AniFit?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

AniFit?

Beitrag von Myula »

Kennt das Futter jemand? Sie verwenden nur Fleisch, welches auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.

Lg Myula
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: AniFit?

Beitrag von Jinushka »

Guckst du hier viewtopic.php?f=10&t=8511&p=143096&hilit=anifit#p143096" onclick="window.open(this.href);return false; und hier viewtopic.php?f=5&t=6817&p=113451&hilit=anifit#p113451" onclick="window.open(this.href);return false; oder hier die Suchergebnisse search.php?keywords=anifit&terms=all&au ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

Ich halte nix von dem Vertriebssystem und würds daher auch nicht kaufen. Aber vom Inhalt her weiss ich nicht, aber selbst wenn der super wäre, gäbe es für mich genug Alternativen... ;)

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von Heidi »

AniFit, NEIN danke! Da gibt's Besseres und das ganze Verkaufssystem (Schneeballsystem) passt mir überhaupt nicht. Früher waren die total aufsässig. Ich hatte mal einen Anifit-Typen in meiner Wohnung und bin den kaum mehr losgeworden. Hatte mich für das Gespräch noch speziell vorbereitet und der Arme hatte keine Ahnung von Tiernahrung!

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

Ich hatte auch so einen am Telefon heute. Aber er wusste recht viel und war auch der Meinung, das Barf das Beste sei... Er hat mir die Anteile an Innereien etc genannt und allgemein viele Sachen über Katzennahrung richtig beantwortet (Wie hoch der Anteil an Leber sein darf, Weizen im Futter etc

Vielleicht haben die sich ja ein wenig verändert und verbessert.
Darum war ja die Frage, ob jemand Erfahrung hat mit dem Futter. Kauft denn das niemand hier?

PS Schneeballsysteme sind in der Schweiz verboten. Also kann es sowas nicht sein :a13
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

Ich hatte auch so einen am Telefon heute. Aber er wusste recht viel und war auch der Meinung, das Barf das Beste sei... Er hat mir die Anteile an Innereien etc genannt und allgemein viele Sachen über Katzennahrung richtig beantwortet (Wie hoch der Anteil an Leber sein darf, etc)

Vielleicht haben die sich ja ein wenig verändert und verbessert.
Darum war ja die Frage, ob jemand Erfahrung hat mit dem Futter. Kauft denn das niemand hier?

Ausserdem sind die Beiträge zu dem Thema schon 4 Jahre alt.. In 4 Jahren kann sich unglaublich viel tun. Vor allem wenn eine Firma so furchtbar bewertet wird :a25

PS Schneeballsysteme sind in der Schweiz verboten. Also kann es sowas nicht sein :a13
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von Heidi »

Myula hat geschrieben:
PS Schneeballsysteme sind in der Schweiz verboten. Also kann es sowas nicht sein :a13
Es wird auch in der Schweiz sehr viel Geld verdient dank Schneeballsystemen und zwar in verschiedenen Sparten!

Scheinbar haben die Berater was gelernt, immerhin das... :wink:
LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

Ja du hast recht... Es ist immer alles eine Frage der Definition. Irgendwie kann man immer alles so drehen, dass es dann doch legal ist :a35

Ich fand seine "Art" für einen Verkaufsberater normal. Er war nicht zu aufdringlich aber halt mit diesem Verkäuferischen Nachdruck :a25

Mal gucken ob ich doch mal ein Döschen Futter bestelle. Einfach um zu schauen, ob es etwas ist :a4
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von Heidi »

Hier kriegt Anifit die zweitschlechteste Note: http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von NessiZH »

Schneeballsysteme mögen verboten sein.. MLM (Multi-Level-Marketing) leider nicht.. und genau in die MLM Ecke gehört ein Vertriebssystem wie Anifit. Gibt es ja zuhauf mit Tupperware, Kosmetika, Diätprodukten etc. Meist ist es doch bei den MLM-Systemen so, dass nur einige Wenige wirklich gut daran verdienen... (die Firma macht laut Googel-Recherche guten Umsatz).. davon sehen die Kleinen Leute, die nebenberuflich versuchen noch was dazuzuverdienen oder sich so eine Selbstständigkeit aufzubauen, nicht besonders viel.

