Herrmanns NaFu

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Zalaija
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2014, 10:53
Wohnort: Lenzburg

Herrmanns NaFu

Beitrag von Zalaija »

Hallo ihr Lieben

Ich hab bereits von einigen hier im Forum gelesen, dass sie das Futter "Herrmanns" füttern.

Da Mila bisher jedes NaFu wieder erbrochen hat, weiss ich nicht Recht obs einen Versuch wert ist...

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht mit Herrmanns? Ich hab bei Zooplus gelesen das man es mit Flocken mischen soll/kann...? Hat das jemand so gemacht oder einfach ohne verfüttert?

Da sie auch häufig Huhn erbricht, wollte ich es mit Rind oder Pferd probieren.

Bin um jeden Tipp/Erfahrung froh. :a4

Liebe Grüsse
Natacha
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Mit Flocken mischen tut man m.w. bei Hunden. Bei Katzen kenn ich das nicht, ich gebs einfach so.
Pferd würde ich nicht nehmen, da man dies bei Allergien zur Ausschlussdiät braucht und sie es vorher nicht gefressen haben sollten. Sonst kannst du ja mal ein Testpaket mit verschiedenen Sorten Beuteln bestellen und testen. Google mag es jedenfalls gerne und verträgt es gut :)
Lg
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Zalaija
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2014, 10:53
Wohnort: Lenzburg

Re: Herrmanns NaFu

Beitrag von Zalaija »

Das mit den Alergien ist sowieso ein Thema bei ihr... Da sie aber total durchdreht beim TA konnten man bisher noch kein Blut nehmen. Man müsste sie narkotisieren und das will ich nicht, bis es nicht wirklich nötig ist. Hat mir der TA auch so geraten.

Aber fütterst du das "Menü" oder "pures Fleisch"?
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Herrmanns NaFu

Beitrag von lee »

:winke

braucht man bei katzen für einen allergietest blut? ich dachte man macht einfach ausschlussdiäten?

ich hab maudi einfach beobachtet, wann sie gekotzt hat hab ich geschaut was ich ihr da gegeben habe.. irgendwann waren dosimann und ich uns einig es ist fisch.. seit wir ihr keinen fisch und meeresfrüchte mehr füttern hat sie nicht mehr gekotzt.. :br
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Man kann wohl einen Allergietest machen, aber wirklich aussagekräftig ist nur die Ausschlussdiät. Evtl. Kannst du ja durch beobachten schon mal etwas rausfinden? Einige Katzen reagieren halt auch auf Zusatzstoffe wie cassia gum, die in fast allen Futtern drin sind (Herrmann jedoch nicht, wenn ichs recht im Kopf hab). Muss zuhause schauen was ich gebe, es sind so 85g Beutel die ich habe
Edit: ich seh grad, das in den Beuteln ist offenbar das menu, fleisch pur gibts nur in 400g Dosen, was mir zu viel ist mit nur einem Esser. Aber probieren könntest du sicher beides, Menu hat halt noch Ballaststoffe drin, von dem her wär wohl das Fleisch pur fast besser wegen allfälliger Allergie.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Zalaija
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2014, 10:53
Wohnort: Lenzburg

Re: Herrmanns NaFu

Beitrag von Zalaija »

Hmm, der TA sagte man müsse Blut nehmen um zu schauen. Sie reagiert glaub ich auch auf Pollen :a18 im Sommer war sie nur noch am niesen und sich kratzen. Jetzt gehts zum Glück wieder besser.

Ja, die Menüs haben Karotten etc. drin, da reagiert Mila extrem drauf... Power of Nature war auch mal ganz schlimm.... Hat sich alles aufgekratzt. :a35

Dann werd ich wohl mal das Fleisch pur ausprobieren. Weiss langsam nicht mehr weiter... Frisst kein NaFu, Rohfleisch auch nicht... :a14
Benutzeravatar
NessiZH
Beiträge: 632
Registriert: 14.10.2009, 23:53
Wohnort: Region Zürich/Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Herrmanns NaFu

Beitrag von NessiZH »

Also mein TA hat von einem Allergietest via Blut abgeraten. Er fand ihn zu wenig aussagekräftig und "Geldmacherei"- ein klares Resultat bringe nur eine Ausschlussdiät..... interessant, wie unterschiedlich die TAs hier denken... :a6

Ich bin auch noch immer am Austesten was geht.. das braucht viiiiel Geduld und Nerven.... :a14
"Ich liebe Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Laufe der Zeit dessen sichtbare Seele werden."
Jean Cateau

Bild
Antworten