Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinquelle

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Löpeli
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2010, 11:11

Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinquelle

Beitrag von Löpeli »

Hallo zusammen

Ich habe einen recht starken Allergiker.. also eine Kätzin :) . Sie verträgt das Känguru Nassfutter von Vet Concept sehr gut. Dazu füttere ich das Cat Allergy (auch von Vet Concept, Kaninchen als einzige Proteinquelle). Diese Verträgt sie nicht schlecht, aber nicht zu 100%. Alles andere kann ich vergessen. So habe ich die Allergie sehr gut im Griff. Das einzige was sie noch hat, ist ein wenig tränende Augen (typische Allergie-Augen). Gerne würde ich diese auch noch in den Griff kriegen.

Ich suche darum ein Trockenfutter welches NUR Känguru als Proteinquelle drin hat. Leider hat es Vet Concept noch nicht geschaft, dies herzustelle :( . Ein Trockenfutter mit nur Pferd drin würde auch gehen. Auch da ist leider Vet Concept noch nicht so weit (habe schon mehrmals nachgefragt). Es sei zwar in Herstellung aber sie tüfteln noch....

Kennt jemand ein solches Trockenfutter?

Bitte keine Diskussion Nassfutter vs. Trockenfutter :a17 .

Viiiielen Dank für eure Hilfe!

Lieber Gruss
Löpeli
Benutzeravatar
Ajun
Beiträge: 256
Registriert: 24.09.2010, 12:25

Re: Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinqu

Beitrag von Ajun »

:winke

Ich habe Trofu mit Pferdefleisch hier gefunden: http://www.petcenter.ch/katzen/katzenfu ... hadra.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg... Bea
Lg... Bea mit ihren Fellnasen...

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinqu

Beitrag von kaengu4 »

Ich würde auch die Trockenfutter von Wildcat vorschlagen.

Und falls die Kleine mal ein wenig Abwechslung möchte, gibt es (neben weiteren Sorten) neu auch Känguru als Monoprotein-Futter von Catz finefood.
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Löpeli
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2010, 11:11

Re: Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinqu

Beitrag von Löpeli »

Danke viel mal! Das mit Pferdefleisch werde ich sofort ausprobieren! Werde gerne berichten wie sie es verträgt! Schade gibts kein Trockenfutter mit Känguru....naja... hoffentlich wirds von Vet Concept bald eines entwickelt...

Lieber Gruss
Löpeli
Löpeli
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2010, 11:11

Re: Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinqu

Beitrag von Löpeli »

Hallo zusammen

Wiedermal ein Update :) . Es geht suuuper mit dem Futter! Sie hat endlich gar keine Symptome mehr... bzw. wieder keine Symptome!

Vielen Dank für den Tipp und lieber Gruss
Löpeli
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Trockenfutter mit Känguru oder Pferd (nur eine Proteinqu

Beitrag von Jinushka »

Ich habe gerade gesehen, dass VetConcept zwar immernoch kein Pferde od. Känguru-Trofu hat, aber sie haben jetzt neu Fleischleckerchen mit Kängurufleisch (und auch Pferdefleisch und einige andere). Falls jemand Bedarf hätte und die noch nicht gesehen hat ;)

Zumindest gemäss dem Werbe-Prospekt, im Internet kann ich sie noch nicht finden...

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Antworten