Ich hab meine Erfahrungen mit MLM Systemen gemacht (wurde 2x in eine Wohnung zum Kaffee eingeladen, wo neben der Freundin schon ihre "MLM Vertiebs-Patin" sah und ich wurde regelrecht genötigt und von 2 Leuten bearbeitet, min. 1 Testprodukt zu kaufen und Ziel wäre es gewesen, dass ich danach auch dort einsteige und verkaufe).... daher zu MLM generell: NEIN! Die mögen ja ihr Image am aufpolieren sein, aber schlussendlich ist es doch ein verkapptes Schneeballsystem. Man muss seinen Freundes- und Kollegenkreis abklappern, Inserate schalten etc. und Berater werden kann auch einfach jeder. Einfach ein "Startkapital" zahlen und los gehts (reich werden immer nur die oben). Offziell sind die Seminare zur Schulung gratis.. dafür muss dann aber für Essen überteuert bezahlt werden und ohne "Probekäufe" wird man auch kaum aus dem Raum gelassen (Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum, als einer mal an so ein Anifit Seminar in Egerkingen ging und sich mit meinen Erfahrungen aus der MLM Ecke deckt).

http://www.mlm-infos.com/ftopic6688.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.beobachter.ch/arbeit-bildung ... nanzeigen/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.beluga59.ch/atrikelinfo/blog/?p=1" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

Danke für den Link.

Man kann den Anteil an Innereien nachfragen. Wenigstens geben sie dann Antwort und es heisst nicht "Jaa das dürfen wir nicht verraten, weil man sonst das Futter nachkochen kann :a14 )

Solange es Fleisch ist, welches auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, hab ich da ehrlich gesagt keine Ängste. Vor allem, weil da endlich mal "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht.

Rohasche und Rohfaser.. Da kenn ich mich nicht aus. Und auch, wie wichtig diese Parameter sind, weiss ich nicht. Daher kann ich den Punkt nicht beurteilen.

Naja ich lass die Kitten das Futter hier erstmal futtern und dann schau ich, ob mal ein Anifit dazukommt, oder ob ich bei meinen 4 Sorten bleibe. :a4
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von Heidi »

Myula hat geschrieben:
Solange es Fleisch ist, welches auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, hab ich da ehrlich gesagt keine Ängste. Vor allem, weil da endlich mal "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sagen doch überhaupt nichts aus! Es sollte vermerkt sein wie hoch der Muskelfleisch- und der tierische Nebenerzeugnisse-Anteil ist! Es gibt wirklich viel hochwertigeres Futter als Anifit! Schau doch mal diese Liste an: http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Re: AniFit?

Beitrag von Chicacat »

-
Ich hatte mal Besuch von zwei AniFit-Vertreterinnen, die hatten Muster-Döschen dabei. Meine Katzen haben da einen grossen Bogen drum gemacht und auch am nächsten Tag haben sie nichts davon gefressen. Damit war das Thema für uns erledigt.
Liebe Grüsse von Bubu und Manolo und ihrem Dosi Christine

"Für eine Katze gibt es keinen triftigen
Grund einem anderen Tier zu gehorchen,
auch wenn es auf zwei Beinen steht". Sarah Thomson
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: AniFit?

Beitrag von wuschy »

[quote="

Solange es Fleisch ist, welches auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, hab ich da ehrlich gesagt keine Ängste. Vor allem, weil da endlich mal "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht :a4[/quote]

Häää, das steht doch bei den allermeisten "schrottfutter" drauf... :a6

gruss wuschy
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

nee, bei den meisten steht glaube ich nur Tierische Nebenerzeugnisse drauf oder nicht? Auf der Homepage steht übrigens der Anteil an Innereien etc drauf. Kann jetzt grad nicht nachlesen aber auf der Homepage stehts. Naja leider nicht, wieviel der muskelfleischanteil ist :a18

Aber ich lass die Finger glaube ich so oder so davon. Bleib lieber bei Catz Finefood und Barf :a17
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: AniFit?

