Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von brigitte »

hoi zäme

ich bin über einen link über einen link über einen... auf diese website gestossen: http://www.napfcheck.de/futtercheck/futtermenge.html" onclick="window.open(this.href);return false; - vielleicht findet ihr es ja auch spannend, da wir hier im forum oft die frage nach "wie viel futter pro tag" und abnehmen haben. :a4

edit: der rechner ist echt klasse, um mal die futtermenge pro tag zu rechnen. ich kanns zwar nicht nachvollziehen weil ich keine ahnung von inhaltsstoffen und umrechnung habe, die ergebnisse machen für mich aber sinn... :br

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 99
Registriert: 10.04.2014, 10:00
Wohnort: Weisslingen

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von Butze »

Wow cool danke Brigitte! Das werde ich gleich mal ausprobieren :a4 unsere sind zwar nicht übergewichtig, aber man will ja so oder so die Samtpfoten richtig füttern.

Gruess
Manuela
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von Jinushka »

Ich habs jetzt mal ausprobiert mit Grau getreidefrei Pute & Lamm und komme auf 92g pro Tag, bei einem Gewicht von 4.8 ohne Übergewicht. Sorry aber das ist doch zu wenig?? 92g? Das kann doch nicht stimmen? Dafür bekomme ich beim Leonardo Geflügel 299g was definitiv zu viel ist??

Google bekommt theoretisch 200g am Tag, praktisch sinds im Moment eher 150g welche sie frisst. Und sie frisst von beiden Futtern gleich viel...
also entweder mach ich was falsch?? oder das Ding scheint mir unbrauchbar... probiere jetzt noch ein paar andere durch.

Spuckt das denn bei euch brauchbare Ergebnisse aus? Oder versteh ich einfach den Sinn nicht? :a44

verwirrte Grüsse
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 99
Registriert: 10.04.2014, 10:00
Wohnort: Weisslingen

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von Butze »

Hallo Andrea

Mensch, ich kam noch nicht dazu, das Ganze mal in Ruhe auszuprobieren :a14 aber ich hoffe, dieses Wochenende hab ich mal Zeit dazu. Dann gebe ich dir durch, was bei uns rausgekommen ist. Deine Angaben sind ja wirklich ein bisschen verwirrend, ginge mir auch so!

Gruss
Manuela
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von Jinushka »

Da bin ich ja gespannt, was dann bei dir so rauskommt... :a13
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von brigitte »

also bei mir haben die angaben durchaus sinn gemacht, allerdings habe ich halt mit übergewicht rechnen müssen... :a17 ich werde deswegen mein futter nicht abwägen, aber wenigstens weiss ich so ich bin auf dem richtigen weg...
Benutzeravatar
katzengaudi
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2014, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Napfcheck.de - inkl. Futterrechner

Beitrag von katzengaudi »

Das ist wirklich ein cooler Link. Haben es am Wochenende mit allen verschiedenen Futtersorten ausprobiert, das Resultat hat uns gar nicht überrascht. Vom hochwertigsten Futter, das wir geben brauchen sie am wenigsten, vom billigsten am meisten.
Antworten