Nassfutter und Vollzeitarbeit

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
RedCat
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2015, 11:17

Nassfutter und Vollzeitarbeit

Beitrag von RedCat »

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wie ihr das Problem oder die Lösung habt bei folgender Situation:

Ich gehe am Morgen um 7Uhr aus dem Hause und es kann Tage geben wo ich dann erst um 18Uhr / 19Uhr nach Hause kommen, das heisst das Nafu steht von 7Uhr bis 19Uhr im gleichen Napf und wird nicht frisch gemacht.

Wenn ich aber über den Mittag nach Hause komme, gibt es noch am Mittag frisches Nafu.

Mir geht es aber um die Zeitphase von 7Uhr bis 19Uhr, so lange Nafu stehen lassen für meine beiden Kater, 5 Monate und 5 Jahre alt, ist das sinnvoll ?

Muss noch sagen das der Kleine im Nu alles verschlingt und der Grosse ein Häppchenfresser ist.

Bin gerne um Ratschläge, Tricks etc. dankbar oder wie ihr diese Situation handhabt.
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: Nassfutter und Vollzeitarbeit

Beitrag von ssandra »

hallo

ich gehe auch gegen 07:00 aus dem haus und komme zu unterschiedlichen zeiten, frühestens um 18.00 nachhause. mindestens einmal pro woche aber auch erst gegen 23.00.

da ich auch häppchenfresser und staubsauger zuhause habe gibt's jetzt die surefeed näpfe damit die häppchenfresser überhaupt noch etwas zu fressen finden wenn sie hunger haben.

bis alle die dinger kapiert haben gibt's für die häppchenfresser das futter weiterhin auf der anrichte da der staubsauger nicht hochspringen kann.

falls du keine surefeed näpfe willst gibt es auch andere futterautomaten so dass du ihnen auch tagsüber futter anbieten könntest.

gruess ssandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
RedCat
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2015, 11:17

Re: Nassfutter und Vollzeitarbeit

Beitrag von RedCat »

Hatte eben vor kurzem nen Surefeed Automaten aber einer meiner Kater streikt total dagegen und günstig sind diese auch nicht gerade, da ich mir überlege diese zurückzugeben und eben wieder Schälchen hinzustellen.

Dieser war noch der Einzige Automat mit grosser Schale, meine Beiden lieben grosse flache Teller und das gibt es bei keinem Futterautomat
Benutzeravatar
tina01
Beiträge: 1944
Registriert: 04.06.2010, 15:23
Wohnort: Baselbiet

Re: Nassfutter und Vollzeitarbeit

Beitrag von tina01 »

Hallo

Wir gehen jeweils um 06.30 h aus dem Haus und kommen ca. 17 Uhr zurück.

Ich füttere so um 05.45 Uhr 400 g Nassfutter (für 4 Nasen). Es ist ganz unterschiedlich, ob der grösste Teil grad aufs Mal gefressen wird oder nur ein paar Happen gegen den grossen Hunger (es kommt halt drauf an, was es gibt :a25 ).

Das Futter gebe ich auf 4 Tellern. Nach 30 Min. (in der Zeit waren die einen schon mehrmals am Teller) schaufle ich den Rest jeweils in einen Teller. So bleibt es besser feucht als nur pro Teller ein bisschen Futter. Bis zum Abend ist der Teller dann meistens leer.

Wenn wir tagsüber zu Hause sind, ist der Rest meistens bis zum Mittag gefressen.

Das Abendfutter (300 - 400 g Nassfutter) ist meistens nach ca. 3 Stunden gefressen.

Von dem her sehe ich bei meinen Jungs kein Problem mit Nassfutter.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten