Katzenfutter Test im öko Test

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
groesi
Rassenkatzen-Tussi
Beiträge: 665
Alter: 47
Registriert: 04.03.2008, 11:48
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Katzenfutter Test im öko Test

#1 Beitragvon groesi » 05.05.2016, 13:02

Liebe Forumler (mänl. &weibl)

Im Ökotest wurden Katzennassfutter getestet. Leider kan. ich das Pdf hier nicht posten, irgendwie will das mit dem Ipad nicht gehen und mein Computer steht zuhause.

Mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht. Als er dann noch sagte, dass Wiskass am zweitbesten abgeschlossen hat, musste ich lächeln und dachte mir, das muss wohl der Sponsor gewesen sein. Aber als Michi sagte, dass unser Futter "Defu" am zweitschlechtesten abgeschnitten hat, musste ich die Stirn runzeln. Offenbar feht in diesem Futter unteranderem das Vitamin E. Ich meine, das Defu ist nicht gerade günstig, ich zahle pro 400 Gramm Dose 5.50 Franken. Macht mich schon stutzig dieser Trest.

Was haltet Ihr davon?
Danke für eure Meinungen.
Groesi
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.

Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Alter: 27
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: Katzenfutter Test im öko Test

#2 Beitragvon Ziva » 05.05.2016, 13:12

:winke

Jaja wiskotz und das Marketing... :a25

Defu find ich ein gutes Futter! Finde den Test grad nicht aber ist ja fraglich auf was da geachtet wurde wenn Whiskas gut abgeschlossen hat...;) ich würde Defu ohne Bedenken füttern wenns nicht so teuer wär.
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3

Benutzeravatar
groesi
Rassenkatzen-Tussi
Beiträge: 665
Alter: 47
Registriert: 04.03.2008, 11:48
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter Test im öko Test

#3 Beitragvon groesi » 05.05.2016, 13:16

Hier ist der Test, habe extra das pdf gekauft.
Das aber mit dem Mangel an Vitamin E finde ich persönlich schon eine bedenkliche Aussage, welche mich zum Denken Ansporn.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ac ... 2&bernr=23
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.

Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Alter: 27
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: Katzenfutter Test im öko Test

#4 Beitragvon Ziva » 05.05.2016, 14:47

Danke! :)

So wie ich das jetzt gelesen hab nehmen Katzen Vit. E direkt aus dem Fleisch auf oder über pflanzenzusätze wie Weizenkeimöl.
Guck mal hier: http://blog.katzen-fieber.de/2015/08/vi ... rnaehrung/

Finde bei Defu auch keine Deklaration über künstlich beigefügtes Vit. E aber wenn das Vitamin E in natürlichem Inhaltsstoff (Muskelfleisch, Innereien) vorkommt muss es ja auch nicht als Zusatz deklariert werden denk ich...
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast