Power of Nature Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Power of Nature Nassfutter

Beitrag von tina01 »

Hallo zusammen

Meine 4 Kater werden bekommen üblicherweise Nafu von Animonda (Carny + vom Feinsten), Real Nature und Select Gold.

Da die Jungs den zum Teil deutlichen Geruch von Leber nicht so mögen dachte ich, jetzt bekommen sie mit Power of Nature Nafu mal etwas besonders Feines, da es aus 95 % Fleisch besteht.

Das ist die Deklaration:

Alleinfuttermittel für Katzen

95% saftiges Hühnerfleisch in Lebensmittelqualität - für viele Katzen das schmackhafteste Menü, was es gibt. Ausgewogen mit sehr hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit; getreide- und glutenfrei – daher auch hervorragend geeignet für Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine

Analytische Bestandteile: Protein 9,0%, Fettgehalt 7,0%, Rohfasern 0,5%, Anorganischer Stoff 1,5%, Feuchtigkeit 81,0%, Kalzium 0,3%, Phosphor 0,15%,

Zusatzstoffe (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE, Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg.

Ich hatte mal von allen 4 Sorten (Huhn, Rind, Lamm, Kaninchen) je eine 200g-Dose bestellt, und diese Woche von Montag - Donnerstag bei jeder Abendfütterung eine gegeben.

Resultat: Der Stuhlgang wurde mit jedem Mal etwas dünner, bis gestern Abend alle 4 praktisch flüssigen Durchfall hatten. :a6

Kann das ev. vom Gemüse kommen, das drin ist? Gemüse sind sie sich nämlich vom bisherigen Futter nicht gewöhnt. Oder seht Ihr einen anderen Bestandteil, der Durchfall auslösen könnte?

Schade, das Futter machte mir nämlich auch auf dem Teller einen sehr guten Eindruck. Und ausser Lamm wurde es von allen Jungs sehr gerne gefressen. :a8
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von budsol »

Vielleicht ist dies nur die Umstellung und es reguliert sich wieder von selbst.
Könnte aber schon sein, dass das Gemüse nicht gleich verdaut wird.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von Zombina »

hallo :winke

Das Power of Nature ist wirklich ein super Nassfutter.

Ob die Reaktion deiner Katzen jetzt aufgrund dem Gemüse ist, kann man so nicht sagen. Praktisch in jedem Nassfutter ist etwas Gemüse drinn.
Ich denke sie sind auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch. Den herauszufinden ist praktisch unmöglich, deshalb würdi ich dieses Nassfutter einfach mit mehr füttern.

Vieleicht war es auch die Umstellung, aber wenn es von mal zu mal schlimmer geworden ist, denke ich persönlich eher an eine Unverträglichkeit.
Bei einer Umstellung müsste es ja eigentlich von mal zu mal besser werden, oder?
cats are like potato chips, you can't have just one
sueseli

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von sueseli »

Kovu hatte auch schon Durchfall bei einer Futterhmstellung. Also: entweder abwarten oder dieses Futter einstellen.
Nach ca. 2-3 Tagen gings Kovu wieder bestens :)
Viel Glück
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von tina01 »

Danke für Eure Beiträge.

Ich denke, ich werde das Futter nicht mehr geben.

4 Katzen mit Durchfall - da können die Dosis's sich gleich gegenseitig ablösen mit Putzen von Katzenklos, Katzen-Hintern (resp. Fell) und Fussböden. :a6

Nun gebe ich mal eine Weile nur Carny und vom Feinsten (beides vertragen sie seit Jahren sehr gut), bis die Verdauung sich wieder regenieriert hat.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von Zombina »

bleibe doch bei dem futter, ist ja kein schlechtes.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von tina01 »

Zombina, Du hast ja recht. Die beiden Sorten sind zudem auch für mein CNIchen nicht schädlich.

Ich dachte halt, dass es etwas eintönig sei und wollte mehr Abwechslung in den Futterteller bringen. :a17
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von budsol »

Die Abwechslung ist glaube ich für uns Dosis viel wichtiger als unsere Tiere :a25
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von tina01 »

Zum Glück ist der Durchfall nun überstanden. Seit Freitag Abend habe ich auch mit Bioflorin unterstützt, und seit gestern hat keiner mehr Durchfall. :br

PS: Nicht dass Ihr meint, dass ich immer gleich Panik bekomme, wenn einer mal etwas dünneren Stuhlgang hat. Aber gleich alle 4 flüssig - das hat mich schon recht beunruhigt. :a8 Ich wäre sonst heute auch zum TA gegangen mit ihnen.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von kaengu4 »

budsol hat geschrieben:Die Abwechslung ist glaube ich für uns Dosis viel wichtiger als unsere Tiere :a25
Da kennst du meine Katzen schlecht.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von Zombina »

tina01 hat geschrieben:Zombina, Du hast ja recht. Die beiden Sorten sind zudem auch für mein CNIchen nicht schädlich.

Ich dachte halt, dass es etwas eintönig sei und wollte mehr Abwechslung in den Futterteller bringen. :a17
ja es ist schon sinnvoll mit dem futter abzuwechseln. denn nichts ist zu 100% perfekt abgestimmt. ich meine, was ist schon 100% perfekt. egal ob barf, nasfu ider trofu
ubd wenn man 2-3 futtermarken verfüttert gleichen sich die "mängel" wieder aus.
aber wenn die katzen so empfindlich sind, würdi ich wohl bei einer marke bleiben, oder es später wieder einmal versuchen mit einer anderen marke.
seltsam ist jedoch schon dass gleich alli so darauf reagiert haben.

vlt. kannst du das futter langsam unters alte futter mischen?
vlt ist die umstellung einfsch zu krass gewesen. ich würde wohl bevor ich das futter ganz streiche erstmal noch mit 1 TL unters alte mischen beginnen und schauen ob sie sich der kot wieder verändert.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von tina01 »

Inzwischen habe ich noch Mac's, Leonardo und Granatapet ausprobiert. Davon hatte ich eh schon Probier-Dosen zu Hause.

Alles wird von den Jungs gerne gefressen und auch gut vertragen.

Etwas mehr Abwechslung ist also doch möglich. :-)
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
rizzoli52
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2013, 14:33
Wohnort: Bern

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von rizzoli52 »

Wo kann man power of nature kaufen?
Achtung: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich bitte Euch um Euer Verständnis, falls ich Fehler mache:)
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von budsol »

rizzoli52 hat geschrieben:Wo kann man power of nature kaufen?

Du bekommst es bei Thomas kaufen
http://binos-futtershop.ch/main_bigware ... inlow-carb" onclick="window.open(this.href);return false;
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
rizzoli52
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2013, 14:33
Wohnort: Bern

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von rizzoli52 »

Kann man es im Laden nicht kaufen?

Also ich war heute im Qualipet, die Tablare waren voll mit scheiss Felix, wiskas, purina, royal canin... Sie verkaufen nur solches Futter... Verstehe es gar nicht.
Achtung: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich bitte Euch um Euer Verständnis, falls ich Fehler mache:)
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Power of Nature Nassfutter

Beitrag von wuschy »

rizzoli52 hat geschrieben:Kann man es im Laden nicht kaufen?
ich denke nicht, aber hier z.b. bekommst du es auch;

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katz ... atural-Cat" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss wuschy
Antworten