Futterbar

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
catie
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2009, 16:37
Wohnort: Solothurn

Futterbar

Beitrag von catie »

Hallo :winke
Ich bin auf der Suche nach einer Futterbar. Diese welche ich hier der Nachricht angehängt habe, hab ich momentan.
Sie wär von der Grösse her gut, aber das Material ist nicht spülmaschinengeeignet, und mit Wasser lassen sich die unschönen Flecken von Futterresten leider in dem porösen Keramik nicht gut abwaschen. Sie müsste irgendwie glasiert sein, der Anbieter von dem ich sie habe (DaWanda-Shop) hat sie leider aber nur so.
Früher hatte ich eine aus Holz, auch nicht ideal zur ständigen Reinigung. Weiss jemand einen Anbieter von solchen Futterbars?

Grösse sollte ungefähr L x B x H : 34cm x 15cm x 7cm, Durchmesser für Näpfe 13cm, sein.
Dateianhänge
katzenbar.jpg
katzenbar.jpg (78.07 KiB) 1519 mal betrachtet
Liebe Grüsse,
Claudia mit Kimba & Lenny, und im Herzen immer mit dabei: Siena & Meliz

* * * * *

«Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwörs euch!»
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: Futterbar

Beitrag von brigitte »

:winke

ich war letztens in verschiedenen shops auf napfsuche, drum hier ein paar links von mir:

http://www.tierlaedeli-tracy.ch/keramik ... zstaender/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/fress ... apf/386460" onclick="window.open(this.href);return false; (auch in anderen farben)

wenn du futterbar katze googelst, gibt es auch ganz viele ergebnisse... aber ich denke du hast genaue vorstellungen, was du möchtest. evt. eine mit holz und dieses dann wasserfest lackieren?

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Futterbar

Beitrag von muscipulaa »

ich musste meine auch selbst machen, da dreier schwierig sind zu finden.
Ich habe Dessertschalen von der Migros genommen.
Beim ersten habe ich Ofengeschirr von der Migros genommen, die waren eigentlich leichter zum Verbauen da sie
viereckig sind.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Futterbar

Beitrag von Dosinella »

:winke

Also ich hab diesen hier:

http://www.zooplus.ch/shop/katzen/fress ... off/431529" onclick="window.open(this.href);return false;

(Ist auf zooplus.de und zooplus.ch etwa gleich teuer....)

Den gibts auch in weiss. Die Schälchen sind easy zu reinigen (Glas) und das Kunststoffbödeli auch...
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Futterbar

Beitrag von Camel »

Ich würde auch nur Glas oder Keramik/Porzellan nehmen. Persönlich benutze ich wie muscipulaa normales Geschirr aus der Migros :a13
Antworten