Beitrag von Ziva »

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist meiner Meinung nach DAS "Schlagwort für Billigfutter.

Wichtig sind deklarierte Inhalte wie Muskelfleisch und "Füllfleisch" (Lunge etc).
Mit tierischen Nebenerzeugnissen KANN es ja nur Mist drin haben.

Ich würd auch bei CatzFinefood und BARF bleiben :a2
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

40% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (47% Rind + 38% Geflügel + 15% tierische Nebenerzeugnisse*),

*Niere, Leber, Herz (Keine Verwendung von Schlachtabfällen, sondern ausschliesslich von Innereien.)

20% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50% Lachs + 50% Weissfisch)
35.4% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser)
3.5% Mineralstoffe, Spurenelemente
1% Bäckereierzeugnisse (Teigwaren)
0.1% Taurin

Steht so dort. Bin mir nicht so sicher, ob dann nur Dreck drin sein kann. Auch wenn es relativ Schwammig formuliert ist..

Auch der Hinweis mit "Fleisch, welches auch wir Menschen essen können", lässt nicht vermuten, dass es Dreck ist. Oder doch?
Kann da dann trotzdem irgendwelche Schnäbel, Ohren, Hufe etc hinzugefügt werden? :a6


Oh Gott bin ich froh, dass ich schon meine Futtersorten habe. :mrgreen:
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: AniFit?

Beitrag von NessiZH »

Myula hat geschrieben:40% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (47% Rind + 38% Geflügel + 15% tierische Nebenerzeugnisse*),

*Niere, Leber, Herz (Keine Verwendung von Schlachtabfällen, sondern ausschliesslich von Innereien.)

20% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50% Lachs + 50% Weissfisch)
35.4% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser)
3.5% Mineralstoffe, Spurenelemente
1% Bäckereierzeugnisse (Teigwaren)
0.1% Taurin

Steht so dort. Bin mir nicht so sicher, ob dann nur Dreck drin sein kann. Auch wenn es relativ Schwammig formuliert ist..

Auch der Hinweis mit "Fleisch, welches auch wir Menschen essen können", lässt nicht vermuten, dass es Dreck ist. Oder doch?
Kann da dann trotzdem irgendwelche Schnäbel, Ohren, Hufe etc hinzugefügt werden? :a6


Oh Gott bin ich froh, dass ich schon meine Futtersorten habe. :mrgreen:
Was zum Teufel haben denn Teigwaren in Katzenfutter verloren? :a18 Dann sind es garantiert auch noch Weizenteigwaren.. also im Grunde dann wieder "Getreidehaltiges" Futter, einfach getarnt.. aber es ist halt ein billiger Füllstoff. Zudem finde ich den Mix von 2 Fleisch- und 2 Fischsorten auch nicht ideal... aber es ist schon eher schwammig aufgeschlüsselt. Auch die genauen Angaben zu den Mineralstoffen und Spurenelementen fehlen.
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: AniFit?

Beitrag von Ziva »

Bäckereierzeugnisse.... :lach

Noch nie gehört!! :mrgreen:
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: AniFit?

Beitrag von Ziva »

Beim fischmenue komm ich total auf 60%..... Was ist der Rest?
Oder hast du nicht alles aufgeschrieben?
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: AniFit?

Beitrag von Myula »

Ziva hat geschrieben:Beim fischmenue komm ich total auf 60%..... Was ist der Rest?
Oder hast du nicht alles aufgeschrieben?
Zugefügte Feuchtigkeit etwa 35% Plus das andere Zeugs.

Jaaa bei den "Bäckereierzeugnissen" musste ich auch lachen :mrgreen:
Vor allem weil der Berater ja so angepriesen hatte, dass das Futter ja Getreidefrei sei...
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Antworten