Babykatze will kein Nassfutter fressen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Yara
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2018, 09:42

Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#1 Beitragvon Yara » 10.07.2018, 10:03

Hallo Zusammen :a49
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage.

Zuerst mal die Angaben zu den Katzen :schnurr
Ich habe 2 Babykatzen ( beide 9 1/2 Wochen alt).
Ich weiss, dass die Katzen viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden sind, jedoch hatt mir die Dame gesagt sie sind schon 12 Wochen alt als ich sie abgeholt habe. Im nachhinein stellte ich fest, dass sie noch keine 12 Wochen alt sind und ich wollte sie nochmals zurück geben bis zur 12 Woche aber die Dame reagiert garnicht.

Mein Kater frisst jegliches Nassfutter und Trockenfutter. Die Katze frisst nur ab und zu mal vom Trockenfutter sonst garnichts. Ich habe scho viele verschiedene Marken von Nassfutter ausgetestet aber sie lehnt alles ab egal wie ich mich bemühe.
Ich habe ihr dann mal ein kleines Stück Bratwurst gegen und das hatt sie gefressen. Ich möchte ihr aber keine Wurst geben da es ungesund ist. Ich habe sie auch schon ein wenig sein gelassen in der hoffnung vor Hunger frisst sie aber leider auch erfolglos. Was kann ich noch tun um sie dazu zu bringen Nassfutter zu fressen? Ich habe von der Tierärztin eine Nahrungsergänzung bekommen, damit sie ihre Nährstoffe erhält und ich muss ihr die mit der Flasche geben. Ich möchte aber nicht dass sie sich daran gewöhnt. Die Tierärztin meinte auch wenn sie nur Trovkenfutter isst ist das auch oke, aber ich habe von mehreren Personen schon gehört das es nicht so gut sei für eine Katze nur Trockenfutter zu essen?

Mir gehen langsam die Ideen aus, sie zum Nassfutter zu motivieren :a20
Vieleicht habt ihr ein paar Tricks, Ideen oder Erfahrungen?
Vielen lieben dank jetzt schon für eure Antworten :a13

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19953
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#2 Beitragvon michaela » 10.07.2018, 11:45

:winke

oje die armen zwei :r9 sind sie von privat oder Züchter? hungern lassen darfst du so kleine katzis nicht, versuch sonst mal hipp babybrei oder hills ad vom tierarzt, streich ihm das futter etwas ins mäulchen ganz langsam und vorsichtig, kleine hat sicher heimweh. ansonsten musst du zum ta und unbedingt eine infusion machen lassen, es wird schnell gefährlich für so winzlinge!

:daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Yara
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2018, 09:42

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#3 Beitragvon Yara » 10.07.2018, 12:19

michaela hat geschrieben::winke

oje die armen zwei :r9 sind sie von privat oder Züchter? hungern lassen darfst du so kleine katzis nicht, versuch sonst mal hipp babybrei oder hills ad vom tierarzt, streich ihm das futter etwas ins mäulchen ganz langsam und vorsichtig, kleine hat sicher heimweh. ansonsten musst du zum ta und unbedingt eine infusion machen lassen, es wird schnell gefährlich für so winzlinge!

:daumendrück


Vielen dank für den Tipp und deine Antwort :a13
Sie sind von Privat und sie hat mir gesagt sie fressen anscheinend beide sehr gut. Naja sieht bei der kleinen nicht so aus. Ich werde es mal versuchen und ansonsten werde ich wohl morgen zum Tierarzt gehen, nicht das sie mir verhungert die arme kleine.
Nochmals dankeschön und einen schönen Tag :a49

Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 714
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#4 Beitragvon Chilli2011 » 13.07.2018, 16:42

Hallo Yara,
hoffe hasteine Lösung gefunden, das die Katze doch immer ein wenig frisst. :daumendrück
lg. Theo

Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7385
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#5 Beitragvon muscipulaa » 13.07.2018, 20:57

lass sie essen was sie will (ausser die Bratwurst :a25 )
Mailin war drei als ich ihn bekam und er frass nur Trofu. Mit der Zeit wird er auf das schielen was die andere frisst.
heute frisst er lieber Nafu aber ein wenig Trockenfutter will er doch im Schälchen sehen. Wenn ich es vergesse macht er Lärm mit seinem Geschirr. :a25
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin

Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 714
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#6 Beitragvon Chilli2011 » 13.07.2018, 22:05

Hallo
Chilli bekommt vor allem Nassfutter. Er hat aber auch ein Geschirr mit Trockenfutter neben dem andern Geschirr. Er bekommt auch nicht immer das gleiche Nassfutter. Habe auch schon Müsterchen erhalten, die schlag er richtig herunter. Und ich kaufe das Futter, Das erste frisst er noch, Dann ojee, passt nicht mehr. Die Katzenfutter Hersteller ver..... uns schon mal.
Ab und zu frisst er auch Trockenfutter.

lg. Theo

Yara
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2018, 09:42

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#7 Beitragvon Yara » 14.07.2018, 09:47

:winke
Vielen dank für eure supper Tipps und Antworten. :a13
Ich habe sie endlich dazu gebracht das Nassfutter zu fressen nachdem ich verschiedene Marken ausprobiert habe und bin jetzt bei einer angekommen die sie genüsslich frisst :br
Hab ihr zuerst das nassfutter mit ein wenig zusatpulver vom TA vermischt dass sie das interesse bekommt und jetzt habe ich es ganz weg gelassen und es klappt supper :a2
Nochmals danke für eure hilfe, bin sehr froh frisst die kleine jetzt so gut!
Habt alle einen schönen Tag :schnurr

Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 493
Alter: 52
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#8 Beitragvon Mone » 20.07.2018, 18:41

:winke
das sind ja super Nachrichten, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Schönes Wochenende! :a4
Liebe Grüsse
Simone & Fanta & Hank

Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 714
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Babykatze will kein Nassfutter fressen?

#9 Beitragvon Chilli2011 » 20.07.2018, 20:34

Yara hat geschrieben::winke
Vielen dank für eure supper Tipps und Antworten. :a13
Ich habe sie endlich dazu gebracht das Nassfutter zu fressen nachdem ich verschiedene Marken ausprobiert habe und bin jetzt bei einer angekommen die sie genüsslich frisst :br
Hab ihr zuerst das nassfutter mit ein wenig zusatpulver vom TA vermischt dass sie das interesse bekommt und jetzt habe ich es ganz weg gelassen und es klappt supper :a2
Nochmals danke für eure hilfe, bin sehr froh frisst die kleine jetzt so gut!
Habt alle einen schönen Tag :schnurr


Super das es klappt.


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste