Der unersättliche Django

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Fixli
Beiträge: 568
Registriert: 16.04.2014, 15:11
Wohnort: Matzendorf

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Fixli »

Wenn der Surefeed reden könnte würde er sagen:
"Kaaaaauf mich! Du willst mich doch! Tuuu es"
:lach
"Der Inbegriff von Gelassenheit ist eine sitzende Katze"
Jules Renard
Benutzeravatar
Fixli
Beiträge: 568
Registriert: 16.04.2014, 15:11
Wohnort: Matzendorf

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Fixli »

Tag 1
Dosimann hat um ca. 2000 die 100gr Abendessen gegeben
Um 2200 bin ich nach Hause gekommen und hab 200gr eingefüllt! Django hat alles, ALLES auf einmal gegessen! Läck... dä het es ruunds Büchli :a18

Nächste Portion ist schon im Napf. Bin gespannt auf morgen :a8

Gute Nacht an alle! :schnurr
"Der Inbegriff von Gelassenheit ist eine sitzende Katze"
Jules Renard
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Miss Marple »

Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht :a4 . Hoffentlich klappt's! :daumendrück
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Nijos
Beiträge: 175
Registriert: 05.01.2014, 06:08

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Nijos »

Da er mit dem Nassfutter genug Vitamine und Mineralstoffe aufnimmt, kannst Du ihm zusätzlich ruhig unsupplementiertes Rohfleisch geben. Fettarme Stückchen, die er lange kauen muss, bevor er sie schlucken kann (gibt am Anfang wahrscheinlich Muskelkater im Kiefer). Keine Innereien, wo er zu viel Vitamin A etc. bekommt, aber da kennen sich andere besser aus als ich.
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Myula »

Ich würde auf längere Zeit nicht rohes Fleisch ohne Supplemente zufüttern. Damit bringt man das Ca/P Verhältnis durcheinander und kann die Niere auf Dauer schädigen. Kommt natürlich auf die Menge drauf an. Aber zur Sicherheit würde ich immer etwas Eierschalenmehl darüberstreuen.
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Miss Marple »

Fixli, wie hat sich die Situation bei euch denn inzwischen entwickelt? *gespanntbin*
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
Fixli
Beiträge: 568
Registriert: 16.04.2014, 15:11
Wohnort: Matzendorf

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Fixli »

Morgen :)

Wir mussten das Projekt am Samstag Mittag abbrechen. Nach 300 gramm am Morgen hatte er so Bauchweh (aber ohne Einsicht) dass ich aufgehört habe.
Wollte nicht dass er noch alles raus kötzlet.. :a6

Wir legen den Versuch momentan auf Eis und schauen in 1-2 Monaten noch einmal..
"Der Inbegriff von Gelassenheit ist eine sitzende Katze"
Jules Renard
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Miss Marple »

Ohje... schon krass, dass er so viel futtert und auch dann noch nicht aufhören will. :a20
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von tina01 »

Es war sicher vernünftig, mit dem Experiment aufzuhören. Vermutlich gibt es auch bei Katzen welche mit gar keinem Sätigungsgefühl. :a13

Wenn Django sogar etwas moppelig ist, bekommt er sicher mit seiner üblichen Ration genug zu fressen.

Meine 4 Jungs bekommen pro Tag 200 g Nafu pro Nase (2 Mahlzeiten à 400 g) und so um 22 h noch wenig Trofu als Leckerli. Damit haben sie meistens genug. Manchmal sind sie auch mit 400 g am Morgen + 300 g am Abend zufrieden oder fressen sogar noch weniger. Es gibt aber auch Tage, da kommen sie schon am Mittag wieder nach Futter betteln. Da gebe ich konsequent nichts. Ich gehe dann streicheln und "trösten", rücke aber nichts raus. So geben sie es jeweils bald wieder auf. :a25
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Miss Marple »

Ich habe mal wo gelesen, dass ältere Katzen lieber alle 2 Std. was Kleines fressen als nur 2x am Tag eine grosse Portion. (?)
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
Fixli
Beiträge: 568
Registriert: 16.04.2014, 15:11
Wohnort: Matzendorf

Re: Der unersättliche Django

Beitrag von Fixli »

:winke

Django ist ja nicht alt.. wird im November 2 Jahre alt... momentan haben beide eh nur Flausen im Kopf :a18 (Typisch Teenager!)

Ich könnte es von der Arbeit her nicht einrichten, Ihnen 3 mal am Tag eine Mahlzeit zu offerieren. Am Mittag könnte ich schon nach Hause, aber das wäre für mich zu viel stress.

Django & Barney erhalten genug - meiner Ansicht nach.
Barney hatte im Februar ziemlich abgenommen, durch dass das sie Würmer hatten und ich dies zu spät realisiert habe. Naja, mäkelig ist Monsieur auch! So nes dooofi..

Django will es wohl einfach nicht einsehen. Wenn ich Ihm sage, dass es nichts mehr gibt, schmollt er! und das kann er seeehr gut! Manchmal ist er sogar schlimmer als eine Zicke :a25 aber ich bleibe standhaft!

Ausserdem hab ich mehr zum liebhaben - trotzt unschönem Hängebäuchlein :a24

Schon komisch, dass er bei dieser Menge nicht aufgehört hat mit Essen..
"Der Inbegriff von Gelassenheit ist eine sitzende Katze"
Jules Renard
Antworten