Neues Futter Natural Trainer

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
jinjo
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2014, 08:22

Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von jinjo »

Kennt jemand schon das Natural Trainer?

Habe ein paar Portionen mitgenommen, weil ich Schese ja bisher nicht gesehen habe, dass ich ausschließlich Zusatzfutter (abgesehen vom TroFu) verfüttert habe und nun auf der Suche nach einem Alleinfuttermittel bin. Dieses sah von der Zusammensetzung her am besten aus im Laden und ist Made in Italy, was mir sympathisch als Asien ist.

Nassfutter: frisst sie gut und gerne, aber es ist so ein Mousse, gibt gar nichts mehr zu kauen. Außerdem stinkt es ziemlich heftig...
TroFu: hat sie postwendend ausgekotzt.

http://www.novafoods.com/?lingua=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Was meint ihr? Gut oder sein lassen?

Ich muss noch anfügen, dass sie bisher gerne Applaws gegessen hat, vor allem die Fischsorten. Dazu ein wenig TroFu (jaaaaa, ich weiss...) und bisher eine sehr gute Verdauung hatte und eigentlich zwäg ist. Will nur wechseln, weil es ja kein Alleinfuttermittel ist...
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Camel »

Hab kurz auf der Webseite nachgeschaut. Die Deklaration liest sich schon ziemlich minderwertig. Es besteht zum grössten Teil aus nicht definierten Schlachtabfällen und Getreide. Das hat für mich wenig mit gutem Katzenfutter zu tun. Da sind die meisten deutschen Marken viel besser. Sogar ein Carny oder Bozita ist im Vergleich hochwertig.
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Camel »

Ups hab das OK-Futter angeschaut, statt dem Natural Trainer. Aber auch das NT find ich jetzt nicht sooo toll. Ich verstehe einfach nicht, warum man einen Teil der Deklaration verschleiert (bzw. ich verstehe es natürlich schon :mrgreen:). Mir sind da Futtermarken lieber, die nichts zu verstecken haben. z.b. CFF, Granatapet, Feringa, etc...
Benutzeravatar
Bengal_Kit
Beiträge: 447
Registriert: 01.04.2014, 15:02

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Bengal_Kit »

Ich habe dieses Futter gerade gestern im Qualipet angeschaut, aber die Zusammensetzung hat mich irgendwie nicht gerade vom Hocker gehauen.
Susanne mit den zwei kleinen "Stalkern" Aramis & Athos
Und für immer im Herzen: Gobolino, mein Hexenkater (26.05.2009 - 03.02.2011)
und der kleine Gizmo (26.05.2009 - 26.05.2014)
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Jinushka »

Es gibt sicher schlechteres Futter, aber für den Preis bekommst du auf jeden Fall besseres ;)

Wenn du Futter möchtest, dass du Im Quali oder Fressi kaufen kannst, dann würde ich Animonda vom Feinsten, Miamor Milde Mahlzeit, Select Gold, Real Nature, Kyli oder Premiere empfehlen. (gibt evtl. noch mehr, die mir grad nicht einfallen wollen...)

Wenn du übers Internet bestellen willst, gibt es halt noch viel mehr Auswahl an gutem resp. noch besserem Futter.

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Camel »

Bei Qualipet würde mir persönlich nur die Eigenmarke Premiere in Frage kommen. Probiert hab ich sie zwar noch nicht, aber wäre was für den Notfall, wo ich nicht mehr übers Internet bestellen könnte. Aber Achtung: nur die 400g Dosen sind von guter Qualität!

Aber am besten kommst du eh mit einer Grossbestellung bei Zooplus weg. Da gibts bei den hochwertigen Sorten ganz gute kg-Preise, wenn du gleich 12/24er-Packungen nimmst.
Benutzeravatar
DaysireChipsy
Beiträge: 950
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von DaysireChipsy »

Premiere ist Eigenmarke von Fressnapf :a2
Camel
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2014, 17:18
Wohnort: Immensee SZ

Re: Neues Futter Natural Trainer

Beitrag von Camel »

Äh Fressnapf natürlich :a17
Antworten