Katzenfutter schlecht?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Kuscheltiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2015, 14:36

Katzenfutter schlecht?

Beitrag von Kuscheltiger »

Liebe Katzenfreunde,
ich bin ganz neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Foren. Da ich nicht weiss wohin ich mich mit meinem Problem sonst wenden kann hoffe ich auf eure Hilfe. Ich bestelle immer die gleiche Marke Katzenfutter. Mir wurde gesagt dass es sehr hochwertig sei und meine beiden Hübschen haben dieses Futter auch bekommen bevor Sie zu mir kamen. Nun habe ich ein ganz grosses Paket Trockenfutter bestellt weil sie es generell gerne fressen. Allerdings haben es meine beiden komplett abgelehnt. Auch nach mehreren Versuchen wollten sie es nicht. Anderes Futter haben sie ohne Probleme gefuttert. Mir ist auch aufgefallen das das Futter anders riecht. Irgendwie säuerlich. Und die Farbe ist dunkler. Nun hat mir die Verkaufsstelle bisher nur recht wenig Glauben geschenkt und meint so etwas wäre noch nie vorgekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Futter überprüfen lassen kann und wo ich dies vielleicht machen kann? Ich möchte gerne verhindern dass solches Futter überhaupt verbreitet wird. Danke schonmal.
Benutzeravatar
Joy1987
Beiträge: 162
Registriert: 02.08.2015, 19:03

Katzenfutter schlecht?

Beitrag von Joy1987 »

Huhu

Kannst du es evtl zurückbringen? Oder noch ein Pack kaufen und dann vergleichen?


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Katzenfutter schlecht?

Beitrag von Chilli2011 »

Kuscheltiger hat geschrieben:Liebe Katzenfreunde,
ich bin ganz neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Foren. Da ich nicht weiss wohin ich mich mit meinem Problem sonst wenden kann hoffe ich auf eure Hilfe. Ich bestelle immer die gleiche Marke Katzenfutter. Mir wurde gesagt dass es sehr hochwertig sei und meine beiden Hübschen haben dieses Futter auch bekommen bevor Sie zu mir kamen. Nun habe ich ein ganz grosses Paket Trockenfutter bestellt weil sie es generell gerne fressen. Allerdings haben es meine beiden komplett abgelehnt. Auch nach mehreren Versuchen wollten sie es nicht. Anderes Futter haben sie ohne Probleme gefuttert. Mir ist auch aufgefallen das das Futter anders riecht. Irgendwie säuerlich. Und die Farbe ist dunkler. Nun hat mir die Verkaufsstelle bisher nur recht wenig Glauben geschenkt und meint so etwas wäre noch nie vorgekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Futter überprüfen lassen kann und wo ich dies vielleicht machen kann? Ich möchte gerne verhindern dass solches Futter überhaupt verbreitet wird. Danke schonmal.

Hallo Kuscheltiger,
kann im Moment auch nicht Sagen wo man das Katzenfutter testen lassen kann.
Ich denke es hat niemand im Forum etwas dagegen wenn du uns die Marke und ev. auch den Lieferanten nennst.
Vielleicht meldet sich hier jemand wo das gleiche Futter hat.

mfg Chilli 2011
Zuletzt geändert von Chilli2011 am 21.11.2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kuscheltiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2015, 14:36

Re: Katzenfutter schlecht?

Beitrag von Kuscheltiger »

Hallo Ihr lieben, danke für die schnellen Antworten. Ich habe bereits reklamiert und eine neue Packung bekommen. Und damit haben sie gar kein Problem mehr und sie futtern wie gewohnt. Und beim vergleichen ist mir aufgefallen es etwas säuerlicher dicht und etwas dunkler ist von der Farbe. Laut Hersteller hat sich gar nichts geändert. Das Futter heisst PremiumStar. Und jetzt sagt man mir zwar das man mir glaubt aber im Unterton "das ist noch nie vorgekommen" merke ich doch das man mir nicht glaubt. Ausserdem ist das Futter echt teuer.
Antworten