Hektisches fressen und gleich wieder rauswürgen.

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Miezi kuba

Hektisches fressen und gleich wieder rauswürgen.

#1 Beitragvon Miezi kuba » 01.09.2017, 19:35

Hallo zusammen,
ich habe seit fast einem Jahr eine Katze 7 Jahre alt, aufgenommen. Sie war sehr schüchtern und schreckhaft. Das hat sich nun gelegt und sie ist eine richtige Schmusekatze. Miezi hat uns ins Herz geschlossen und vertrauen aufgebaut. Sie ist eine wunderbare Katze.
Aber es gibt immer noch ein Problem, das Fressen. Sie will immer fressen und bettelt immerzu. Geben wir ihr Trockenfutter kommt das postwendent zurück, genau so wie es runter ging, die Stücke noch ganz. Nassfutter geht wenn wir es ganz fein zerdrücken und nur klein Portionen geben, dafür in kleinen Zeitabständen. Nun haben wir wieder Fleischstückchen in Gelee gekauft, kommt alles retour.
Kann es sein das unsere Katze krank ist, Darmprobleme? Möchte es zuerst hier probiern eine Antwort zufinden, denn eine fahrt zum Arzt ist für die Katze ein sehr grosser Stress, warum weis ich auch nicht.
Liebe Grüsse Miezi Kuba

hier

Re: Hektisches fressen und gleich wieder rauswürgen.

#2 Beitragvon hier » 03.09.2017, 17:53

Eine von meinen Drei erbricht das Essen auch oft, weil sie viel zu gierig frisst. Laut Arzt ist sie aber gesund. Sie frisst einfach viel zu schnell :a25
Um sicher zu sein, dass es nichts krankhaftes ist würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Erkundige dich doch mal ob der TA nicht Hausbesuche macht.
Grüsse Erika

wuschy

#3 Beitragvon wuschy » 03.09.2017, 18:19

was fütterst du ihr denn? ev. futter mit Getreide drin? das vertragen viele katzen nicht gut :a17
würde aber auch zum TA gehen...

gruss wuschy

Chilli2011

#4 Beitragvon Chilli2011 » 07.09.2017, 20:15

Hallo Mietzi Kuba,
das eine Katze ab und zu erbricht ist normal. oft hat sie katzenhaare im Bauch wo raus müssen.
Aber so wie du das beschreibst, würde ich sofort zum Arzt. Auch wenn das für Mietzi, Stress ist. Dass das Trockenfutter ganz wieder raus kommt ? Zahnprobleme ?
Lieber einmal Zuviel zum TA als zu späht

mfg. Theo

Zurück zu „Ernährung“