok... da sieht man klar, dass es Muskelfleisch mit etwas Fettanteil ist und gute Qualität. Wenn meine Testbestellung beim Metzger gut klappt, werde ich aber künftig das Fleisch nur noch dort holen. Zum Glück hab ich einen grossen Tiefkühler..
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von wuschy »

NessiZH hat geschrieben:Also ich probier dieses WE das erste Mal "Fleisch für Tiere" von einem Metzger aus. Der vertreibt das extra (wie wohl immer mehr).. eigentlich mehr für Hunde aber was solls... eigentlich ist der in Felben... aber fast jeden Samstag in Oerlikon und dort geh ich das jetzt mal abholen und guck mir die Qualität an. Ich bin vor allem über den Preis erstaunt... 4.50/kg :a18 Im Qualipet wollten sie 6.90 für 500g.... bin also gespannt.

Aber meiner darf ja nur noch Pferd haben, plus zwischendrin ein klein wenig Lamm.. bin froh, dass er sich schnell an Barf gewöhnt hat (auch wenn es durch seine diversen Allergien erschwert ist). Wenn Du es zum ans barfen gewöhnen brauchst, ist es sicher ok.. auf Dauer würde ich dann lieber anderes Fleisch geben, dass klarer deklariert ist.

hallo nessi
welcher metzger ist das denn? felben/wellhausen tg? hast du mir einen link oder so?
das würde mich nähmlich auch interessieren,
danke dir

gruss wuschy
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von kaengu4 »

Ja, der würde mich auch interessieren. Ich wohne ja praktisch um die Ecke.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

@Jolanda und Wuschy

Es handelt sich um diesen hier: http://www.pferdemetzgerei-michel.ch/On ... reise.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe zu Restaurant und Metzgerei nur Gutes gehört und als ich angerufen habe, wurde mir auch sehr fachkompetent Auskunft erteilt. Eigentlich ist das Fleisch für Tiere immer TK-Ware. Wenn man es jedoch frisch bestellt, kann man es auch "nur" gekühlt bekommen. Abholen entweder im Laden oder auf dem Markt. Da sie diesen Samstag in Oerlikon sind, hab ich da gleich mal geordert.. da entfällt für mich die Anfahrt.

Ich kann euch am Sonntag dann gerne sagen, wie die Qualität etc. ist :)
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von kaengu4 »

Die kenne ich. Die ist sehr bekannt hier in der Gegend. Ich dachte, der verkauft nur Fleisch vom Pferd. Hat er auch noch anderes Fleisch?
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von NessiZH »

Ja, ist auch Pferdefleisch. Mein Katerchen ist ja Allergiker und verträgt kaum was anderes. Ist aber ein sehr gesundes Fleisch... auch für Katzen. Für Barfer als Abwechslung zu anderem Fleisch sicher auch gut geeignet.

Ich hatte noch einen Link einer Schlachterei Richtung Appenzell/St. Gallen mit div. Fleischsorten. .ich find den nur gerade nicht mehr.
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2012, 20:24
Wohnort: region baden

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von sumo »

hallöchen

in der migros in der frischfleischabteilung gibt es noch mehr tiernahrung!
vakuumiert in ca 250g packungen und kostet ca 2.50 oder so.
es ist rinds-leisten-fleisch. es gibt aber auch noch rinds-/schweineherz-mischungen! das darf man aber nicht füttern wie hier ja alle wissen!
meine katzen liben es...kaufe ich immer wieder dort!
bei meinem metztger im dorf hole ich oft einfach ein geschnetzeltes rindsherz. er schlachtet selber und durch das kann ich einfach eine bestellung aufgeben was ich möchte und wieviel. er macht mir dann auch gleich 100gr portionen und vakuumiert so das ich es einfrieren kann!
ich barfe nicht voll...füttere aber sicher 2 mal in der woche frischfleisch und das wird gerne angenommen!

in der migros gibt es auch noch gefrorene tiernahrung in eimern...die habe ich aber noch nie eingekauft...ich glaube da hat es verschiedene sorten fleisch drin und ist nicht genau angegeben was genau...hatte es schon lange nicht mehr in den händen! von diesen würsten halte ich wenig...meine katzen mögen die auch nicht...und es sind alles fresser!

aber den weg zum metzger lohnt sich sicherlich und auch das gespräch mit ihm...

lliebe grüsse
BildBildBild
MILOU-FIBI-NILO
im härz
Bild BildBild
WINI-SUMO-TESA
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Rohfleisch Tiernahrung bei Migros?!

Beitrag von muscipulaa »

die Migros hat auch immer Rindfleisch für Tiere, das sieht aus wie Voressen. das findet man beim Menschenfleisch, da wo auch das Leistenfleisch ist.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Antworten