Kyli

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Kyli

Beitrag von muscipulaa »

Ich glaube ich habe für uns ein neues Futter gefunden. Qualipet hat jetzt Kyli, dass ist ohne Getreide, Mais, Zucker und künstliche Aroma und Farbstoffe. 51 % Fleischanteil. Ist ein CH-Produkt.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Kyli

Beitrag von kaengu4 »

Blöde Frage: Woraus bestehen denn die restlichen 49%?
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Kyli

Beitrag von muscipulaa »

kaengu4 hat geschrieben:Blöde Frage: Woraus bestehen denn die restlichen 49%?
ich schreibe es dir später auf, ich muss jetzt noch arbeiten.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Kyli

Beitrag von Dosinella »

muscipulaa hat geschrieben:Ich glaube ich habe für uns ein neues Futter gefunden. Qualipet hat jetzt Kyli, dass ist ohne Getreide, Mais, Zucker und künstliche Aroma und Farbstoffe. 51 % Fleischanteil. Ist ein CH-Produkt.
:winke Maja

Das habe ich auch ausprobiert. Mein Charly und unsre Nachbarskatze sind ja nun wirklich nicht "gschnäderfrässig" aber beide habens wieder ausgekotzt. Als ichs nochmals probieren wollte haben sie sich entschieden den napf zu ignorieren und stattdessen lieber zu hungern. Das kenne ich so gar nicht :a18
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Kyli

Beitrag von Jinushka »

Ich geb das auch manchmal (eher selten da Qualipet nicht am Weg ist). Google frissts und verträgts.

Hier die Zusammensetzung von Menu 6 (Senior): 34% bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermagen, Hühnerhälse, 34% bestehend aus Rinderherzen, Rinderfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, 29% Geflügelbouillon, 3% Reis, 1% Minderalstoffe

analyt.Bstandteile: Protein10,6 Fett 6,6 Rohasche 1,9 Rohfaser 0,3 Feuchtigkeit 80

Zusatzstoffe pro kg: Vit. A 3.000 IE, Vit. D3 200 IE, Vit. E 30mg, Taurin 1500mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15mg,Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75mg, Selen als Natriumselen 0,03mg
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Kyli

Beitrag von muscipulaa »

es ist ziemlich hochwertig wenn 2-4Kg Katzen nur 200 g brauchen pro Tag, da ist es besser nicht gleich 100 g auf einmal zu füttern.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Beitrag von Miss Marple »

Das bekommt unsere Liebste auch. In Abwechslung mit RealNature vom Fressnapf. MM liebt es. Allerdings würde sie nach einem 100g Säckchen noch weiter mampfen wenn sie könnte...
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Kyli

Beitrag von muscipulaa »

ich bin froh, dass Mailin dieses Futter frisst. Er hat am Anfang nur Trofu gefressen. Dann nur Mousse und alles hochwertige verschmäht. Rohes Fleisch frisst er gar nicht und gedämpftes oder gebratenes Hähnchen auch nicht.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Beitrag von Camel »

hört sich ok an. wie ist denn der kg-preis?
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re:

Beitrag von Jinushka »

Camel hat geschrieben:hört sich ok an. wie ist denn der kg-preis?
Ein Beutelchen à 100g kostet 1.60 beim Q. Andere Grössen gibts leider nicht.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Kyli

Beitrag von Camel »

Uff, da kriege ich das hochwertigste Bio-Futter für einiges günstiger. Halt in 400g oder 800g Dosen :a49

Aber sicher eine gute Alternative für solche, die nur Beutel wollen!
Antworten